Was kocht Ihr heute?

Mmathiwlda8x2


Spargel-Tomaten-Salat :-q

s`wee<tylexin


Bei uns gab´s heute ein richtiges Festessen: selbstgemachte Fleischküchle (Frikadellen) mit Rosmarinkartoffeln und griechischem Bauernsalat *lecker*

P<uffel"89


Ich bin noch so unkreativ ":/ Mal schaun vielleicht gibts Bratwürstchen Kartoffelbrei und Karottengemüse. Hängt davon aber wann ich heute abend zu Hause bin und welchen Elan ich dann noch aufweisen kann. Oder ich lass mich nachher beim Einkaufen inspirieren ;-)

DyieG.räfixn


Bei mir gab es gestern Abend Schinken-Spargel-Röllchen mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise.Als Dessert Vanillepudding mit frischen Erdbeeren.Was ich heute mache weiss ich noch nicht.

CFleow Edward{s v. Davhonpooxrt


Auf jeden Fall wieder mal Original Asiatisch... habe heute mein Riesenpaket erhalten, mit wohl ganz viel Leckereien und Schund.

Gerade eben so fertige "Puto"s gegessen und ich bin... ähh... kennt das jemand?! :=o Kann jemand nachvollziehen, was das für ein Gefühl im Mund ist?! ;-D

Habe mir vorhin Lauchzwiebeln geholt, werde Reis nehmen, Entenfleisch, Kokosmilch, Currypaste, Paprika, Zwiebeln... usw. :-q :-q :-q :-q :-q wird bestimmt lecker werden.

Cmleo mEdwa*rds vZ. Da=vonpooxrt


Das Original Asiatisch sollte eigentlich in Anführungszeichen :=o ...

naja, wie auch immer... gibt´s eigentlich noch jemand, der da experimentierfreudig ist und gerne alles probiert?! :=o

ylour_.desftiny


hier *meld*, ich muss auch alles ausprobieren. 90% sind ungeniessbar aber ab und zu hats eine echte Trouvaille darunter :-)

Puto? Sind das diese filippinischen gedämpften Teigklösschen? Nicht wirklich mein Geschmack |-o

CYleo aEdw]ardds v. D&avonpxoort


Oh gott wie peinlich, ich hab das gerade verwechselt. ;-D Ne ne, ich meinte nicht die phillipinischen Puto, sondern die japanische Mochi oder so ähnlich. Weiche kleine Klebreiskuchenteilchen, die schon sehr gewöhnungsbedürftig im Mund sich verhalten. ;-D

C}leo4 Edwpards mv. Da_vonpoort


Die phillipinschen Putos habe ich aber auch vor zu machen... Sonntag vielleicht. ;-D Weiß nur noch nicht wie ich das dämpfe.

W$a lStgra\ut13933


Spaghetti Bolognese :-q

7>Bie^nxe9


Spargelrisotto und Rucolasalat :-q

y$ou)r_,de*stixny


Mochi brauch ich auch nicht :-X . Aber meine beste Freundin, die seit über 20 Jahren in Japan lebt, gestand mir, dass sie auch heute noch diverse Lebensmittel scheusslich findet ;-D

fXeuer!bl$ume


bei mir gibts heute wahrscheinlich selbstgemachte Pizza

CHlVeo EdwwardsX v&. Davonxpoort


Kann ich verstehen @your_destiny, wenn ich von Bekannten höre, die dort waren, die jammern immer über das Essen.

Erstaunlicherweise soll das Thailändische zwar sehr scharf, aber besser sein. Von den japanisches Essen höre ich aber selten positives.

Diese importierten Mochis jedenfalls waren wirklich sehr seltsam, aber wenn du sie auch kennst, dann weißt ja bestimmt was ich meine. ;-D

yEour_d`es\tinxy


da muss ich Dir energisch widersprechen (nicht böse gemeint @:) ), Ich koche auch oft japanisch zu Hause. Das Essen dort war immer köstlich, leicht und sehr frisch (japanische Hausfrauen gehen zweimal täglich einkaufen). Meine Freundin hat aber auch darauf geachtet, dass Dinge wie Fishcake, Natto oder Bittergurke gar nicht in meine Nähe kamen. Von Bittergurke soll man zwar hundertjährig werden, wenn man sie täglich isst, aber ehrlich, die ist so schlimm, dass ich ein verkürztes Leben in Kauf nehme ;-D .

Thai ist auch ganz lecker, aber eigentlich alle Küchen von China bis Indonesien und Japan bis Indien haben ihren Reiz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH