Was kocht Ihr heute?

INsabelrlaH-Belxla


Bei mir gibts heute eins meiner Lieblingsessen:

Gemischter Salat mit angebratenen Champignons und Zwiebeln. Dazu Guacamole und ein leckeres Knoblauch-Joghurt Dressing :)

cUhnopTf


Isabella-Bella, das tönt richtig lecker! Hast du ein Rezept dazu?

P#uf?fel8x9


@ Grauamsel

Was sind denn Griesköpfchen? Hast du da vielleicht ein Rezept dazu? Esse nämlich sehr gerne Gries.

Bprau;nes[l&ederxsofa


Reis mit Hackfleisch x:)

G0rauahmsexl


@ Puffel

Ist die einfachste Sache der Welt!

Nimm' 1/4 Liter Milch, 1EL Zucker, ein bisschen Vanille, ein bisschen abgeriebene Zitronenschale und ein Stückchen Butter. Aufkochen.

Dann lässt Du 1dl Griess einrieseln und währenddessen gut rühren, damit es keine Klümpchen gibt.

Auf kleinster Hitze und mit gutem Rühren die Masse zu einem Brei quellen lassen. (Dauert keine 5Minuten)

Pfanne vom Herd nehmen.

Jetzt kannst Du kreativ werden: geriebene/gescheibelte/gestiftelte Mandeln oder Haselnüsse beigeben... Sultaninen/Weinbeeren beigeben... oder Schokolade rein (=Schokigriess)... oder 1Ei unterrühren (=Luxusvariante)... usw.usf.

Den Griess kannst Du entweder heiss essen, oder in ausgespülte Portionenförmchen füllen (das Rezept oben gibt 2Stück) und nach dem Erkalten stürzen. Himbeersirup darüberleeren für Schleckmäuler!

Wir essen die Herrlichkeit immer lauwarm und die Variante mit geriebenen Haselnüssen, Mandelstiftchen, Sultatinen schmeckt uns am besten.

PDuffWel489


@ Grauamsel

Dankeschön :-) Das werde ich mir bei Gelegenheit mal kochen :)z

Bei mir gibt es heute Erbsensuppe. Hat mir gestern meine Oma mitgegeben. Muss ich also nur noch aufwärmen.

sSweetyxlein


Heute gibt´s Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und grünem Salat x:)

Y\uccaP_alxme


@ Grauamsel:

Zu euch setze ich mich gerne an den Tisch. Grieß mag ich besonders gerne :)z :-q Dein Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren. Hört sich super lecker an. :)^

@ all:

Planänderung! Morgen gibt es den Lachs und heute Spaghettis mit Tomaten, Frühlingszwiebeln und Scampis x:)

Mearry`Popxpins


Ich lasse die nächsten Wochen kochen ;-D

Hier in der Klinik schmeckt es mir, heute mittag gab es Fisch und Kartoffeln.

Jsenny&gMixni


vom mann sooo sehr gewünscht:

rahmspinat + rührei + selbstgemachten kartoffelbrei

lecker :-q

W,olfga:ng


Habe eben die Rolläden in den Dampfdrucktopf geschoben. ":/ oder waren es die Rouladen?ßß Muss mal nachsehen, wenn die Zeit für den Drucktopf abgelaufen ist, was ich da reingemacht habe. Dazu gibt es Reis.

p>etit_sjorc\iere


Wir haben heute mit netten Steaks die Grillsaison für dieses Jahr angefangen :-q

Dazu gabs selbstgebackenses Zwiebelbrot.

M9ic{hael_5ausx_O


@ YuccaPalme

Haha, das ist ja kurios ! Muss den Lachsgenuss auch aufs WE verlegen, da

ich doch noch kurzfristig ins Büro mußte !

Die Bernaise mache ich mit Ei, Weißwein, Butter & Creme Fraiche.

Würzen / abschmecken tue ich mit etwas gehackter Petersilie, Worchestersauce,

und Zitronbensaft, Statt Pfeffer habe ich neuerdings getrocknete Papaya-Kerne

in der Pfeffermühle. Die sind nicht scharf und vor allem enzymhaltig.

Viel Spass beim probieren !

J/enny&xMini


michael_aus_o

das mit den papaya-kernen wird nun auch endlich ausprobiert. hab schon mal davon gelesen. steht für morgen auf den einkaufsplan. danke noch mal für den "wiederinerinnerungbringenden" betrag. *:)

t2ut0ti_mfruttxi


Couscous mit Räuchertofu, Zwiebel, Zucchini und Möhre. Mit etwas Kräuterfrischkäse und Pfeffer abgeschmeckt und mit Parmesan und frischem Basilikum garniert. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH