Was kocht Ihr heute?

v:anilllaHskyx03


ich habe grade beschlossen, heute linsen zu kochen!

NDadi=rose


Linsen bring den A*** zum grinsen :-D aber Lecker

RKot]s?chopfx2


@ rotschopf

ja das ist zum abbinden also sollte das funktionieren, ge,macht habe ich das aber noch nie

Nadirose

Danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt statt Stärkemehl eine kleine Tüte Vanillesaucenpulver ohne Geschmacksverstärker genommen. Ich werde hinterher berichten, wie es geworden ist. Der Auflauf kommt in Kürze in den Ofen.

h>elslibqellix10


Bei mir gab es heute lecker Gnocchis mit Zucchini -Schinken -Sahne Soße und frischem Parmesan :-q

C@leo WEdwanrds v>. Dnavonxpoort


Ich möchte einen Quarkauflauf machen. In dem Rezept steht, dass etwas Gries dafür erforderlich ist. Gries wird doch nur zum Binden benötigt in dem Fall, oder? Kann ich dann etwas Stärkemehl nehmen?

Da ich Gries selten brauche, möchte ich jetzt vor meinem Umzug keinen mehr kaufen.

Also lieber Rotschopf :-D , Grieß ist ja, wie du sagst zur Bindung. Das kann man übrigens schön mit den Käsekuchen vergleichen, es gibt nämlich Käsekuchen, die werden mit Vanillepuddingpulver gebunden(also Stärke) und ich mache welche mit Grieß, dient auch zur Bindung. Reine Geschmacksache, funktionieren tut es ebenfalls. Im Auflauf allerdings :-/ Da ist die Konsistenz etwas anders, als im Käsekuchen.

C9leo EJdwkards v. D)avo@npohorxt


Viel zu langsam... so ist das, wenn man anfängtund kurz weg geht, dann weiter schreibt.

ROots(chopxf2


Danke für die Rückmeldung. Inzwischen habe ich sogar ein Rezept mit Puddingpulver gefunden.

Meine Version mit Saucenpulver ist sehr gut geworden. Mal sehen, ob die 2. Portion die Nacht überlebt. ;-D

E4hemaliEger NutzPer (l#2667x92)


@ Asiatische Küche

Ich liebe asiatisches Essen. Haben hier in der Stadt einen tollen Japaner, wo man Sushi (ok, nicht ganz so mein Fall) und auf dem Tepanyaki (keine Ahnung wie man das schreibt) gegrilltes Essen genießen kann. Dort hab ich u. A. schon Känguru-Fleisch gegessen – ist echt suuuuuper lecker. Ansonsten mag ich auch gerne Chinesisch, Thailändisch oder indisch...

@ all

Heute gibt´s nichts aus Asien, sondern die restlichen Fleischküchle von gestern, dazu Djuvecreis und Lollo Bianco.

N7adiqrosxe


soooo jetzt gehts ans essen machen :-D guten hunger

y)our__dest]iny


@ sweetylein

nur hat Teppanyaki mit japanischer Küche soviel zu tun wie der Osterhase mit Eierlegen. Du findest in ganz Japan kein solches Restaurant, das ist dort völlig unbekannt. Wer hats erfunden? Richtig, natürlich die Amis :)^ und die glauben jetzt "authentic japanese cuisine" ist gleichbedeutend mit Sushi und Fleisch von der heissen Platte

G7rauaxmsel


Hackfleischwähe gab es heute und weil mir jemand Colman's Senfpulver geschenkt hat, tat ein einen Löffel voll ans Hackfleisch. Sauscharf wurde es, aber gut.

CZleo Edw/ards vp. DlaPvonpoorxt


Vielleicht weniger zum KOchen (Koche heute nicht), jedoch eine Frage an die Geschmäcker der Leute hier. Habe eine Torte gemacht, ohne Rezept...(vielleicht ein Fehlher?!)

Jedenfalls weiß ich nicht ob das alles zusammenpasst, bekomme dann immerhin Besuch.

Habe zwei Biskuitböde, in so einer spezielllen Form mit etwas Rand gemacht dafür gibt´s einen Namen, ich weiß ihn gerade nur nicht,, die mit Kirschsaft etwas beträufelt und Kirschmarmelade bestrichen.

Einen Pudding aus Kokosmilch und weißer Schokolade gekocht. Kirschen aus dem Glas über den Boden, dann den Pudding drüber.

Eine Creme aus Mascarpone, Sahne, Kokosraspeln, etwas Zucker.

"Deckel" drauf un mit der Creme feste bestrichen, dass es letztendlich so ein halber, recht großer Schneeball geworden ist. So sieht er aus, bisschen Silbergefutzel drüber.

Meint ihr das passt alles geschmacklich?! Kann es zwar eh nicht mehr ändern, aber haltet ihr Mascarpone, Sahne, Kirsch und Kokos für eine geschmacklich gute Kombi?!

tCeddyx76


Bei mir gab es eine Lasagne mit Spinat, Spargel und Rohschinken – super lecker.

JIenYny &Mini


cleo

hört sich doch gut an. habe aber noch nicht kirschen mit kokos gegessen. ich probier gern ein stückchen.

boden mit rand – nennt sich ganz banal obstboden ;-D

heute – ??? (hab irgendwie hunger auf ruccola oder auswärtsessen :)z )

morgen – osso bucco

y:our?_d=estminxy


Cleo

klar passt das, nehme gerne auch ein Stückchen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH