Was kocht Ihr heute?

cWhrisZsylYay


Schweinebraten :)z

CAleOo Edwards rv. DavoYnmpoort


Wuahaha... ich dache bei einer Feuerwehrsoße jetzt eher an eine Soße, die so scharf ist und brennt, dass gleich die Feuerwehr kommt. ;-D ;-D ;-D

LGilaRLinxa


Sag doch gleich Tomatensoße ;-D

(...)

Ich nicht, ich brate auch nur ne Zwiebel, entweder dann Jagdwurst, Würstchen oder Fleischwurst, dann mit Mehl bissel anschwitzen Wasser zu, Ketchup dran, Brise Zucker und bissel Tomatenmark

:-o Das ist doch keine Tomatensoße ;-)

HZoneiy_BVunny91


nee ;-D

die heißt so, weil sie rot wie die feuerwehr ist ...( ich bin angehende erzieherin, da gewöhn ich mit den kinderslang immer an ;-D ) |-o

SQinexad


Tiger Prawns angebraten mit Frühlingszwiebeln und Knoblauch, dann Currypaste drauf, ablöschen mit einem Schuss Kokossahne und Milch, dazu gibts Wildreis mit Mandeln und Rosinen drin :)z

CMleo E4dwardis v.f Dgavonpxoort


Wobei ich bei deiner Feuerwehrsoße durchaus die Tomatensoße gelten lassen würde, immerhin ist da noch Tomatenmark :=o die Dillspitzen gehören verboten :-o {:( {:( {:(

Wäre bestimmt interessant, die Frage:

Wie macht ihr eure Tomatensoße?!

(Zwiebel anbraten, (viel!!!) Tomatenmark hinzu, evtl. Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer, Basilikum, Tomaten aus der Dose ;-D , passierte Tomaten, vielleicht etwas Zucker, etwas Sahne, mal Chili,... mal (viel!) Curry, mal Parika.... irgendwie immer anders... ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Für mich persönlich niemals nie und nicht, never ever Dill und Oregano, die rieche ich und schmecke ich in noch so kleinster Menge raus. :=o

LDila2Lina


Wie macht ihr eure Tomatensoße?!

(Zwiebel anbraten, (viel!!!) Tomatenmark hinzu, evtl. Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer, Basilikum, Tomaten aus der Dose ;-D , passierte Tomaten, vielleicht etwas Zucker, etwas Sahne, mal Chili,... mal (viel!) Curry, mal Parika.... irgendwie immer anders...

Ja, auch so.

Nehme immer italienische Tomaten aus der Dose – die Standardtomaten, die man hier kaufen kann, schmecken doch nach nichts.

Aber Ketchup gehört für mich in keine Soße :|N

Bqlaue=r%Loxtus


Ich denk mal schön dünne Flammkuchen...hatten wir lange nich, gehen schnell und schmecken eigentlich immer ^^

C!leo ESdwardsK v. DaMvopnpoort


Aber Ketchup gehört für mich in keine Soße :|N

Naja, wenn ich eines da hätte, würde ich das in meinen Currytopf mit Grillbratwurst reinhauen. Je größer und bunter der Topf, desto mehr Undinge wie Ketchup können rein. ;-D

Werde zu meinem Currybratwursttopf entweder noch Pommes organisieren oder Brötchen holen.

Wenn ich Pech habe, dann gibt es diesen Bratwursthaufen jetzt öfter. ":/ Eigentlich ja besser als wegwerfen, wenn schon so Unmengen, zumindest für einen normalen Familienhaushalt, übrig bleiben.

Will auch mal wieder Flammkuchen... :-q aber mit einem Federroter... :=o

H|owneyA_Bunn8yl9x1


och ich mag das mit dillspitzen :=o aber nur die getrockneten ausm streuer... mit frischen schmeckt das nicht so gut...

Wie macht ihr eure Tomatensoße?!

erst die fleischwurst anbraten, dann zwiebeln und knoblauch mit dazu.. und wenn alles gut braun ist eben das tomatenmark, nen riesen drücker ketschup und wasser... und dann eben würzen ;-)

L-ilaLixna


Aber Ketchup gehört für mich in keine Soße :|N

Naja, wenn ich eines da hätte, würde ich das in meinen Currytopf mit Grillbratwurst reinhauen. Je größer und bunter der Topf, desto mehr Undinge wie Ketchup können rein. ;-D

Bei so einem bunten Restetopf würd ich auch Ketchup dazu tun. Aber nicht bei einer klassischen Tomatensoße.

Honey_Bunny, macht ihr z.B. Spaghetti Napoli oder Bolognese auch mit Ketchup?

Hör das zum ersten Mal, vielleicht bin ich deswegen so erstaunt ;-)

H[oneyB_B8unnyx91


das gibts bei uns nicht, weil ich das nicht gerne esse :=o

ich ess nudeln nur mit tomatensoße oder käsesahnesoße |-o

C9leo Ed-wards| v. Dvavonpoort


aber nur die getrockneten ausm streuer... mit frischen schmeckt das nicht so gut...

Öhm, ich bevorzuge auch getrocknete Dillspitzen, aber eher, weil der frische auf vielen, vielen Metern Entfernung riecht {:( . Grausames Gewürz... :=o finde ich jedenfalls... gibt aber viele die es mögen.

Riotsc]hopxf2


Ich mag Dill aber nicht in einer Tomatensauce. Höchstens im Salat oder z.B. zu Fisch und weißer Sauce (mit Wein).

HXoneqy_Bumnny91


Wein in soße mag ich wiederum gar nicht... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH