Was kocht Ihr heute?

ROot5schoxpf2


Mandel-Schoko-Kirschkuchen

Bestechungskuchen ;-D

GpänsebLlümlepixn


Bestechung gewirkt

rWed'drpagon


Das würde mich aber auch interessieren

Kann man das Rezept bekommen? Das hört sich lecker an. Also den Mandel-Schoko-Kirschkuchen.

RUotschoupfx2


200 g Butter

180 g Zucker

2 TL Zimt

125 g Mehl

3 EL Rum

4 Ei(er), getrennt

200 g Mandeln

1 TL Backpulver

100 g Schokolade, im Wasserbad geschmolzen

1 Glas Sauerkirschen

180 Grad, 50 min.

Ob die Bestechung wirkte, kann ich erst heute Abend bzw. morgen berichten. Aber generell kriege ich so etwas immer ganz gut hin.

Die Kirschen lege ich erst auf den Kuchen, wenn der ganze Teig in der Form ist.

Ich habe sie 2 Stunden abtropfen lassen. ;-)

RZotsfchoplf2


Als Schokolade kann man alles mögliche nehmen – weiße, Vollmilch, zartbitter oder z.B. von Ritter Sport die Espressoschokolade. Weiße würde ich in Bioqualität nehmen. Die ist nicht so penetrant süß.

gDatxo


So heute gibt wirklich Möhren-Ingwer-Suppe, nachdem ich den anderen Tag spontan Frikassee mit Reis gegessen habe.

Morgen hätte ich mal wieder Lust auf Frikadellen und Kartoffelsalat. :-q

W6alt-rautX19x33


Hühnersuppe :-)

R~otscxhopxf2


Also ich habe heute festgestellt: wenn man meinen Kuchen nur mit Mandeln zubereitet, muss man Marzipan mögen. Danach schmeckt es. Man kann auch variieren – Industriezucker, brauner Zucker......

Jetzt habe ich ihn einmal mit nur Mandeln (zum Glück mag ich Marzipan aber eben nicht jeder Gast), einmal nur mit Haselnüssen gemacht, und das nächste Mal werde ich halbe-halbe probieren.

Jetzt koche ich Gulasch. :-)

kpat$erchWarli=e


kartoffelbrei mit selbstgerösteten zwiebel und einem berg gemischter salat

GVrauNamsexl


Sauerkraut, geräuchten Schweinehals, Kartoffeln

G;äns[ebl7ümlxein


Mal sehn was ich heute Abend leckeres mache, wenn ich diesen Tag überstanden habe

r=eddGragoxn


Danke Rotschopf. @:)

Ich werde den Kuchen bei gelegenheit mal backen.


Bei uns gab es Fisch mit Spinat und Kartoffeln

L5ebku`chentfrau


Heute kocht der Italiener: Pasta und Prosecco zum Semesterabschluss

KIaVtz)enpfötxchen


Selbstgemachte Hühnersupper, lecker :)^

Dai'e Se:herixn


irgendwas, was total viele überflüssige kalorien hat und ehr die lust, als denn den hunger befriedigt ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH