Was kocht Ihr heute?

E@hemmaliger_ NutzeMr f(#46132x9)


Selbstgemachte Pizza x:)

ARh/örnchxen


Mittags gibt es : Spaghetti mit Olivenöl ,getrockneten Tomaten, Parmesan , Basilikum :-q

SXtern[chen0x9


Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage: Hat jemand von euch ein superleckeres Rezept für ein Dessert? Darf ruhig etwas aufwendiger sein. Ob mit Früchten, etwas Schokoladiges – egal. Her mit euren Ideen bitte :)_

Bin ein wenig planlos, möchte aber meine Family damit überraschen.

Schönen Tag noch!

Ethe5mal<iger' Nutzer >(#26x6792)


@ Sternchen09

Wie wär´s mit einer klassischen Tiramisu?

100 gr. Puderzucker mit

5 EL Amaretto verrühren,

500 gr. Mascarpone unterrühren.

2 Becher Sahne steif schlagen und unter die Mascarpone-Masse heben.

Eine Auflaufform mit einer Schicht Löffelbisquits auslegen, mit kaltem Espresso beträufeln, bis sich die Löffelbisquits damit vollgesogen haben. Mascarponecreme darauf geben, dann noch eine Schicht Löffelbisquits, Espresso und Mascarpone in die Auflaufform geben und alles mit Kakao bestäuben.

Oder ein weiterer Lieblingsnachtisch von mir: [[http://www.chefkoch.de/rezepte/40431013589021/Zitronenquark.html Zitronenquark]]

Slterndchen0x9


Tiramisu klingt gut! Kann man statt dem Espresso auch was anderes nehmen? Bin kein Kaffeefreund.

Zitronenquark klingt super, den werde ich sicher mal probieren.

Danke! @:)

Gflücukswexib


Möhren-Kartoffeln-Kohlrabi mit Cabanossi-Eintopf. Selbstgemacht von meiner 6jährigen :)=

:-q

S]t_ernc"henx09


Wow, Glückwunsch an deine Tochter! :)^

Eyhema'lig!er NuUtzeVr (;#266x792)


@ Sternchen09

Ich könnte mir auch Kakao statt Espresso vorstellen, dann wird´s schokoladiger. Oder du machst eine fruchtige Variante: Z. B. die Löffelbisquits mit Pfirsichsaft beträufeln und frische Pfirsiche oder Pfirsiche aus der Dose auf die Löffelbisquits legen.

R5otsxchogpf2


@ Glücksweib

Donnerwetter. Ist ja beeindruckend, dass deine Tochter früh Interesse für's Kochen zeigt. :)^

EqhemaligeMr N(utzerD (#2667'92)


Oder passend zur kommenden Erdbeersaison: [[http://www.chefkoch.de/rezepte/190611081159841/Erdbeer-Tiramisu.html Erdbeer-Tiramisu]]

C`leo Erdw@arTds$ v. Davonpxoort


fragt bitte nicht, wie ich dazu kam, über Nacht, aber ich habe ca. 200 Bratwürstchen.... ":/

RDotswcjho,pfx2


@ Cleo

Du kannst ein Grillfest veranstalten.

Ein paar kannst du auch einfrieren.

CQleqo Edwa;rd&s v. Daxvonpoort


Rotschopf... die Würstchen sind von einem Grillfest, das ist es ja... :-@

Soll ich die fertig gegrillten Würstchen wirklich einfrieren. Die werden doch trocken :-X oder nicht?!

R#otscho|pf2


:-o Ach so. Ich habe noch nie fertig gegrilltes Gut eingefroren und kann mir nicht vorstellen, dass das den Würsten gut bekommt. Du liegst vermutlich richtig damit, dass sie trocken werden. Ich schätze, ich bin überfragt mit deinem Anliegen. (War von ungegrillten Würstchen ausgegangen.)

L&ilaLkinxa


@ Sternchen:

Das Erdbeertiramisu ist super lecker und frisch :)^

Wie viele essen denn mit?

Bei größerer Runde mache ich ganz gerne die [[http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html Joghurtbombe]]. Wenig Arbeit, macht aber sehr viel her ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH