Was kocht Ihr heute?

F0ramu nDingexns


Ich mag Dill aber nicht in einer Tomatensauce. Höchstens im Salat oder z.B. zu Fisch und weißer Sauce (mit Wein).

:)z :)= und dann frisch. x:)

RvotsGcLhop4fx2


Ja, genau. :-D

F!rau #Dingxens


Für mich klingt Dill in Tomatensoße, wie Kümmel in Grünkohl %:| ]:D

E^hemal^igePr N:utzer O(#325x731)


Das identische wie gestern, nur das Gemüse wird Brokkoli statt Rosenkohl ;-D

W eiqdhenfePe


Für Tomatensauce ist bei uns mein Freund zuständig ;-D Wenn ich Kochfrei hab, dann gibt es immer die ;-)

Er schreckt Tomaten immer kurz mit kochendem Wasser ab, schält und püriert sie. Dazu kommt dann noch eine rote Spitzpaprika (ebenfalls püriert). In einer Panne werden zwei gehackte Schalotten und eine Chilli angebraten, dann kommt die Pürierte Sauce hinzu. Alles etwas einkochen lassen und dann einen großen Haufen Oregano und Basilikum dazu ;-D

Ich persönlich mache sie ähnlich, nur dass ich faule Socke Dosentomaten nehme :=o

Frrau Di?ngxens


Hört sich gut an, so oder so ähnlich mache ich die Soße auch

e_inMaxrc


Marinierte Lammkottelets (Rosmarin, Knoblauch), grüne Bohnen (Butter, Muskat), Frühkartoffeln und gemischter Salat. Yum!

Toppt das einer? ;-D

KgMooxdy


Ja, marinierte Lammfilets gibt es heute Abend bei uns. ;-D

Auch mit grünen Bohnen – allerdings diese mit Butter, Knoblauch und Speck. Dazu Ofenkartoffeln.

Und hinterher selbstgemachtes Tiramisu.

R-otYschopxf2


Ich würde sagen – KModdy hat das eindeutig getoppt. ]:D

K5Moodxy


Ich freu mich schon so auf 18:00.

Überlege schon, ob ich die Gäste nicht früher einbestelle. ]:D

Hab Hunger!

Erhemgaliger8 Nutzern (#3g2G5731E)


@ KMoody

Meins du ein Esser mehr fällt auf?? :=o ;-D

F=rau= Dinxgens


Bring doch einfach noch einen Salat mit und schleich dich ein ;-D

K8Mpooxdy


Mir wahrscheinlich nicht, aber mein Mann geifert schon: zuviel Gäste, zu wenig Filet. ;-D

E@hemaliger< NutzVer (#32r5x731)


Ach der soll mal hier brüderlich teilen ;-D

KnMToodxy


Nee, wenns ums Essen geht, kennt er keine Freunde mehr. ;-D

Manchmal schaut er auch die Katze so komisch an. Als würde er überlegen, ob sie denn in den Backofen passen würde...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH