Was kocht Ihr heute?

j7unipexr

Kardamom passt gut zu Erdbeeren. Ein bisschen Zironenschale auch.

YiuccuaP;alxme

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-D Klar, falls sie nicht schmeckt, muss Schatz das ausbaden ]:D

D;onna,pje

Und Bier passt zu Huhn, desshalb gibts heute ein Bierdosenhendl :)^

in einer stunde gehts los :)D

jlunigper

Oh ja, und morgen gibt es Fisch mit Vanille. Nein, kein Scherz. Auch das soll funktionieren, ich habe es aber noch nicht probiert.

Kardamom passt wirklich gut, mache ich seit Jahren. Nicht zu viel, nur eine Spur. Kann man auch [[https://www.schuhbeck-gewuerze.de/xtc/product_info.php/info/p891_Erdbeere-mit-Kardamom-Fruchtaufstrich.html kaufen]].

yuour4_desdtinxy

Kardamom passt gut zu Erdbeeren.

*schnupper* hast recht @:) . Limette/Orange kenn ich bereits, das kommt auch gut mit Erdbeeren

D*oNnna&pEjxe

fisch mit vanille ist doch etwas übertrieben ]:D auf dass sich jeder magen umdreht der dran denkt ;-D

mit obst und gemüse experimentiere :)D ich erst wenns so normal nicht mehr gegessen wird,

aber kann mir gut vorstellen dass erdbeeren und kardamom gut passt :)^

YJu=ccaP6alJme

Wenns kein Ingwer sein soll, dann vielleicht Balsamico oder Kokosmilch?

DTonnaxpje

hmmmm... klingt nicht schlecht, meine kleinen haben gerade 1 kg erdbeeren verdrückt, ich glaub ich hol noch welche ;-D

yhourY_desxtiny

also, ich werd morgen die Variante mit Ingwer; mit Kardamom und zusätzlich noch mit Basilikum ausprobieren.

Vielen Dank @:)

KfathyT5581

Heute mittag gab's gebratene Kartoffel-Mozzarella Küchlein mit Tomatensoße und Salat und jetzt gerade ein Joyghurt-Dinkelbrötchen mit Lachsschinken.

ftel%lsftieGfelcxhen

Zu viele Eier im Kühlschrank, welche auch nur noch bis heute haltbar sind. Also massig Eierkuchen - den Rest gibt es dann morgen nochmal zum Frühstück - als Bananen-Pancakes. :-q :-q :-q

YyuccanPa^lxme

@ your_destiny:

Gutes gelingen!!! :)^ :)*

@ all:

Habe noch eine Aubergine im Kühlschrank gefunden. Die lege ich nachher in Mehl und brate sie dann an. Jammi, passt perfekt zu unserem Essen heute :-)

R9otscghopfx2

Laßt ihr auch mal die Messer eures Alltagsbestecks schärfen oder nur Dinge wie Fleischmesser, Tomatenmesser, etc.?

yIourW_.desqtiny

ich glaub, diese 08/15 Messer eines Bestecks kann man heute gar nicht mehr schhleifen. Einfach zartes Fleisch kaufen :-D

Und die grossen Messer schleife ich von Zeit zu Zeit selbst mit einem japanischen Schleifstein

EDhemaFliger 2NutzFer (2#325x731x)

Hackbraten mit Frischkäse-Sahne Soße gab es bei mir vorhin :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH