Was kocht Ihr heute?

r#e?ddpragxon


Heute gibt es bei uns "süßes Kraut" mit Bratwürsten und Salzkartoffeln. Was einfaches, schmeckt aber super lecker.

Morgen gibt es Fisch.

RKotsc#hoxpf2


Was ist süßes Kraut? Weißkraut mit Äpfeln?

rveddRrVagxon


Ja das ist Weißkraut, aber ohne Äpfel. Wir sagen halt süßes Kraut dazu. Im grunde ist es einfach Weißkraut gekocht. ;-)

GgrauOamsxel


@ sam77

willkommen hier im "Menufaden" @:)

selbstgemachte Hochzeitssuppe

Was ist das für eine Suppe? Klingt vom Namen her gut.

GRra%uamxsel


@ feuerblume

Kesselsuppe

Was ist das für eine Suppe? Bei uns gab es früher in den Metzgereien "Kesselfleisch" zu kaufen, das waren Abschnitte von Bratenfleisch. Man kochte diese Abschnitte zusammen mit Gemüse als eine Art Gulasch. Ist Deine Kesselsuppe von der Art?

P0ufffexl89


Bei mir gibts heute besagten Reissalat mit Pute heute abend=)

Und ab morgen bin ich bei meinen Eltern und lass mich da verwöhnen über Ostern =) Mal sehen was die sich einfallen lassen.

MDathildxa82


Was ist das für eine Suppe? Bei uns gab es früher in den Metzgereien "Kesselfleisch" zu kaufen, das waren Abschnitte von Bratenfleisch.

Kesselsuppe kenne ich als Kesselgulasch. Und das erklärt sich, was es ist. ;-)

gNatxo


Es wurde Frikassee gewünscht.

f`euwerblxume


Kesselsuppe wird bei der Herstellung von Wurst eigentlich gleich mit hergestellt (Schwiegertieger bekommt ihre immer aus ner privaten Hausschlachtung)

Wenn Wurst (z.B Leberwurst oder Rotwurst) hergestellt wird wird diese ja gekocht. Die Brühe in der das ganze gekocht wird wird dann einfach noch mit Nudeln verfeinert und fertig ist die Kesselsuppe (macht hier aber auch jeder anders. Manche nehmen auch Kartoffel oder Kloßteig)

Cileo EIdwards v. yDavonpo#oxrt


Habe Lust auf Reis :-q

Curryreis mit, evtl Putenfleisch (vielleicht auch ohne...), Kokosmilch, Paprika, Sprossen, Erbsen und KArotten sowas... Gewürze Zitronensaft und Sojasoße, Currypaste ":/

SeandzmänncPhen19


Ich habe über die Osterferien das Kochen an meine beiden Töchter (18 und 13) delegiert, da ich selbst an einer Schulung teilnehme, die noch die ganzen Ferien andauert. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich es genieße, mir mal keine Gedanken machen zu müssen, was gekocht wird ;-D . Außerdem hat es auch einen guten erzieherischen Nebeneffekt, denn die beiden merken jetzt mal, wie nervig es ist, wenn immer jemand über das Essen meckert (zur Zeit sind noch 2 Jungs im Haus) ]:D .

Ostern übernehme ich dann wieder. Morgen gibt es "überbackene Schnitten". Das ist ein Rezept von meinem Großonkel. Man belegt jede Scheibe Brot mit Salami, Tomaten, Zwiebeln, Mortadella, Dosenpfirsichen, Bananenstreifen und Scheiblettenkäse in genau dieser Reihenfolge. Dann kommt das ganze in den Backofen, bis der Käse schön braun ist (ca. 15 - 20 Minuten). Das ist soooo lecker :-q

h*anna4ha7us


Nudeln mit Tomatensoße und Reibekäse.Wurde so von meinem Sohn(25) gewünscht."So wie früher."

G}rauamsxel


@ feuerblume

DANKE für Deine Erklärungen. DAS muss ein Festessen sein, so eine Nudelsuppe mit RICHTIGER Fleischbrühe - nicht bloss aus dem Würfel.

YYuccaP"alme


Wurst vom Grill beim Osterfeuer :)^

SmauYerguTrkxe


Es gab Pilzsuppe aus getrockneten Pilzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH