Was kocht Ihr heute?

RgotscWhopfx2


Kann man die Messer des Alltagsbestecks (Menuemesser, Steakmesser) überhaupt schleifen?

tutti_frutti

Ja, laut Auskunft eines Messerfachgeschäfts schon. Ich war mir zuerst auch nicht sicher und dachte, die grinsen vielleicht, wenn ich das frage. ;-)

0C31t0ILO~VEYOU


Bei mir gibt es heute selbstgemachtes Sushi

Ohh man freu ich mich schon darauf ;-D

Lecker ** lecker ** x:)

y'our_Edestixny


Gibt´s noch jemanden der meine neue Liebe teilt?!

Diese Liebe teile ich gerne mit Dir :-) . Kennst Du Mesclun und Mitzuna? Die dürften auch in Dein Beuteschema fallen.

@ all

was mir gerade auffällt..... ich treffe nie eine der hier schreibenden verfressenen Userinnen in irgend einem Diätfaden.... verweigert Ihr Euch etwa dem üblichen Diätwahn? Zählt Ihr keine Kalos? Habt Ihr kein schlechtes Gewissen, dass Ihr so viele böse Kohlehydrate esst ;-) ? Ich zieh mir jetzt mal eine grosse Schüssel weissen (pfui) Reis mit Ei und Gemüse rein (Donburi) ]:D

kAath]yke7ks


So, ich melde mich hier auch mal wieder. *:) War ja schon länger nicht mehr hier, ich musste aber die letzte Zeit, vor Allem über Ostern, auch nicht viel kochen. :=o

Heute gab es Semmelknödel mit Kräuter-Bier-Sauce und für Omnivoren Schweinebraten, für mich ein wenig Nussbraten dazu. :-)

Morgen gibt es indisch, aber das muss ich auch nicht selber kochen. ]:D

Htinaxta


your_desteni:

donburi<3 so was leckeres!

soo bin heute total uninspiriert was ich kochen soll. und einkaufen muss ich auch. hrm.

0h310_ILO0VEYxOU


your_destiny

warum denn Diätfaden? Wenn man sich ausgewogen Ernährt braucht man keine Diät.

Ich persönlich halte das alles sowieso für totalen Mist. Die meisten quälen sich, nehmen auch nach

anfänglichen Erfolg ab, um dann wieder das doppelte bzw. dreifache wieder zu zu nehmen.

Das ist absolut nichts für mich. Ich mache etwas Sport, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Ernähre mich teilweise gesund. Habe aber für mich selber herausgefunden das es mir gut tut

nach 20:00 Uhr kein Essen mehr zu mir zu nehmen. Halt nur noch flüssiges ;-D

sIuns!hine[83


Ich guck auch nicht in die Diätfaden. Ich habe Normalgewicht und bin mit meiner Figur zufrieden. Mich nervt der Ton in den Diät-Form wie zB. :Ich hab ein Stück Schokolade gegesssen, nun bin ich ein widerliches fettes Miststück %-|

0|310IPLOVERYOU


Mich nervt der Ton in den Diät-Form wie zB. :Ich hab ein Stück Schokolade gegesssen, nun bin ich ein widerliches fettes Miststück

Wie dumm ist das denn ??? Süßes gehört doch auch zur Ernährung dazu, jedenfalls für mich ;-D Halt in Maßen und nicht in Massen.

Es geht beim abnehmen nun einmal nicht von heute auf morgen. Nur wer langfristig

seine "Gewohnheiten" umstellt hat Erfolg und "ohne" Sport/Fitness geht gar nichts.

A+e?ter<num


Heute gabs bei mir nur Yum Yum. :-(

y7our_desxtiny


ich hätt vielleicht den *Ironie-Modus* noch einschalten sollen :)z

aber ich wundere mich immer wieder, was sich Menschen alles antun, insbesondere diese eiweisslastige Ernährung, die scheinbar so "in" ist. Ich würde mich nur noch an Krücken bewegen mit so viel Protein ":/

SechXneexhexe


Yum Yum

Was ist denn das für ein Mist. %-|

T>omHx64


rotschopf2

Ja, laut Auskunft eines Messerfachgeschäfts schon. Ich war mir zuerst auch nicht sicher und dachte, die grinsen vielleicht, wenn ich das frage.

Warum sollten die denn grinsen?

Messer mit glatter Schneide ist es einfacher, diese zu schleifen, oft reicht ein vernünftiger Abziehstahl, Grundschärfe bzw. Neuaufbau der Schneide klappt nur vernünftig mit Steinen.

Bei Klingen mit Wellenschliff ist es ungleich schwieriger, diese zu schärfen, lt. Aussage eines Messerfachgeschäftes.

Sorry für OT.

Angenehmen Abend noch.

sLwee7tylexin


Bei uns gibt´s heute Backfisch mit Kartoffelsalat und Remoulade.

Ahngry %Bea(ver


Ich versuch mich heut mal [[http://www.chefkoch.de/rezepte/864771191999513/Pfannkuchenrolle-vom-Blech.html daran]] :-q

CEle(o EdwWards vg. D"avonpxoort


Ich mach heute, die Burger, die Fellstiefelchen vor ein paar Tagen gepostet hat. (Mit Vanillezucker) ;-D

Und wohl anderen Belag, mehr Gurke, Salat und sowas.

So... ähm...

Kennst Du Mesclun und Mitzuna? Die dürften auch in Dein Beuteschema fallen.

Also Mizuna kenn ich nicht, Mesclun hatte ich auch noch nicht vorher gehört, habe aber festgestellt, dass es sich um Schnittsalate handelt und die aufgezeigten Salate, was ich unter Meslun fand, finde ich auch lecker, bis auf die Lollos... ;-D die sind nicht mein Geschmack. :-@

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH