Was kocht Ihr heute?

.HEngeclcheCnx.

Frikadellen + Kartoffelgratin

F"rau~ Di\ngeYns

Bettelmannsoße, Kartoffeln und Bohnensalat

Seatinxe

Vorgestern gabs halbes Hähnchen und Kartoffelrösti, gestern selbst belegte Pizza...

Heut hab ich noch keine Ahnung... Mein Gast hat sich Suppe gewünscht und ich könnte Hühnersuppe machen. Hab das aber noch nie gemacht, aber hab ein Rezept gefunden... Kommt ja aber auch drauf an, ob ich heute Zeit hab. Muss gleich Einkaufen gehen und Abends geh ich zum Adventsbasteln...

bVes,txer

Guten Morgen

Heute gibt es Nudeln mit Schinken , Schwammerl und Käsesauce ;-D

GUraluams"el

@ Frau Dingens

was ist eine Bettelmannsauce??

Fmra8u Dinxgens

Grüß Dich *:)

Eine Art Mehlschwitze (wie sie geht, ist ja klar ) , je nach Gusto mit ausgelassenen Speckwürfelchen oder Olivenöl hergestellt.

Fein geschnittene Zwiebelwürfel angedünstet und mit Wasser aufgefüllt. Lorbeerblatt und Dillsamen verfeinern den Geschmack - Salz, Pfeffer - ein Spritzer Zitronensaft oder ein Löffel Senf runden ab. Darein lässt man pro Nase 2 verlorene Eier fallen und hat ein preiswertes Gericht.

G-ra_uamxsel

@ Frau Dingens

grüss Dich zurück *:)

Bettelmänner leben guuuuut, würde ich sagen! Diese Sauce klingt so gut, dass ich sie selber nächstens ausprobieren werde. Heute wird es Pellkartoffeln übrig haben... so könnte Dein Menu am Samstag drinliegen.

Danke für's Rezept.

C;h>evNyla dy

Apfelpfannkuchen mit Zimt und etwas Zucker :-q

G9rauKamYsexl

@ Chevylady

mmmmhh... Apfelpfannkuchen! DAS mache ich morgen und alle werden begeistert sein. Dazu gibt's noch Kompott aus Boscoop-Äpfeln mit ein bisschen Vanillezucker drin.

DANKE für die Anregung!:-q

tXuhttim_frDutti

Pasta mit Thunfisch-Gemüse-Sauce

B2obx55

Reste von gestern.

Saure Schwammerl mit Semmelklöß :-q

[[http://rezepte.alvin.at/Schwammerl-Souce.GIF]]

C[hevqylaxdy

:)^ grauamsel - der passt so schön zur Jahreszeit x:)

zvwetsc{hge x1

Bei mir "Blubbert" der Gulasch schon im hintergrund "richtig schoen Sharf" Dazu gibt es hausgemachte Kartoffelbrei und Gewuerzgurken!:-q

Ich wuensche alle ein Guten Appetit @:)

fpraggxle

Ich "koche" heute Brötchen...hab einfach keine lust zu kochen und bin zu schlapp irgendwie. Aber Aufschnitt haben wir noch so viel leckren...ein hartgekochtes Ei dazu, ne schöne Kanne tee...hach ja...

Bvob5x5

Leberkässemmel :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH