Was kocht Ihr heute?

c*lai*ret


VK-Nudeln mit Spinatsauce. Dazu Chicorée-Apfel-Weintrauben-Salat mit Joghurtsauce.

Der Salat ist ein Experiment, hab ich vorher noch nie gemacht. Irgendwie reizt es mich in letzter Zeit Sachen zu kaufen und zu kochen, die ich noch nie probiert habe. :-)

cFh/rissylxay


@ Buchling88:

Das klingt extrem lecker. Magst du verraten, wie du das genau gemacht hast? @:)

Also ich hoffe ich bekomme es noch zusammen, die Kürbis Gorgonzola Sauce war aufgetaut und es ist schon etwas her als ich sie gekocht hatte ;-)

Kürbis und Zwiebel würfeln, beides in Butter anschwitzen und mit Brühe aufgießen (nicht zu viel sonst wirds zu flüssig!), köcheln lassen bis alles schön weich ist, alles pürieren. Gorgonzola langsam darin schmelzen lassen und mit Salz, Pfeffer, ggf. Muskat abschmecken. Wenn es zu dickflüssig ist mit einem Schuss Sahne strecken. Lachs in der Zwischenzeit auftauen lassen (wenns TK is ;-) ) mit Butter, Dill und petersilie in einer Pfanne extra braten, mit grobem Meersalz und Zitronenpfeffer (weiß nicht ob es den hier auch gibt habe ich aus Dänemark ist von Knorr) Würzen und extra zur Sauce reichen.

Dazu Nudeln, fertig

Hoff ich hab nix vergessen :-x

Y/uccaP9alme


Heute gibt es die schon gestern geplanten Spaghettis mit Pesto und Kirschtomaten. Dazu mache ich einen kleinen Feldsalat mit Balsamicocreme.

BCuchOlinxg88


@ Dragon

Naja, ging so. Das Rezept war irgendwie nicht wirklich toll :-/

@ Chrissylay

Danke, werd ich mir merken. :)_

G*rauam$sexl


@ TRUE

danke!

Bei uns gabs "DIE" Bolognese und extralange Spaghetti dazu, welche ich beim Italiener geschenkt bekam.

Meine Enkelschar hat nichts übrig gelassen von der Sauce, den Rest haben sie (ohne Spaghetti) noch unter sich aufgeteilt und "pur" genossen.

KKMo1o>dxy


Spaghetti in Trüffelbutter mit gebratenen Schinkenstreifen und Parmigiano.

Hmmm....

Dazu Rucola mit Balsamicocreme – lecker!

T*RUEZ'BNL0NxD.


Seelachs gedünstet und Käse-Tomaten Omelett. :-q

Ich hätte voll Lust auf Muscheln und Krabben. Ach Gott, ich liebe Meeresfrüchte. x:)

kqath!yk#eks


@ chrissylay:

Oh, die Kürbis-Gorgonzola-Sauce hört sich wirklich lecker an, werde ich auch mal ausprobieren, wenn wieder Kürbissaison ist! :)z

@ KMoody:

Mhh... Trüffel. :-q Hast du die Butter selbst gemacht? Wenn ja, wie viel Trüffel braucht man da auf wie viel Butter und wie teuer sind die Dinger eigentlich? Ich habe bisher noch nie selbst Trüffel verarbeitet, aber beim Italiener, bei dem wir manchmal sind, gibt es so leckere Pasta mit Trüffel-Sahne-Sauce, die ist einfach genial! x:)

@ all:

Montag gab es bei uns Spätzle mit Pfefferrahmsauce und Buttergemüse, gestern waren wir Pizza essen und heute haben wir Spaghetti Bolognese gekocht. :-)

c}hrrissylaxy


Ja leider dauert es ja noch bis wieder Kürbis Saison ist aber bis dahin gibt es viele andere Leckereien :-) Spargel zeit ist auch "bald" wieder zum Glück.

Ach ja gestern haben wir Pizza geholt

c/hIrissy_lxay


Ich schon wieder ;-D

Heute gibt es einen Taco Salat (das ist Schichtsalat mit Mais, Kidneybohnen,

grünem Salat, Tomate, Hack, Schmand, Käse und natürlich Tacos! Seeehr lecker :-p )

S-weet 'FanWny Axdams


Ich hab gerade ein köstliches Kübriskernbrötchen verputzt, selbst belegt mit getrockneten Tomaten, Mozzarella und viel frischen Kräutern :-q Man beachte meinen zufriedenen Gesichtsausdruck > :p>

KGMoxody


kathykeks

Mhh... Trüffel. Hast du die Butter selbst gemacht? Wenn ja, wie viel Trüffel braucht man da auf wie viel Butter und wie teuer sind die Dinger eigentlich? Ich habe bisher noch nie selbst Trüffel verarbeitet, aber beim Italiener, bei dem wir manchmal sind, gibt es so leckere Pasta mit Trüffel-Sahne-Sauce, die ist einfach genial!

Ich liebe Trüffel!

Habe bei meinem Delikatessenhändler nur ca. 60€ für 40g französische schwarze Trüffel bezahlt. Ein echtes Schnäppchen. Trüffel vorsichtig säubern (mit einer kleinen Bürste), kurz mit kaltem Wasser abspülen, mit Küchenkrepp trocknen und dann fein Hobeln. Ca. 300g Butter vorsichtig erwärmen – sie sollte weich sein – mit einer Prise Meersalz vermengen und den gehobelten Trüffel unterheben. Hmmm... lecker!

Boah. Bei Aldi gab es vor Weihnachten mal Trüffelbutter, die war wirklich erstaunlich lecker, aber es geht nix über selbstgemachte... :-@

H3ofnfnungqsvoxlle


Bei mir gab es heute auch nur Brot...

Dafür hab ich nen Apfelsektkuchen gebacken :p>

Den nehm ich morgen in die Arbeit mit...

Die Kürbissosse hört sich echt lecker an :-D

Ich hab noch ne Menge eingefrorenen Kürbis. Da bin ich klar im Vorteil ;-D

Werd ich demnächst mal ausprobieren :p>

j]an6hxen


Also in der Mittagspause gabs einen Fertigsalat und zu Abend war ich mit meinem Freund Pizza essen. Pizza mit Rucola und Parmaschinke. LECKER

Gwrauzams>exl


@ kMoody

SOOO teuer sind Trüffeln! * staun *

Ich kauf' mir immer Trüffel-Leberwurst und wundere mich, warum die so teuer ist...

Morgen gibt's was Billigeres: Milchreis mit Zimtzucker obendrauf und Apfelkompott dazu.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH