Was kocht Ihr heute?

Gyra1uamsxel


Ja, das stimmt! Ich wusste auch auf Anhieb – als ich in Stuttgart die Speisekarte las – was Bubespitzle sind und Maultaschen.

r(edd>ragon


Gestern gab es Nudel-Schinken-Gratin und heute gibt es Suppe mit Kartoffelstücken, klein geschnittene Landjäger und Spätzle drin (bei uns heißt das Kartoffelschnitz und Spatzen) :-q

Y[ucccaPalme


Hallo Mädels *:)

Mein Weisheitszahn will grad durchkommen und tut sooo weh :°( Morgen habe ich zum Glück einen Zahnarzttermin. Heute wird es eigentlich Gnocchi mit Lachssauce geben, allerdings weiß ich nicht, ob ich nicht doch lieber Grießbrei essen sollte. Mal abwarten, was der Tag so bringt.

gWatxo


Ich muss mal ganz kurz einwerfen, dass ich die hier vielgeliebte Bolognese nicht besonders mag. |-o

Uns hat sie weniger gut als unser übliches Rezept geschmeckt. Unsere Bolognese muss vorallem tomatig schmecken und der Sellerie bzw. die Möhren verfälschen da den Geschmack.

E0hemaligeEr Nu[tzerV (#2J8287x7)


Heute gibt es "Restepamp". Habe von gestern noch Hirsebrei und Tomatensauce über. Alles zusammen in einen Topf, gut durchrühren, aufwärmen und rein damit.

Dazu Feldsalat mit geraspelter Möhre und Mozzarella

G?raua`msel


@ Yucca

mein herzliches Mitfühlen! Hoffentlich liegt der Kerl nicht quer und hat Wurzeln wie ein Ginseng – sondern kommt schön brav auf den ersten Anhieb raus. Dem Maulklempner wünsche ich eine ruhige Hand.

@ gato

es ist wie überall: Ausnahmen bestätigen die Regel! Man muss nicht alles mögen.

@ Aleonor

...und ein Wienerwürstchen schön fein rädeln und dazugeben. (Oder lebst Du vegetarisch? Dann halt nicht.) Deine Art von Feldsalat will ich mal ausprobieren. Mit geraspelter Möhre habe ich ihn noch nie gegessen.

EFhe@malig0er Nutzear (#}2828u77)


...und ein Wienerwürstchen schön fein rädeln und dazugeben. (Oder lebst Du vegetarisch? Dann halt nicht.)

Eigentlich nicht, aber die Würstchen aus dem Bioladen haben mich nicht wirklich überzeugt. Deswegen würd ich da mein Wochenbudget nicht unnötig mit strapazieren wollen. Hört sich aber lecker an.

Rcotsch^opf2


Rinderroulade, gefüllt mit Räucherschinken (Fettrand abgeschnitten) und gehobeltem Parmesan, Bärlauchnudeln, gemischtes Gemüse

_#gwyxn_


Lachs mit Salat und Kartoffeln

Y^uCccaPPalxme


Danke liebes Amselchen :)_ Morgen wird der Übeltäter wohl noch nicht gezogen. Erstmal nur ein Check, ob dort eine Entzündung ist etc.! Oh man, ich habe immer Angst vorm Zahnarzt :-/

E<hemaliigDer Nutfzer6 (#x266792)


@ Grauamsel

Gerne geschehen :)_ Von den Fertigroesti schmeckt uns dasjenige vom Migros um einiges besser als das vom Aldi :-D auch wenn das vom Aldi ganz gut war. Aber es ist immer gut, wenn die Männer sich schnell ein leckeres Essen zubereiten können, wenn sie selbst nicht so gerne kochen...

@ all

Heute gab´s das restliche Hähnchengeschnetzelte von gestern, dazu Brokkoli und Spätzle. Morgen gibt´s entweder Zucchini- oder Kürbiscremesuppe oder einfach nur Ruccola-Salat mit Parmesan.

Ethemal6ige<r Nutzer K(#2667x92)


@ Yucca

Dir wünsch ich natürlich ganz herzlich gute Besserung – dass dich die Beißerchen nicht mehr so arg plagen :)* @:) *:)

G|ra/uamsxel


@ Sweetylein

Aber es ist immer gut, wenn die Männer sich schnell ein leckeres Essen zubereiten können, wenn sie selbst nicht so gerne kochen...

Genau DARUM ging's mir ja... ICH nehme kaum Fertigprodukte – aber wenn mein x:) kochen muss, soll auch etwas ziemlich Feines auf den Tisch kommen.

@ Yucca

Oh man, ich habe immer Angst vorm Zahnarzt

Willkommen bei der Schisshasenfraktion. ICH gehöre auch dazu. Was MIR hilft ist, mir etwas zu versprechen als Belohnung, wenn ich a) überhaupt hingehe und b) erst noch an mir herumzahnarzten lasse. Das Geschenk kann ein Buch sein, ein Kinobesuch, eine schöne Topfpflanze – halt etwas, was ich mir sonst nicht so leiste.

Y2uccaYPa,lmke


Das ist eine gute Idee mit der Belohnung, vorallem weil ich gerne mal wieder ein Buch lesen möchte. Werde mir nach dem Termin das Buch kaufen ;-) Hoffentlich tut es nicht weh, und die Ärztin kann mir helfen. Leider hab ich den Termin erst nachmittags.

GCänsUeblümIlxein


Alles Gute :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH