Was kocht Ihr heute?

KcatzWeZnpfSötchexn


Hackbraten mit Kartoffeln und Bohnensalat :-q

B|uchlinxg88


Cremige Rote Linsen mit Champignons :-q

rsedXdr}agon


Sag mal Buchling wie machst du denn die Linsen?

Das hört sich nämlich sehr lecker an. :)z

Nur die Pilze brauch ich nicht. ;-)

sPwee%tylexin


@ Kromilise

Das klingt ja lecker x:)

@ all

Heute Abend gibt´s noch Spaghetti mit Gorgonzola-Sahne-Sauce.

B7uchli>ngx88


Geht mit allem möglichen Gemüse ;-)

Ich brat das Gemüse in etwas Fett an und tu die gewaschenen roten Linsen drüber. Dann schon mal würzen mit evtl. Sojasauce, Pfeffer und Kräutern nach Wunsch und das Ganze mit Gemüsebrühe übergießen (Faustregel für die Wassermenge ist ungefähr das doppelte der Linsen). Köcheln lassen, bis das Wasser weg ist und die Linsen die gewünschte Konsistenz haben. Während des Köchelns tu ich noch Tomatenmark rein und gegen Ende noch einen Klecks Crème Fra%ÄüÄ%che oder griechischen Joghurt (den mit 10 % Fett). Mit Salz, Pfeffer und evtl. noch mal Kräutern abschmecken und wer mag, tut noch etwas Käse rein und lässt ihn schmelzen.

Marke schnelle Eigenkreation, ich find's sehr lecker :-q ;-D

W%alt_raut1x933


Döner :-)

Y?uccaPxalme


Heute wird es Chicken Wings & Pommes geben :-q Morgen mache ich Risotto mit Gemüse und Hähnchenbrustfilet. :-q

GCrauabmxsel


@ Buchling

Herzdank für Dein Rezept – solch' schnelle und gute Küche mag ich sehr, da chronischer Zeitmangel herrscht, wenn ich beruflich 100% hinlegen muss.

Für morgen habe ich Dein Linsenrezept vorgesehen.

Heute hatten wir Teigwaren, Spiegeleier und Randensalat.

gHatuo


Heute soll es Eier in Senfsauce geben. :-q

Und morgen ist mal wieder Zeit für Bolognese. :-q

k!ath ykNeKks


Gestern gab es Spaghetti mit Tomatensauce und viiiiel Feta, das liebe ich! x:)

Heute mach' ich noch irgendwas mit Eiern... Mal sehen was. :-)

Gjänsebl+ümlxein


Wahrscheinlich muss der Pizzamann nochmal ran. Immernoch krank und nicht einkaufen gewesen...

QHuixntus


@ Gänseblümlein:

Gute Besserung :)*

Grad gibts: Grüne Bohnen mit Kartoffeln und Portion Hühnerbrust.

W<altr?aut19x33


Hähnchen Schnitzel mit Reis :-)

r:edGdrdagon


Bei uns gibt es Brotauflauf mit Äpfeln drin. :-q

B>uch&linxg88


@ Grauamsel

Das freut mich :-D Ich hoffe, es schmeckt dir!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH