Was kocht Ihr heute?

e=phiaUltes bv. txrachis

Ich habe nach der Arbeit 12 Stangen Spargel, Sauce Hollandaise und 1 Kartoffel zubereitet ......

s3weWetyleixn

@ Puffel 89

hier das Rezept für die Mohrenkopftorte:

Einen Tortenboden nach Wahl kaufen oder selbst backen (falls du ein Rezept brauchst, einfach sagen).

Zutaten für die Creme:

12 große Mohrenköpfe

500 gr. Speisequark (20 % Fett)

1 Packung Vanillezucker

3 Tropfen Zitronenaroma

2 Becher Sahne

2 Sahnesteif

Zubereitung:

Die Mohrenköpfe von den Waffelböden trennen. Die waffelfreien Mohrenköpfe mit dem Rührgerät mit dem Quark, dem Vanillezucker und dem Zitronenaroma verrühren. Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen. Die geschlagene Sahne unter die Mohrenkopf-Quark-Masse heben. Die gesamte Masse auf den Tortenboden geben. Die Torte anschließend mit den übrigen Waffelböden verzieren.

Variation:

Ich hab auf den Tortenboden noch Aprikosenmarmelade und Aprikosen aus der Dose gegeben und dann erst die Mohrenkopfmasse. Dann wird´s fruchtiger...

Wtaltraiut19x33

Spargelcremesuppe,

Minutensteaks vom Rind,Salzkartoffeln u Gemüse

mXollPix2

Kartoffen und marinierter Hering :-q

E~hemaligZer Nutze7r (#32573x1)

Mein Hackbraten von gestern :-q

W'eideXnfexe

Risotto mit grünem Spargel und Kirschtomaten :-q

y:ourl_des+tixny

Vermelde: alle drei Varianten der Konfitüre sind lecker geworden :)^

Kardamom hätte es vielleicht ein bisschen mehr vertragen, der Geschmack ist sehr subtil. Mit Ingwer schmeckt einfach spitze, wenn man ihn mag (sorry YuccaPalme, gibt keinen Überschuss ;-D ) und Basilikum ist ziemlich frech, aber sehr gut.

Und zum Mittagessen gabs..... natürlich Konfi-Brötchen 8-)

MnarnryPuopspinxs

Linsensupe mit Wienerle :-q

Mlar5ry_PopvpiKns

Linsensupe

Linsensuppe |-o

BwraupnesleSde_rsofxa

Fertigsuppe ;-D ]:D

Ich muss sagen, da gibt es zwei Sorten, nämlich Nudel-Hühnchen oder Reis-Hühnchen, da könnt ich mich reinlegen :-q

A~hRörnwchen

Spaghetti mit Tomaten, Zucchini, Olivenöl, Parmesan :-q

tIut#ti_firutxti

Laßt ihr auch mal die Messer eures Alltagsbestecks schärfen oder nur Dinge wie Fleischmesser, Tomatenmesser, etc.?

Kann man die Messer des Alltagsbestecks (Menuemesser, Steakmesser) überhaupt schleifen?

Fleischmesser, etc. werden regelmäßig mit Schleifstein geschärft.

s`wee&ty3lein

Wir gehen heute Abend ins China-Thai-Restaurant *freu*

C-leo E-dwarGds v.* Davxonpoort

Heute gibt es wahrscheinlich einen Nudelsalat mit Rucola... ich liebe mittlerweile diese dunkelgrünen Salate. Egal ob Feldsalat, Rucola... nur die hellgrünen, die mag ich nicht. ;-D

Gibt´s noch jemanden der meine neue Liebe teilt?! ;-D

S`chAneehexxe

Spaghetti arrabiata, Kopfsalat, frischer Obstsalat, dann habe ich noch einen Kuchen gebacken und für morgen ein Lachs-Mousse vorbereitet (habe 700 gr. geräucherten Wildlachs geschenkt bekommen den musste ich verarbeiten).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH