Was kocht Ihr heute?

B#uchlinxg88

Pasta mit Rucola-Pecorino-Champignon-Sauce

s{weUetyaleYixn

@ Lebkuchenfrau

Das

Tofu-Pfannengyros mit Metaxasoße

klingt lecker... ich hätte Interesse am Rezept ;-D

@ all

Heute gibt´s gekochte Eier in Senfsoße und dazu Salzkartoffeln :-q

cdh+rissTylaxy

Bei uns muss es heute schnell gehen deswegen gibt es nur etwas vom Chinesen. Scharfes Schwein und einmal Curry Reis (nasi goreng) :-p

EihemalNiger XNutzerY (#41790x3)

Bei uns brutzelt Pangasius-Filet auf dem Herd, dazu gibt es Kartoffeln und Salat mit Joghurt-Zitrone-Dressing. :-q

Ezxplo}reItAMlxl

Grünkohl sowie Sauerkraut (bei uns mag wer Grünkohl nicht) mit Landjäger, Weinviertler, Schinken (Fleisch :D) und Salzkartoffeln

L;e)bkuc!henfraxu

@ sweetylein

aber gerne:

Das Pfannegyros war ein Fertigprodukt aus dem Bioladen, ich hab das Rezept aber auch schon mit "richtigem" Gyros vom Metzger gemacht. Das Fleisch (oder Tofu, wie du magst) mit Zwiebeln und dünn geschnittener roter und grüner Paprika knusprig anbraten. Dann alle aus der Pfanne nehmen und den Bratensatz mit Brühe ablöschen. Anschließend saure Sahne, Creme Fraiche und einen Klecks Tomatenmark in die Pfanne geben und alles zu einer cremigen Soße rühren. Jetzt noch einen guten Schuss Metaxa, Salz und Pfeffer dazu und fertig ist das ganze Geheimnis. Ich kann dir jetzt leider keine Mengenangaben schicken, mache das immer nach Gefühl. Gutes Gelingen – ich hoffe es schmeckt. *:)

rUedd;ragboxn

Bei mir gab es am WE Cordon Bleu (selbst) gemacht mit Kartoffelpüree. :-q

Was es heute gibt weiß ich noch nicht so genau. ":/

YPuccaxPalme

Heute muss Schatz "kochen", da ich lange arbeite. Es gibt wohl Pizzabaguettes ;-D

r_etddragxon

Hmmm das klingt auch sehr lecker. :)z

F/ischxi

Bei uns gibt es heute Gemüse mit Nudeln aus dem Wook.

Ein Rezept dafür habe ich nicht. Ich gebe Karotten, Rosenkohl, Brocoli, Frühlingszwiebeln, Paprikaschoten, frische Pilze und verschiedene Kräuter in den Wook, brate alles gut an und gieße mit Gemüsebrühe auf.

Dann gebe ich die Nudeln dazu und lasse alles 10 Minuten ziehen. Zum Schluss noch ein Löffel Creme frech unterziehen, FERTIG. Meine Lieben essen das gerne.

c_hri?ssy|laxy

Bei uns gibt es heute Spaghettiauflauf mit Speck :-p Rezept ist von chefkoch, wir sind schon gespannt!!

Mta rvryPopxpins

Gefüllte Paprika und dazu Reis.

BQuchl4inxg88

Putengulasch Napoli mit Nudeln

r?edd?ra5gon

Bei uns gab es heute nur Suppe mit 3 verschiedenen Dingen drin. ;-D

Brätknödel, Flädle und kleine Maultaschen. :-q

p^hixe

Schnitzel mit Grapefruit/Blutorangensoße und Spaghetti

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH