Was kocht Ihr heute?

Rmots.chopfx2


Ich koche Ostern nichts Spezielles. Kann höchstens sein, dass ich ein paar Osterhasenkekse backe.

E@hemavliger Ngutzer (:#3257x31)


Ich hatte Rosenkohl mit Sauce Hollandaise und Käse überbacken :-q

E[hempaliger aNutz}er (#4D31499)


Bei uns gibt's Ostern auch nix Spezielles. Höchstens nach der Speisenweihe die geweihten Sachen :)

Heut gabs Broccolicremesuppe und danach unpanierten Fisch mit Kartoffeln.

H2inaxta


mal ne kurze frage, ich wollte morgen abend lasagne selbst machen, habe aber beim einkaufen das hackfleisch vergessen und bin zu faul noch mal loszugehen

Kann ich auch tofu kleinschnippeln und den verwenden?

On topic: heute abend frische gemüsesuppe mit nem halben suppenhuhn und vollkornsuppennudeln;

morgen: frische lasagne (vollkornplatten^^)

RbotschPopfx2


@ Hinata

Klar, Tofu und ein bisschen Gemüse. Ich habe auch schon eine vegetarische Lasagne gemacht.

H2inaxta


an gemüse hab ich nur noch zucchini und ein paar cherrytomaten... reicht das?

L ixlaLIina


Vielleicht noch Zwiebeln da?

Bei uns gibt's heute Bauerntopf :-q

Hcinaxta


ja zwiebeln müssten wir dahaben^^

Llil/aLxina


Angebraten passen die da doch super zu :)^

HQin!atxa


ja, das hatte ich auch vor, (nur egtl mit hack, was nun tofu wird xD)

zwiebeln anbraten, tofu dazu, würzen, zucchini / cherry tomaten dazu; zur konsistenz dann noch passierte tomatenda und das dann eben als 'soße' zur lasagne machen; obendrauf kommt dann mozzarella und reibekäse

ohh da freu ich mich morgen drauf =D

und noch ne frage – kennt jemand ein gutes rezept für grüne soße?

Ich bin über das halbe ostern in Berlin bei einer Freundin und sie würde gern mal grüne soße essen... hab das aber als matschpampe mit ei in erinnerung...?!

L!ilaLxina


Meinst du [[http://www.chefkoch.de/rezepte/850211190470642/Eierragout-in-Kraeutersosse.html Eier in Kräutersoße]]?

So machen wir das immer – ich mag's nicht so, aber (leider) der Rest der Familie umso mehr ;-)

H<in=axta


Ja, also grüne soße ist was hessisches^^

diese 7 Kräuter sollen zu irgendwas gerührt werden und dann mit majo zusammen gemixt und das isst man mit eiern.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_So%C3%9Fe]]

eophnialtes- v. tgracxhis


@ Jenn&Mini

Es kommt darauf an, wieviel Lust ich auf das Kochen habe – manchmal nur Labskaus und Spiegeleier, bei großem Hunger noch Hering, rote Beete und Linie Aquavit dazu ........

Falls übrigens jemand Appetit auf Grünkohl hat:

Am 21.07.12 findet das alljährliche sommerliche Grünkohlessen im Fresenbulten statt! ;-)

W5eid2en"fehe


Heute Mittag gibt es bei uns gelbes Curry mit Gemüse und Reis, heute Abend gebackenen Sellerie mit Sesamkruste @:)

sHwee,tyleixn


@ esotica:

Die Lasagne & Co. gab´s gestern im schönen Schwabenland ;-D Wäre das weit für dich gewesen? Naja, und heute gibt´s die Lasagne noch einmal und vermutlich reicht´s dann morgen noch eine Portion für Schatzi zum Mitnehmen für die Mikrowelle auf der Arbeit...

Zum Nachtisch gab´s gestern eine Pfirsich-Tiramisu, die mitgebracht wurde. Die war superlecker! :-q

War also ein Festessen gestern x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH