Was kocht Ihr heute?

W0altraIut1493x3


Nackensteaks mit Bratkartoffeln und Rucola-Salat :-q

lLeana-BuRrg,fesxt


Ich mache grad einen Rinderbraten mit dunkler Sauce und rohen Kloßen. Dazu frischen Bohnensalat :-q

LVilHaxLina


Bei uns soll es Schweinefilet im Blätterteig geben, mir fehlt aber eine Idee für eine Gemüsebeilage und eine leckere Soße.

Jemand einen Tipp?

kTatihyklexks


sorry, aber bei mir gibts schon wieder Spargel |-o

>:( Ihr seid echt gemein, auf jeder Seite steht mindestens einmal was von Spargel. :°( Aber nächste Woche wird es wieder wärmer, vllt. kann ich dann endlich Spargel kaufen. ":/

Letzte Woche war ich wieder ziemlich kochfaul. :=o Nächste Woche schreib' ich aber wieder mehr, denke ich. ;-)

Nmamxja


Hier gabs heute Focaccia mit tomaten, schinken, salami und büffelmozzarella im ofen ein bisschen angebacken bis es knusprig war. 5 Minuten aufwand, und es schmeckt echt lecker.

da es eigentlich ums kochen ging: gestern gabs nudelauflauf mit spaghetti, schinken, ei, sauerrahm und parmesan.

Cdleo Edwar5ds v.X DavonEpxoort


So, die Torte wurde von 5 Leuten restlos verputzt, mit Komplimenten. ;-D Kokos und Kirsch hat da echt gepasst. :-)

Spargel mach ich auch nächste Woche. Wie macht ihr ihn denn am liebsten?!

rleddrxagon


Wenn ich das grad lese.

Auch wenn es nun schon zu spät ist, aber die Kombi passt super.

Die kommt auch immer wieder in Cocktails vor. :)z

Morgen gibt es bei uns Gulasch.

ynour_Qdesetinxy


Cleo

ich mag Spargel (ausschliesslich grün) am Liebsten als:

- Spargelsalat roh

- marinierten Spargel mit Ei

- Gratin mit Brotkruste

- im Wok mit Shiitake

- als geniale Torte mit Toastbrot-Boden

- Pizza

- Pasta

- Risotto

- Suppe mit Kokosnuss, Ingwer + Garnelen

- Schinkenröllchen überbacken

- mit Béarnaise und neuen Kartöffelchen natürlich auch :-)

mir fällt sicher noch mehr ein :-q

Garauaomsel


@ lilalina

Danke, hast mein Sonntagsessen gerettet: ich mache auch das Schweinsfilet im Teig. Dazu gibt es Nudeln.

Apropos Spargel...

Bei uns in der Schweiz heissen die "Spargeln" und man sieht oft Werbetafeln vor den Geschäften: Spargeln 3.50

Als unser Freund vor ein paar Jahren in die Schweiz zog, lachte er sich immer schief über diese Werbung. Längere Zeit dachte ich, dass es wegen des (für deutsche Verhältnisse viel zu hohen) Preises ist. Der Grund für seine Heiterkeit war jedoch, dass "spargeln" ein Verb ist. Er stellte sich vor, dass man für 3.50 mit der hübschesten Verkäuferin spargeln darf - was immer das auch ist... Männerfantasien...

LBilacLina


Bei uns gabs das Schweinefilet mit Schinken umwickelt im Blätterteig, dazu Pfifferlinge mit Röstzwiebeln. Es war sooo super lecker :-q :-q :)^

Habe den Tipp bekommen, die Fleisch-Teig-Rolle auf dem Rost im Backofen zu machen. Dadrunter ein Backblech, das mit Wasser gefüllt ist.

Dadurch ist der Blätterteig äußerst saftig geblieben, der Tipp war super :)z

PaufEfel8x9


Vorhing gab es Miracoli und morgen wahrscheinlich nix großes =) Genieße meinen Sonntag und werde wohl meine Kram erledigen, der über die Woche so liegen geblieben ist =(

EGhemaligeNr Nutz;er (#3s2573x1)


Bei mir gibt es Salat und zum Nachtisch Erdbeeren

Gcrau.amysel


@ Lilalina

Fleisch-Teig-Rolle auf dem Rost im Backofen zu machen. Dadrunter ein Backblech, das mit Wasser gefüllt ist.

Danke für den Tipp @:) - werde ihn auch beherzigen.

MjarryP]oppins


So, jetzt muss ich wieder selber kochen :(v

Es gibt Schnitzel, Kartoffeln und Spargel mit Soße Hollandaise und Buttersoße.

Zum Nachtisch Vanillepudding mit Himbeeren :-q

sLweefty lein


Bei uns gibt´s heute ebenfalls Schnitzel – vom Kalb und dazu Bratkartoffeln und noch einmal Lollo Bianco. Zum Nachtisch mache ich dann Zitronenquark :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH