Was kocht Ihr heute?

RHotscUhopf\2


@ Seherin

Brauchst du noch Ideen? Was Süßes?

@ alle

Ich koche heute nichts. War ja gestern schon fleißig. Das Gulasch habe ich teilweise eingefroren und teilweise verschenkt.

Heute gab es einen Ausstand, und da aß ich ein kleines Schnitzel und Kartoffelsalat. Ich mag Kartoffelsalat nicht besonders, und der war auch noch matschig. %:| Ich habe nur eine Miniportion genommen.

Y_uccaP]alme


Bei uns gibt es nachher Döner :-q Morgen mache ich Donauwellen für Sonntag mein Geburtstag :)z x:) Ich liebe Donauwellen ;-D

r\eddr2agon


@ Yucca

Wie machst du die Creme von der Donauwelle? Ich hab das bisher nur einmal gemacht und das war ne Fertigmischung.

Ich mag Donauwellen auch total gerne, aber ich hab keine Ahnung welches Rezept gut ist. :-)

Gvraiuamsxel


@ Lebkuchenfrau

ich habe heute Deine Kaspressknödel gemacht und sie waren ein Grosserfolg – hab's mir doch gedacht! Ich servierte Rotkraut dazu, weil ich noch einen Rest hatte.

Dieses Essen kann ich allen hier im Fressfaden wärmstens empfehlen!

Gläns\eblü?mlexin


Donauwelle x:)

Gibts auch an meinem Geburtstag

YXucczaPalxme


@ reddragon:

Möchtest du das ganze Rezept, oder nur das der Creme?

Die Creme ist super einfach. Du bereitest 2 Packungen Vanillepudding mit 750ml Milch und 4 Esslöffel Zucker nach Packungsanweisung zu. Den Pudding lässt du abkühlen. 175 g Butter schlägst du schön schaumig und gibst nach und nach den Pudding dazu. Voila fertig ist die Creme ;-) Es geht natürlich auch aufwendiger, aber so lieben wir alle meine Donauwellen.

Ach ja, dieses mal musste ich die Donauwelle mit Vollmilchkuvertüre machen Schatz hat die falsche gekauft Hoffentlich schmeckt sie :)z

Edhem^aligzer Nutze~r (#(266792)


@ YuccaPalme

Genau so mach ich die Crème auch für meine Donauwellen :)^ Ich hab erst letztes Wochenende Donauwellen gebacken, mit Vollmichkuvertüre und allen hat´s super geschmeckt. Musste auch Vollmilch nehmen, da nicht alle Zartbitter mögen. Lasst es euch morgen schön schmecken @:)

@ all

Heute Abend bekommen wir Besuch und es wird Wurstsalat geben und dazu frisches Bauernbrot *lecker* x:)

G=änse|bluümlxein


Ich backe Marmormuffins :)z

Gzänse?blümxlein


Hat von euch mal jemand Brot selbst gebacken? Geht das ohne Hefe? Ich frag mal ganz doof...also Mehl und Backpulver hät ich zu bieten.

Hat mal jemand Gemüsemuffins gemacht? Ich dacht an irgendwas mit Möhre/Brokkoli. Kommt das Gemüse da dann roh zu?

_2gwWynx_


Hallo,

ja, ich habe ein Brot gebacken, das auch mit Backpulver ganz lecker geworden ist:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1827791296380309/Zwiebelbrot-einfach.html]]

G?änsebHlüm}lein


Oh Zwiebelbrot :)=

Was ist eine Brotbackform? Eine ganz normale Kastenform?

_Mgw}yn_


Keine Ahnung, ich habe einfach ein rundes Brot geformt und es wurde dann wieder ein runder grosser Fladen |-o

_]gwwyn_


..gegessen mit Avocadocreme, Tomaten, Käse und Serranoschinken..superlecker!! :-q

GkänserbleümlNeixn


Also einfach ohne Form aufs Backblech?

c-ocnok3oke


selbstgemachte tofu-gemüsebratlinge mit tzatziki und 2 erlei ciabatta

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH