Was kocht Ihr heute?

b/unte#r_scihmet.terlxing


achso, ist kein Hühnchen sondern Pute :-q :p>

Rlo1tschxopf2


Wie lange hält sich Fleisch, dass eingeschweist ist und eingefroren war?

Sagen wir mal, es war 2 Wochen lang eingefroren und wurde dann im Kühlschrank aufgetaut.

GOänsebvlümlexin


Ich würde es nicht unnötig lang im Kühlschrank liegen lassen.

RHotsc[hoGpxf2


Ja, das versuche ich auch zu vermeiden, Geänseblümlein. Ich wollte nur wissen, ob es am 2. Tag noch okay ist, wenn man am Folgetag vergessen hat, es zu kochen.

@ alle

Heute habe ich mir Rührei mit gemischtem Gemüse gemacht und ein Brötchen dazu gegessen.

GDäns9eblümxlein


Wenn du das Fleisch gut durchbräts und die Werkzeuge sauber weglegst (mit dem selben Brett kein Gemüse drauf schneiden oder so) wird da denke ich nichts passieren. Es war ja gekühlt und lag nicht bei 30 Grad

kPathyk"e]ks


Heute gab es eine leckere Kürbiscremesuppe mit Kürbiskernöl. :-q

R4otsAchoxpf2


@ Gänseblümchen

Danke

@ Kathykeks

Mmmmm, Kürbiskernöl mag ich auch sehr gerne. Welche Gewürze hast du verwendet?

k aAthyk#eks


Ja, ich habe mir extra Kürbiskernöl gekauft, weil die Suppe damit einfach viel besser schmeckt. Obwohl es für das Studentenbudget schon etwas teuer ist. :=o

Gewürzt wurde heute mit ein wenig Salz, schwarzem Pfeffer, 'ner Prise Cayennepfeffer, etwas Kümmel und viiiel Majoran, verfeinert mit einem Schuss Weißwein und natürlich Sahne. ;-)

GKänwseb'lümxlein


Kürbissuppe ist lecker :) :)^

Ich glaub ich mach morgen eine Kartoffel-Möhren-Suppe. Oder jetzt. Irgendwie hab ich da nun voll Lust bekommen :=o |-o

R]otscUhoxpf2


@ Gänseblümlein

Machst du Suppe auch mit selbstgemachter Brühe?

G9änseblüTmlexin


Ich nehm 2TL Gemüsebrühe aus dem Glas

r[eddra9goxn


Bei uns gab es gestern Gemüse-Hack-Auflauf. :-q

Mal sehen zu was ich heute Lust habe. :-)

Wualtrabut19x33


Heute ist Weihnachtsfeier :-q gibt es bestimmt was leckeres

gVato


Heute gab es Bauerntopf mit einem Hauch Chili. :-q

r]edxdraygon


Heute gibt es Gulasch.

Ich hoffe das wird was. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH