Was kocht Ihr heute?

yeour_#d[estiny


Gute Besserung, Seherin @:)

Bei mir ist die Spargelsaison ausgebrochen. Heute Abend gibts Spargeln mit Riesengarnelen als Thai Curry mit Reis :-q

G3raua%misel


@ Seherin

...wir sind im selben Spittel krank - und wünsche Dir gute und vor allem schnelle Besserung. In unserer Mundart heisst die Sache "Kotzerschysser" - bei mir ist's nur noch der zweite Teil.

Aus aktuellem Anlass gab es Haferschleimsuppe und Zwieback.

DGie SehJerxin


"Kotzerschysser" – bei mir ist's nur noch der zweite Teil

gottseidank bei mir auch nur!

aber schau grauamsel... der figur schadet es bestimmt nicht (ich werde nämlich gleich eine woche fasten draufpacken, wenn das so einfach ohne bittersalz geht ;-) )

gute besserung @:)

C(leo E`dwards7 v. D0avonxpoort


Ich krieg Bittersalz nicht runter :-X ...

Habe heute eine... Pfanne aus marinierten (Soja Soße, Knoblauch, Koriander, bisschen Zimt und Öl) Hähnschenfleisch kleingeschnippelt, ein paar vereinzelte Crevetten die sich im TK verlaufen haben, TK Gemüse ich liebe diese tolle Handhabung und solch chinesischen Nudeln... das gibt´s jetzt... ;-D

mal sehen wer meckert, weil es keine richtige Soße gibt. :=o

Seasuerguxrke


Sauerbraten von SonnenBassermann ;-D

spwe@etHy"leixn


@ Seherin und Grauamsel

Ich wünsch euch beiden eine schnelle und gute Genesung – ruht euch schön aus, "genießt" die Schonkost und dann ist es hoffentlich bald wieder besser :)* @:) *:)

@ all

Bei uns gab´s heute den Rest der wahnsinnig aufwendigen Suppe von gestern ;-D

G~rauiamsexl


@ Seherin

DUUUU: darauf wäre ich NIE gekommen - aber ich mache mit, denn meine "Figur" ist in den letzten Jahren schon ein bisschen "entgleist", um es mal dezent zu formulieren.

Warum Bittersalz? Was ist das? Soll man das übers Essen streuen, damit es nicht so schmeckt?

Cleo mag kein Bittersalz; sie hat den Kotzsmilie als Warnung hingemalt. Ich mag's auch nicht so gerne bitter - es sei denn, es sei ein kleiner Martini...

GVramuams~el


@ Sweetylein

DANKE für die guten Wünsche - möglicherweise geniesse ich die Schonkost noch etwas länger. Wenn die Amsel ein bisschen schlanker wird, kann sie graziöser fliegen...

C,leo Edwa@rds: v. D{avonpoort


Bittersalz ist ein unsagbar widerliches, bitteres, nicht in Worte zu fassendes, ekelhaftes Salz (?) zumindest weiße Krümel, was mit Wasser vermengt wird und zum Fasten oder/und als Abführmittel verwendet wird... :-X

C)leQo Edwa>rds v. cDavonpsoort


Und ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht... ":/ |-o

Ccleo Edw"ards Bv. DavonHpoort


Shit, ich habe es mit Glaubersalz verwechselt |-o |-o |-o |-o |-o Ich möchte mich hiermit höflichst entschuldigen |-o |-o |-o |-o

CRleo E0dwards <v. DaOvoxnpoort


Mensch, jetzt reicht´s aber... also ich habe das zwar verwechselt, aber scheinbar ist das genauso widerlich bitter ;-D

[[http://www.heilfastenkur.de/tth_Bittersalz.shtml]]

Gora^uZaxmsel


@ Cleo

Vielen Dank für den Link - für MICH kommt das Salz jedenfalls nicht in Frage, denn im verlinkten Artikel konnte ich lesen, dass es eine rechte Rosskur für die Nieren ist.

CBle_o Edtward4s v. qDavLonxpoort


;-D bin ich heute die Einzige, die nichts kocht?! Morgen gibt es nen Obstauflauf aus dem Backofen, weil ich heute Abend sehr viele Brötchen bekomme. ;-D

f5euertblumxe


bei mir gibt's heut Abend Spargel-Schinken-Röllchen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH