Was kocht Ihr heute?

E~hemaliger rNutzer (#\2667x92)


@ Grauamsel

Vielen Dank – wir kommen gerne :)_ Ich bring noch ein wenig Saft aus meiner Heimat mit...

G6r<auaLmsel


@ Sweetylein

oh ja! Meinst Du DEN Saft, über den es zu sagen gibt: Malz und Hopfen gibt Wundertropfen?? Schön kühl bitte, mit VIEL Schaum!

M/arryPoDppixns


Erbsensuppe mit Wienerle.

Hier wird es in den nächsten 4 Wochen wohl häufiger Eintof geben und es wird davon was eingefroren damit meine Kinder was haben wenn demnächst ich wochenlang weg bin.

W~altra:ut19133


Schlemmerfilet mit Reis :-q

@MaryPoppins @:) :)* Bist du in Reha/Kur?

EThema_lige$r[ Nutzemr (#266x792)


@ Grauamsel

Ähm – dieser Saft ist natürlich auch lecker zu Crêpes ;-D Wobei ich eher an den Saft des Obstes der heimisches Streuobstwiesen gedacht habe ;-) (Kirschen, Äpfel, Birnen) Haben die Crêpes gemundet?

@ all

Fazit des heutigen Tages: ich versuche NIE wieder eine Quiche Lorraine zu backen – Quiche-Form ist zertümmert und meine linke Hand wird gerade von einem Druckverband geschmückt >:( Naja, man soll in allem Negativen was Positives sehen: es ist nicht die rechte Hand, mit der ich das meiste erledige und Schatzi bereitet jetzt gleich unter meiner Anleitung Schinkennudeln zu...

M!a=rryPzoppxins


@MaryPoppins @:) :)* Bist du in Reha/Kur?

Ja, ich fahre nächsten Monat zur Reha in die Schweiz. Mal sehen wie lange die mich diesmal dort behalten wollen, spätestens nach 5 Wochen werde ich dieses Mal aber wieder nach Hause fahren.

k5ath!ykeks


Heute gab es ein Mini-Omelette mit Käse und Kräutern und ein beidseitig gebratenes Spiegelei mit Käse (konnte mich nicht entscheiden ;-D ), dazu ein paar Datteltomaten und eine Scheibe Brot mit Frischkäse. :-)

Fdrla. HüHftgol-d


Bei uns gibt es heute Hackbraten mit Kartoffelbrei und Karottengemüse...

Gbraua>msexl


@ Sweetylein

wäre die Quiche-Lorraine-Formgeschichte etwas für den "Vermeidensfaden"?? Wie konnte das passieren? Form gesprungen, während Du sie aus dem Ofen nahmst – oder hielt die Quiche so fest, dass sie nur mit dem Meissel zu entnehmen war?

Crêpes waren gut. Jedesmal sagen wir, dass wir das öfters machen "sollten" – der gesellschaftliche Faktor ist auch nicht ausser Acht zu lassen.

Am liebsten würde ich heute bei Fräulein Hüftgold essen; bei uns gibt es Reis, den Rest Hackfleisch von gestern und einen gemischten Salat.

rreddruagon


Gestern gab es bei mir nicht viel zu essen, weil ich mit Fieber im Bett lag und eh kein Hunger hatte. Ein bisschen Suppe war aber drin und tat gut.

Heute gab es Kartoffelpuffer mit Apfelkompott. :-q

B(ucQhlinxg88


Selbstgemachte (Dinkel-)Pizza mit Schinken und Champignons :-q

@ Clairet

Danke @:)

E8hemal8iger Nut@zer (0#26679x2)


@ Frl. Hüftgold

Ist ja witzig, bei uns gab´s heute was ganz Ähnliches: Frikadellen und Kartoffelbrei und dazu einen Eisbergsalat. Naja, und für jeden noch ein Spiegelei ;-D

@ Grauamsel

Wie konnte das passieren? Form gesprungen, während Du sie aus dem Ofen nahmst – oder hielt die Quiche so fest, dass sie nur mit dem Meissel zu entnehmen war?

Nein, das Unglück ist leider passiert, als die Form noch gar nicht im Ofen war... habe den Mürbteig gerade in die Form gegeben, hab die Form mit dem Teig drin mit der linken Hand hochgehalten und wollte sie unten drunter und am Rand etwas putzen, da sie ein wenig mit Mehl eingestäubt war... dabei muss ich sie ungeschickt gehalten haben und sie fiel mir aus der Hand und ist zersprungen (war so eine ofenfeste Steingut-Form). Am meisten hab ich mich über die kaputte Form geärgert, da ich sie gestern zum ersten Mal benützt habe. War so ne schöne Form :-( Aber immerhin geht´s meiner Hand heute wieder gut :)^ Und die Füllung hatte ich gestern auch noch nicht gemacht, sodass ich nicht all zu viele Lebensmittel vergeudet habe.

der gesellschaftliche Faktor ist auch nicht ausser Acht zu lassen

Stimmt, man kann sich gemütlich die Crêpes nach Herzenslust zubereiten und sich dabei gut unterhalten. Die besten Gespräche finden meist beim Essen statt, hab ich schon festgestellt ;-)

GHrauAamsexl


SO ein Pech, Sweetylein, zum Glück geht's der Hand heute wieder gut. Vielleicht kannst Du dieselbe Form noch einmal kaufen. Und dass die Füllung noch nicht zubereitet war, ist auch ein Glück.

Die besten Gespräche finden meist beim Essen statt, hab ich schon festgestellt

Ja! Hier gibt es ein Sprichwort: Essen hält Leib und Seele zusammen.

Morgen gibt's den "Wochenrückblick" = Reste, leicht aufgepeppt.

HCoffcnXungsvoollxe


Bei mir gibt es heute junge Kartöffelchen mit Spinat und Ei :-q

g)atHo


Heute gibt es Hühnersuppe. :-q

Morgen wurde Kartoffelsalat mit Fischstäbchen bestellt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH