Was kocht Ihr heute?

M_imixko


Bei uns gab es heute Reibekuchen und Rührei mit Gemüse. Und morgen gibt's Pizza :D

YquccalPalmxe


Gemüsepfanne und Hähnchenbrust

MKarryP<opApins


Lauchcremesuppe,gemischten Salat, Kalbsgullasch und zum Nachtisch Vanillecrem. :-q

Bwo6b55


Da ich sehr spät nach hause komme hab ich schon mal vorgekocht.

K#Mo8ody


Lauchcremesuppe

Bei mir auch. Mit Hackfleisch und Feldsalat. Für meinen Mann Baguette dazu.

Zum Nachtisch: Vanillequark.... Hmmm...

AIleoinxor


Lauchsuppe liebe ich ja ^^ geht auch super mit Räuchertofu.

Bei mir gibt es heute Nudeln mit Mangold und Tomaten.

KmMooxdy


Das inspiriert mich: morgen Mangold-Schafskäse-Auflauf mit Kartoffeln.

Nee... Tofu ist in allen Variationen... puh. Dann lieber fleischlos ohne Tofu

c-ontemssa_xet


Strammer Max – schnell und unkompliziert und saulecker – muss nur gleich mal noch frisches Brot vom Bäcker holen :-q

G$ra9u$am|sexl


@ Lebkuchenfrau

Darf ich bei euch vorbeischauen? Ich bring auch eine Spezialität aus der Wachau mit

Ja, tu das! Heute ist zwar nix übrig geblieben - aber nächstes mal. Wo ist die Wachau? Was gibt es dort für Spezialitäten? (In Geographie habe ich wohl zuviel Schiffeversenken gespielt...)

@ Alice im Wonderland

hinter Sternchen versteckt verrät sie, dass sie "freestylemässig" kocht. DEN Ausdruck verleibe ich meinem Wortschatz ein - tönt nämlich viel besser als "ich geh' mal durch den Kühlschrank"...

Morgen bastle ich Sauerkrautkrapfen und lade Nachbars dazu ein, die mögen das sehr.

SJaue"rgu1rke


Knackwurst mit Senf, dazu Spätzle mit Gulaschsauce. Das ist das schöne an einer Kantine, man kann sich sein Essen zusammenbasteln.

c~l1air6et


Zucchini-Polenta-Gratin.

A+lic`ei&mWo=n:d\erlaxnd


Spätzle

Das ist was Feines! :-q Aber nur, wenn sie selbstgemacht wurden!

Heute musste ich auf Wunsch das Essen von gestern noch einmal machen. :=o Es gab noch einen Chicoréesalat dazu. :)z Wie man doch mit so einem einfach zubereitetem Essen, anderen so viel Freude machen kann... %-| :-D :)_ ;-D

Dqie Sezherxin


mal wieder meinen spinaci-gorgonzola-nudel-kalorien-bomben-auflauf ;-D

L"ebkuchPenfrxau


@ Grauamsel

Die Wachau ist ein Abschnitt entlang der Donau in Österreich. Die Landschaft ist vor allem für die dort wachsenden Aprikosen (hier heißen sie Marillen) und den Weinanbau bekannt.

Ich bring dir ein kleines Geschenkkörbchen mit und packe die leckersten Spezialitäten meiner Wahlheimat ein: Marillenmarmelade, Grüner Veltliner, Liptauer und für die Süßen eine Sachertorte

c@hriGssy;laxy


Heute gab es selbsgemachte Burger :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH