Was kocht Ihr heute?

C0a,oiwmxhe


Ich dicke nur so ungern ein, deshalb bin ich auf den Crème Fra%ÄüÄ%che angewiesen ;-D

rzed:dra@goxn


Ich dicke auch ungern ein, wenn dann mach ich ne leichte Mehlschwitze vorweg, aber das ging ja in diesem Fall nicht.

Hab jetzt halbe halbe gemacht. Also hälfte normale Sahne und die andere hälfte mit saurer Sahne. Hat geklappt.

Jetzt lass ich es ein bisschen vor sich hin köcheln.

Danke für die Tipps. @:)

G|änsedbl"ümleixn


Ich hab nur vorwiegend festkochende Kartoffeln bekommen, hoffe die Schupfnudeln gelingen trotzdem (laut Rezept: mehligkkochende) ":/

r8edNdraxgon


@ Gänseblümlein

Also ich hab schon öfter Gnoccis gemacht und hatte auch nur festkochende Kartoffeln gehabt, die haben trotzdem geschmeckt und sind schön oben geschwommen.

Ich denke Schupfnudeln sind ja ähnlich und dürften trotzdem gelingen. :)z

G}änRseblxümlein


Die Kartoffeln sollen gekocht 1-2 Tage alt sein, meint ihr ich muss das so genau einhalten :-/ Mir erschließt sich der Sinn nicht

rPeddrhagxon


Hmm ich weiß halt das Kartoffeln die 1-2 Tage alt sind so so, ach wie beschreib ich das jetzt. So kleistrig fest sind. Keine Ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll.

Nur warum das für die Schupfis so wichtig ist weiß ich auch nicht. ":/

GCän>seblBümlxein


Vielleicht, damit sie besser zusammenhalten?

rFeddragxon


Das ist möglich, aber Kartoffeln sind wie Kleister auch wenn sie frisch sind. :)z

kJa{thyskekxs


@ Caoimhe:

Cremefine würde ich nicht nehmen... :|N Die ist [[http://www.abgespeist.de/rama_cremefine/index_ger.html nicht wirklich]] besser. Da kann man auch einfach halb Sahne halb Milch nehmen, wenn's bisschen fettärmer sein soll, finde ich. :=o


Gestern gab es bei uns Spätzle mit Pfefferrahmsauce. :-q

CAao<imhe


Ich koche sowieso immer die "Vollfett-Variante" oder nehme nur Milch ;-D

Wir haben heute unsere Gemüsekiste bekommen, deshalb haben wir schon nen Essplan für die ganze Woche.. Montag: Paprika-Tomaten-Reis mit Feta-Fleischküchle, Dienstag: Kartoffel-Schwarzwurzel-Broccoli Auflauf mit Käse überbacken, Donnerstag: Steckrübeneintopf :-q

spweetyxlein


Mein Freund und ich sind heute Abend bei einer Weihnachtsfeier eingeladen. Da wird es mit Sicherheit was Leckeres geben...

rEeddFragxon


Wie gesagt ich hab jetzt halb halb mit normaler und saurer Sahne gemacht hab weder klumpen noch flocken in der Soße. :)^

Dieses Cremefine zeug find ich a) viel zu teuer und b) wenn da kein Fett drin ist was ist dann drin? Ne dann nehme ich lieber das fette zeug und weiß das es echte Sahne ist. :)z

R6otsGchopfx2


@ kathi

Danke für den Hinweis bezüglich Cremefin. Ich hatte nur auf die Fettangabe geschaut, aber ich lerne gerne immer wieder dazu.

Chleo Edw,ardQs v.8 Dav3onpoxort


Ich habe gerade zwei große Töpfe Lunge aufgesetzt, die gibt es morgen mit Semmelknödel. ^^ :-q

Meine Töchter haben so :-o geguckt, als sie die Lunge gesehen haben und wie ich sie säubere. *IIIIIHHHHHH Mama da ist jaaaa Bllluhhhuuuuuttttt, Pffffäääähhhh* :-X " Obwohl ich schon öfter das mit der Lunge erklärt habe und dem Blut, aber immer wieder eine totale Faszination.

Sie essen es aber und das sehr gerne. ^^

Svweets Fanlny Adamxs


Vollkorntoast mit ganz viel Orangenmarmelade drauf |-o :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH