Was kocht Ihr heute?

RjoetschoJpfx2

Mandel-Schoko-Kirschkuchen

Bestechungskuchen ;-D

GCänseblPühmlehin

Bestechung gewirkt

rreHddraEgon

Das würde mich aber auch interessieren

Kann man das Rezept bekommen? Das hört sich lecker an. Also den Mandel-Schoko-Kirschkuchen.

RDotscihopxf2

200 g Butter

180 g Zucker

2 TL Zimt

125 g Mehl

3 EL Rum

4 Ei(er), getrennt

200 g Mandeln

1 TL Backpulver

100 g Schokolade, im Wasserbad geschmolzen

1 Glas Sauerkirschen

180 Grad, 50 min.

Ob die Bestechung wirkte, kann ich erst heute Abend bzw. morgen berichten. Aber generell kriege ich so etwas immer ganz gut hin.

Die Kirschen lege ich erst auf den Kuchen, wenn der ganze Teig in der Form ist.

Ich habe sie 2 Stunden abtropfen lassen. ;-)

ReotschXopxf2

Als Schokolade kann man alles mögliche nehmen – weiße, Vollmilch, zartbitter oder z.B. von Ritter Sport die Espressoschokolade. Weiße würde ich in Bioqualität nehmen. Die ist nicht so penetrant süß.

g`atxo

So heute gibt wirklich Möhren-Ingwer-Suppe, nachdem ich den anderen Tag spontan Frikassee mit Reis gegessen habe.

Morgen hätte ich mal wieder Lust auf Frikadellen und Kartoffelsalat. :-q

Wsa,ltradut1x933

Hühnersuppe :-)

R2otschWopf2

Also ich habe heute festgestellt: wenn man meinen Kuchen nur mit Mandeln zubereitet, muss man Marzipan mögen. Danach schmeckt es. Man kann auch variieren – Industriezucker, brauner Zucker......

Jetzt habe ich ihn einmal mit nur Mandeln (zum Glück mag ich Marzipan aber eben nicht jeder Gast), einmal nur mit Haselnüssen gemacht, und das nächste Mal werde ich halbe-halbe probieren.

Jetzt koche ich Gulasch. :-)

kgaterc=ha4rxlie

kartoffelbrei mit selbstgerösteten zwiebel und einem berg gemischter salat

Glrauam1sel

Sauerkraut, geräuchten Schweinehals, Kartoffeln

G4änsMebn!mleixn

Mal sehn was ich heute Abend leckeres mache, wenn ich diesen Tag überstanden habe

rZedd,ragoxn

Danke Rotschopf. @:)

Ich werde den Kuchen bei gelegenheit mal backen.

Bei uns gab es Fisch mit Spinat und Kartoffeln

L^ebkubchenfraxu

Heute kocht der Italiener: Pasta und Prosecco zum Semesterabschluss

Khatzen$pfötVchexn

Selbstgemachte Hühnersupper, lecker :)^

DZie Sleherxin

irgendwas, was total viele überflüssige kalorien hat und ehr die lust, als denn den hunger befriedigt ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH