Was kocht Ihr heute?

L`ilaLxina


@ Cleo:

Einen riiiieeeesengroß Topf Curryuwrst/-soße machen. Das müsste dann auch zum Einfrieren geeignet sein, weil dei Würtssctehnstücke ja in Soße liegen.

Oder halt die gesamte Nachbarschaft einladen.

Cxleo EdwKards Kv.] Davonpkoorxt


Nein, leider nicht roh. Ungegrillt hätte ich die schön portionsweise eingefroren. ":/

So gibt es halt heute Bratwursttag... der Grillmeister ;-D , der die mitgebracht hat, heult schon rum, ihm ist schon schlecht vor lauter Bratwürschten von gestern...

C\leo ESdw5ar{ds v`. Davvonpoxort


Bin zu langsam ;-D

Einen riiiieeeesengroß Topf Curryuwrst/-soße machen. Das müsste dann auch zum Einfrieren geeignet sein, weil dei Würtssctehnstücke ja in Soße liegen.

Hmm... ":/ ja, vielleicht, wäre möglich. Wenn ich zwei oder drei Töpfe mache und die dann alle einfriere. Trotzdem werden die wohl eher dann unerwünschte Knuspergummis Einlage zu identifizieren sein, als leckere Bratwürste. ":/

Crleo EdwarHds vo. Da`vonpDooxrt


Ich füge noch ein paar "als" hinterher :=o

G]lücLksMwxeib


[[http://s1.directupload.net/file/d/2847/93mo9erb_jpg.htm]]

Ja, sie schaute schon von Anfang an zu und schälte mit 2,5 Jahren ihre erste Kartoffel :)^ Auf dem Bild macht sie (mit Ansage und Hilfestellung) Hähnchenkeulen, Kartoffeln, Fenchel und Tomaten in Zitronen/ Olivenöl :-q :-q

G<lZüKckTsweiWb


Nochmal zum Würstchenproblem ;-D Currywurst in Soße geht super zum Einfrieren

H2one<y_Bunxny91


Bei uns gabs Nudel mit feuerwehrsoße und zitronensorbet zum Nachtisch :-)

tCuttCi_frutxti


@ sweetylein

Wie wär´s mit einer klassischen Tiramisu?

100 gr. Puderzucker mit

5 EL Amaretto verrühren,

500 gr. Mascarpone unterrühren.

2 Becher Sahne steif schlagen und unter die Mascarpone-Masse heben.

Eine Auflaufform mit einer Schicht Löffelbisquits auslegen, mit kaltem Espresso beträufeln, bis sich die Löffelbisquits damit vollgesogen haben. Mascarponecreme darauf geben, dann noch eine Schicht Löffelbisquits, Espresso und Mascarpone in die Auflaufform geben und alles mit Kakao bestäuben.

Heißt das bei euch wirklich eine/die Tiramisu?

Mascarpone & Sahne find ich ziemlich mächtig – ;-D – wobei die Sahne die Masse wohl etwas "leichter/luftiger" macht? ":/ Tiramisu-Rezepte gibts ja in zig Varianten.

SptEernchden09


Was ist denn eine Feuerwehrsoße?? ;-D

R|otsc6hopxf2


Heißt das bei euch wirklich eine/die Tiramisu?

tutti_frutti

Nein. ---> das

HgoneyO_B4unny9x1


Was ist denn eine Feuerwehrsoße?? ;-D

tomatensoße ohne tomaten ;-D

also fleischwurst mit zwiebeln angebraten, ketschup und 1 döschen tomatenmark sowie dillspitzen, salz und pfeffer rein und fertig ist man ;-D

H}oneNy_B]unny9x1


(klassisch nimmt man ja tomaten und pürriert die mit in die soße...) :=o

DiieLiexsel


Honey

Sag doch gleich Tomatensoße ;-D

DriepLieAsexl


(klassisch nimmt man ja tomaten und pürriert die mit in die soße...)

Ich nicht, ich brate auch nur ne Zwiebel, entweder dann Jagdwurst, Würstchen oder Fleischwurst, dann mit Mehl bissel anschwitzen Wasser zu, Ketchup dran, Brise Zucker und bissel Tomatenmark... Mein Mann mag das allerdings nicht, ihm fehlt das "richtige" Fleisch dazu ;-D ;-D

HXoney_Bu7nnyx91


bei uns heißt es halt feuerwehrsoße ;-D |-o

mehl und zucker kommt bei uns gar nicht ran... ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH