Was kocht Ihr heute?

s7we*et&ylexin


Bei uns gibt´s heute eine riesen Schüssel bunt gemischten Salat und dazu ein Dinkelbrötchen.

@ YuccaPalme und Grauamsel

Da hattet ihr die letzten Tage ja wirklich eine Delikatesse mit der

Fünfsternbolognese

@:)

WLaltrajut193x3


Nudeln mit scharfer Tomatensosse :-q

G.rauFamQsexl


Eine Frage an Euch :-)

übermorgen sollte ich etwas zum Apèro mitbringen, wo ein ganzer Chor und die engsten "Fans" anwesend sein werden. Viele Leute bringen etwas mich, ich muss also nicht 100 Personen verköstigen. Hat jemand von Euch einen Vorschlag, was ich zubereiten könnte? Vielleicht so 30 Portiönchen Fingerfood, denke ich mir. Es soll nicht zeitaufwändig sein herzustellen und nicht teuer, da Januar-Ebbe bei den grauen Amseln. Die Herrlichkeiten sollen pikant sein, Süsses gibt es immer genug am Chor-Apèro.

Danke Euch allen zum voraus schon fürs Hirnen und Aufschreiben.

KIadhidxya


Könnte ich nochmal das Rezept mit der 5-Sterne-Bolognese bekommen, damit ich mich nicht durch 54.. Beiträge lesen muss? @:) @:) @:)

G|änseblqümleixn


@ Grauamsel,

Ich könnte meine Pizzaschnecken empfehlen

YpuccaXPalmxe


Hier einmal die beste Bolognese der Welt:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/344811118790017/Bolognese.html]]

Und hier ein wenig Fingerfood:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/755461178348623/Blaetterteig-Schnecken.html]]

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/815951186046927/Lachsroellchen.html]]

G4r4auamYsexl


@ Gänseblümlein

* mir an die Stirne klatsch * JAAAAAAAA, wieso bin ich selber nicht draufgekommen!! Ich habe ja Deine Pizzaschnecken schon oft gemacht – aber der Chor hat sie noch nie bekommen. Danke für den Anschubs!

@ Yucca

Herzdank auch Dir für die Links, werde noch reinschauen, vielleicht mache ich zwei Verwöhnungen für den wunderbaren Chor. Du hast sicher die Rezepte ausprobiert und sie sind gut.

scweletylxein


@ Grauamsel

Hier noch eine Rezeptidee von mir: eine ausgebreitete Rolle Blätterteig aus dem Supermarkt mit 100 gr. Frischkäse bestreichen und darauf 100 gr. klein geschnittenen Schinken und 50 gr. Streukäse streuen. Evtl. noch ein paar getrocknete Pizzakräuter darüberstreuen. Das Ganze dann wieder von der längeren Seite aufrollen und 0,5 cm große Stücke abschneiden. Im Backofen ausbacken, bis der Blätterteig goldbraun ist und es herrlich duftet. Die Menge ergibt genau ein Backblech.

Ich wünsch dir gutes Gelingen – egal, für was du dich entscheidest und dann natürlich viel Spaß!!! @:) *:)

@ all

Heute gibt´s Gnocchi mit einer scharfen Tomatensauce (danke für die Inspiration, liebe Waltraut *:) @:) )

s:weet]yxlein


@ Grauamsel

und 0,5 cm große Stücke

Ich meinte natürlich 0,5 cm dicke Stücke |-o

W}alt7raut:193x3


@sweetylein,ich finde das total lecker :-q

Heute gibt es nochmal Nudeln mit scharfer Tomatensosse :-q ich möchte weniger Fleisch essen..was man alles hört im TV... :(v

kqat+h+ykeks


Gestern gab es mal was Neues: indische Kichererbsenpfanne mit Basmatireis. War lecker. :-q

@ Grauamsel:

Wie wäre es mit gefüllten Champignons?

Wenn du des Englischen mächtig bist, hier drei Rezepte:

[[http://thepioneerwoman.com/cooking/2010/11/french-onion-soup-stuffed-mushrooms/]]

[[http://thepioneerwoman.com/cooking/2009/11/mushrooms-stuffed-with-brie/]]

[[http://thepioneerwoman.com/cooking/2009/08/stuffed-mushrooms-baby/]]

Gaänsebslüm-leixn


@ kathykeks das sieht gut aus! Viel Englisch braucht man bei so vielen Bildern ja nicht

G]rau`am/sel


@ Sweetylein

Dein Rezept ist ähnlich wie das eine aus dem Link. Wenn ich eine von unseren Teigrollen nehme und die Scheiben 0,5 dick schneide, bekomme ich etwa 65 Stück hin – das ergibt einen Riesenberg und da trauen sich alle, zuzugreifen.

@ kathykeks

Englisch lernte man zu meiner Zeit nur als Freifach und deshalb kann ich kaum radebrechen. Aber es stimmt: mit den vielen Bildern funzt es auch bei mir. Ich könnte das mittlere der Rezepte noch machen, ist auch eine Augenweide...

ZUVIEL auf dem Büffet hat dieser Chor nie – nach dem Konzert wird geschlemmt!

s:weetyxlein


@ Grauamsel

Stimmt – das ist fast das gleiche Rezept wie in dem Link ;-D Na 65 Stück sind doch für die hungrigen Chörler eine gute Menge :)^ Da können sie sich nach dem Singen wieder stärken – dann ist auch die Anspannung abgefallen und es schmeckt gleich umso besser :-q

@ Waltraut

Ja, ich finde eine pikante Tomatensauce super lecker. Die geht auch voll einfach und schnell. Bei mir kommen jede Menge Knoblauch und Zwiebeln rein (wenn Schatzi und ich das essen, stinken wir beide ;-D – dann geht das schon...). Wie machst du deine leckere Sauce? Mit dem Fleisch geht es meinem Freund und mir ähnlich... unseren Fleischkonsum haben wir eingeschränkt, seitdem wir einige erschreckende Reportagen im TV gesehen haben, vor allem unter der Woche. Für die Arbeit gibt´s auf´s Brot eher Käse statt Wurst... und wenn´s dann mal Fleisch gibt, achten wir darauf, woher es kommt...

@ all

Am Sonntag bekommen wir mal wieder Besuch und ich kann mich grad nicht entscheiden, ob wir Raclette machen sollen oder eher was kochen... dachte an zwei Gerichte: Wok-Gemüse und Geschnetzeltes aus der Pfanne und dazu Reis... Problem: ich mag total gerne Sahne-Geschnetzeltes mit Hähnchenfleisch, Lauchzwiebeln und Tomaten, weiß aber, dass das eine meiner Gäste nicht so gerne mag... aber mir wird ggf. schon was einfallen...

W3altrautB19x33


sweetylein,

Auch so,viel Zwiebeln und Knobi :-q

Heute gab es Gemüsepfanne mit Salzkartoffeln

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH