Was kocht Ihr heute?

C0leXo EdwaQrds tv. DaDvoPnpoort


Die Pfannkuchen-Burger sehen ja schon lecker aus aber mich irritiert der Vanillezucker im Teig irgentwie. Wird das nicht zu süß ???

Bin zwar kein Fellstiefelchen, aber ich erlaube mir trotzdem zu antworten. ;-D Nein, es wird nicht zu süß, dass man auch in pikanten Gerichten, gerne mal...etwas zuckert, ist ja nun nicht ungewöhnlich und untersützt den Geschmack. Die Vanille soll ja eher nur als Aroma dienen, wobei, ich persönlich diese Vanillezuckerpäckchen schracklich finde, habe die mal versucht pur zu essen und es war schon sehr widerlich und pelzig, im Mund. :|N Ich "züchte" mir den Vanillezucker selbst. ;-D

So, was wolte ich nun sagen... ach so, der Vanillezucker im Teig fällt jetzt nicht negativ auf, man kann aber ohne weiteres darauf verzichten. Dient wohl eher ein wenig dem unterschwelligen Aroma. Ein wenig Zucker(ja ja böser böser Zucker) in den Teig würde ich schon machen, der Vanillezucker muss nicht sein. (Normalerweise kommt man da doch nicht drauf Vanille reinzupfeffern ":/ )

Ich muss sagen, ich bin selber kein Koch, habe auch nie in der Richtung irgendwas gelernt und werde auch nie was in der Richtung studieren.

Bin heute bei meiner Oma zum Essen eingeladen... mal sehen, was es gibt.Hätte gerne was deftiges... :-( Schätze mal, es gibt was vegetarisches, meine Oma ging vor vielen Jahren zum Vegetarismus über und kocht nur noch Fleisch, wenn viele Leute eingeladen sind zu besonderen Anlässen deswegen denke ich nicht, dass sie jetzt nach meinen Wünschen kocht. Wobei, ich bin blöd, sie hat mich gefragt was ich will, aber ich habe gesagt, ich wüsste es nicht... Bitte bitte bitte, mach ein Gericht aus der heimatländischen(nicht deutschen) Küche. :°(

:-/ Maaaaaaaaaannnnnn....

k1atercMharlxie


buffalo wings

:-q

f9euer!bluxme


Nudeln Bolognaise...

Wzalt/raut1O933


Kartoffelsalat mit Bockwurst :-)

GXlück'spixlz87


Wraps gefüllt mit Putengeschnetzeltem ( selbst eingelegt ) und Salat ( Eisberg , Tomate , Gurke und Paprika ) sowie eine Honig-Senfsoße . Sehr lecker und hat kaum Kalorien und geht wirklich schnell keine 20 Minuten .

c.hrisIsylaxy


Cordon Bleu :-q

KNristinaZ100x0


Bei mir gibt Paprikarahmschnitzel mit Spätzle! Als Nachspeise kriegen meine Lieben ein :p>

KIatze8npf.ötcxhen


Hühnersuppe :-q

YMucBcaxPalme


Hähnchenbrust, gemischter Salat mit Feta und Dinkel-Ciabatta mit Trüffelbutter x:)

G=lückspeilz8x7


Mhh das klingt aber lecker YuccaPalme :)z .

machst du das Ciabatta selbst ? Oder wo kann man das kaufen ?

J0enn8y&Mxini


bei uns gibt es: schweinelachsbraten mit frühkartoffeln und steckrübe.

werde mir dazu ein glass grau burgunder gönnen. :-q

nachtisch: schokoladencreme

Y=uccaPhalmxe


Nein, ich habe das bei uns im Bioladen gekauft. Allerdings kann man das auch selber mit Dinkelmehl backen, bin aber zu faul |-o ;-)

ypoumr_destxiny


Couscous Salat "à la Wochenrückblick" ;-D

@ all

hat jemand eine Idee, was ich noch (ungewöhnliches) in meine Erdbeer Confi tun könnte ausser irgend einem Geist? Letztes Jahr hab ich z.B. Pfirsich Konfitüre mit Rosmarin gemacht, zum rein liegen :-q

Y"ucca%Palme


Ingwer?

ygour_9destxiny


Ingwer?

hätt ich da, sowohl frisch als auch kandiert. Hmmm, gewagte Kombi, kann ich Dir im Zweifelsfall die ganze Produktion schicken? ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH