Was kocht Ihr heute?

R*otscEhopf2


Bei mir gab es heute Mischgemüse, Reis und Hühnerfleisch in der Kantine.

TgRUE'BLL0NDx.


Heute gab es Pangasiusfilets Asia auf Bananenblättern. x:) :-q Ich liebe es. x:)

Fcrl.`Uftgold


Hab ich noch nie gemacht. Wo kriegst du die Bananenblätter her? Vom Asiaten? So was gibts bei uns auf dem Land leider nicht :(v

Ich werde gleich loslegen, Kartoffeln schälen, kleinhobbeln und dann gibts heute abend:

Kartoffelgratin mit Hühnerbrüstchen

Schönes Wochenende euch allen! *:)

B`uchLling18x8


Nudeln mit Paprika-Käse-Tomaten-Sauce :-q :-q

TcRUE'BIL0NDx.


Hab ich noch nie gemacht. Wo kriegst du die Bananenblätter her? Vom Asiaten? So was gibts bei uns auf dem Land leider nicht

Ja, aus dem Asialaden. Muss dafür auch ein Stück fahren. ;-) Aber es lohnt sich ja. :)^

Exhemaligern Nu\tzer 4(#26B67x92)


@ Grauamsel

Vielleicht kannst Du dieselbe Form noch einmal kaufen.

Ich glaube, ich wünsche sie mir bei Gelegenheit mal zum Geburtstag oder Weihnachten. Meine Lieben sind immer froh, wenn ich einen Wunsch habe, denn sie mir erfüllen können ;-)

@ all

Heute koche ich zur Probe für Sonntag – Schweinefilet, gefüllt mit einer Masse aus Frischkäse, herzhaftem schweizer Käse, Speck, Frühlingszwiebeln, Salz und Pfeffer. Dafür hab ich das Fleisch gewaschen, abgetupft, aufgeschnitten, gefüllt und mit Rouladennadeln wieder zusammengeflickt. Dann hab ich das Fleisch mit Salz und Pfeffer eingerieben, scharf angebraten und gerade brutzelt es in einer Kasserolle im Backofen... ich hoffe, es schmeckt. Wenn´s gut geworden ist, gibt´s das auch am Sonntag, wenn wir Besuch haben, evtl. verschiedene, einmal mit der heute ausprobierten Füllung und einmal mit einer Frischkäse-Brokkoli-Karottenfüllung... drückt mir die Daumen :)^

E1hema3liger0 N'utzejr (#2c667x92)


Nachtrag

Es war ober super lecker. Jetzt muss ich nur noch ein wenig an der Optik feilen... die Füllung ist leider etwas ausgelaufen, werde am Sonntag die "Naht" in der Kasserolle nach oben legen, dann kann´s dank Schwerkraft nicht so arg auslaufen... tja, wieder was dazugelernt ;-)

G1raua/mxsel


@ Sweetylein

ein Tipp: wenn Du den Speck nicht IN das Filet hineinverarbeitest, sondern ihn in Scheiben geschnitten SATT um das Filet herumwickelst, kannst Du das Auslaufen sehr wahrscheinlich verhindern. Die einzelnen Speckscheiben mit Zahnstochern schön zusammenheften – die Hölzchen werden vor dem Servieren herausgezogen.

Vielleicht geht das auch mit "Rouladennadeln" – ich weiss jedoch nicht, was für Nadeln das sind.

Ephe$mali6ger Nutze'r (x#266792)


@ Grauamsel

Vielen Dank für den Tipp – der ist genial – so werde ich es machen :)^ @:) Die Rouladennadeln sehen so aus: [[http://www.haushaltswaren-shop24.com/media/images/popup/Rouladennadeln_2.jpg Rouladennadeln]]

Girauaxmsel


Rouladennadeln...

Jetzt könnt Ihr über die alte Grauamsel lachen: ich habe vor vielen Jahren auch solche Nadeln gekauft und dachte, die werden als Probe"hölzchen" verwendet, wenn man wissen will, ob der Kuchen gar ist. Etwas schleierhaft war mir schon, warum ich gerade 4 Stück nehmen muss. Also habe ich die übrigen 3 verschenkt!

REotsch:o:pfx2


;-D ;-D Sehr lustig. ;-)

Y*ucca.Pa7lme


Hähnchenbrust, gemischter Salat und Baguette

BSuch+ling88


Fleichküchle, Kartoffeln und Möhrengemüse

WKaltrbaut1V9x33


Miracoli :-q

BNuntneDssexl


Hähnchenbrustfilet mit Gemüse :-q :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH