Was kocht Ihr heute?

sXweet|ylei,n


Heute gab´s eine schnelle Fertiglasagne vom Aldi. Ich bekenne mich schuldig: die schmeckt mir |-o

Morgen bekommen wir Besuch und nun steht das Menü:

Vorspeise: Mini-Frühlingsrollen (gekaufte) und dazu diesen Salat: [[http://www.chefkoch.de/rezepte/209581087736483/Karottensalat-mit-Ingwer-und-Koriander.html Asiatischer Karottensalat]]

Hauptgericht: zweierlei gefüllte Schweinefilets, mit hauchdünnen Baconscheiben umwickelt, dazu braune Sauce, Kroketten, Spätzle, Kartoffelsalat (bringt Mama mit) und einer Gemüseplatte (Blumenkohl, Rosenkohl, Karotten und Champignons)

Beim Dessert hab ich es mir zugegebenermaßen etwas einfacher gemacht: wer noch Lust auf Süßes hat, bekommt ein Eis am Stil ;-D Nachmittags gibt´s dann schon wieder Kuchen (werden ebenfalls mitgebracht)...

H&offnu~ngsvxolle


Ich mach heute Kräuterquark mit Kartoffeln, und schön Leinöl dazu :-q

RwotsDchopTfx2


@ sweetylein

Du hast ja eine Freßorgie vor dir. ;-D Ich bin gar nicht :=o neidisch.

@ alle

Gnocchi mit Tomatensauce

s2weetHylexin


@ Rotschopf

Ich bin mir sicher, es bleibt noch was übrig... ;-D

LZebrkuchenfxrau


@ sweetylein

das gefüllte Schweinefilet klingt sehr lecker :)z . Muss ich auch mal ausprobieren

@alle

bei mir gibt es heute Kartoffeln und Rosenkohl

WIeid=enfxee


Ich arbeite gerade an einer Mangold-Schafskäse-Lasagne @:)

RbotschPopfx2


@ Weidenfee

Lass uns wissen, wie die wird. Ich habe mich ja letztes Wochenende bei meiner Lasagne nicht an Mangold rangetraut. Hast du auch bunten Mangold bekommen? Ein Grund, warum ich Abstand genommen hatte, war, dass ich nur Mangold mit sehr grobem weißem Strunk sah und nichts Rotes oder Gelbes.

@ alle

Habt ihr auch quadratische Springformen? Ich habe heute eine von Kaiser La Forme im Angebot gesehen und bin am überlegen. :=o

BCuchAlxing88


Zum Abendessen gibt's übrig gebliebene Kartoffeln mit Schinken und Camembert belegt und kurz im Ofen überbacken :-q :-q

S'weet DFanny Axdams


Komplett zerkochte Gemüsesuppe... Man sollte beim Kochen dabei bleiben und nicht stundenlang vergessen, dass noch was auf dem Herd blubbert :-(

GhrauOamsNel


@ Sweet Fanny

---Pürierstab rein und das Ganze schön fein pürieren. Etwas Sahne dazu und frische Petersilie drüberstreuen. Die Familie wird Dir noch den Suppentopf auslecken, das prophezeie ich Dir!

Wir waren auswärts zum Essen: Kalbsgeschnetzeltes, Basmatireis, Broccoli und das Fleisch an einer Zitronen-Rahmsauce. War himmlisch.

W`altra{ut!1933


Beathähnchen,Pommes und Eisbergsalat :-)

WPaltDraut81933


Brathähnchen

B8uch=lingx88


Lachs mit Basmatireis und Orangensauce :-q

Wseiden5fxee


Rahmspinat mit Kartoffeln

Habe heute keine Muse aufwendig zu kochen, dafür Backe ich ein Sonnenblumenkernbrot und Sesambrötchen :-q

HJoffCn1ung4svolxle


@Waltraut

Höre gerade Musik und musste erstmal schmunzeln ;-D

Beathähnchen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH