Was kocht Ihr heute?

SOp:arky8x9


Bei uns gab es heute Mittag "kalte Küche", da wir heute Abend grillen ;-)

c^orntAessxa_et


Bei mir backen grad frische Blätterteigteilchen im Ofen vor sich hin...

Ich liebe die, wenn sie noch warm sind :p>


Yippie und grad den Gaumen schöb an der noch kochenden Marmelade verbrannt... das ich aber auch nie warten kann... :=o

LSil&uVen


Bei mir gibts heute Nudeln mit Tomatensauce und geriebenem Mozarella :-q

Ja, ein einfaches Rezept. Aber es geht nichts über Nudeln mit Tomatensauce! :-D :-D :-D

KGrümOelexmma


Knoblauch Hähnchen mit Rosenkohl-Spargelgemüse. Mein Sohn (15) kocht hervorragend, was bin ich stolz..... :)= ;-D

R-otsOchopxf2


Das nenne ich gute Erziehung. :)^

Ave9terfnuxm


Trägt er auch rosa Tutu und tanzt Ballet? ]:D @:)

Gvrauamxsel


@ Aeternum

Trägt er auch rosa Tutu und tanzt Ballet?

Wenn man so einen wunderschönen Nick hat, sollte man Fragen der Art unterlassen.

Stell' Dir vor: es gibt hervorragende Tänzer, die nicht aus der vor Dir vermuteten Ecke kommen; sie können jedoch hervorragend oder gar nicht kochen - oder bloss mittelmässig.

Stell' Dir vor: es gibt hervorragende Köche, die nicht tanzen können, nicht einmal wissen, was ein Tutu ist und sich in der von Dir vermuteten Ecke nicht wohlfühlen.

Weil ich wunderbare Männer und auch Frauen aus der "rosa Fraktion" kenne und weiss, wie gross auch heute noch die Vorurteile sind, "musste" ich einfach reagieren.

@ Krümelemma

Ja, es mag die von Rotschopf vermutete "gute Erziehung" sein - aber vielleicht hat Dein Sohnemann auch "das Kochgen" in sich.

Meine Söhne können leider nur passabel kochen - aber mein einer Enkel kocht mit seinen 14Jahren schon sehr gut. Seien wir miteinander stolz auf die jungen Köche und hoffen wir, sie können die Begeisterung fürs Kochen auch ins Erwachsenenleben retten.

Heute gibts bei uns Rindsragout, Polenta, Möhrchengemüse und Salat.

Aehör6ncxhen


Spargel mit brauner Butter und Schinken :-q

KqrümUeleNmma


Na da scheint sich aber einer gut aus zu kennen Aeternum.......

Neidisch ?

Ich denke nicht das jemand der gerne kocht unbedingt ein rosa TÜTÜ anhaben muss.

Vielen Dank Grauamsel für Deine Worte. So stolz wie wir kann eben nicht jeder sein.

Übrigens, es richt schon fantastisch..... *:)

AYe0ter(nuxm


War auch noch Spaß. Ich koche ja selbst sehr gern. :)z

Aqete=rnuxm


nur

K0rüm5elemmxa


Na da bin ich aber froh, er hat nämlich vor mal ein richtig guter Koch zu werden.

Und da heißt es nun mal üben, üben,üben..... :-D

GlänsZeblümxlein


Pizza selbst belegt

s}weoety4lein


Männer die kochen

**

Nur mal so nebenbei bemerkt: die meisten Sterneköche sind Männer. Das hat mit Schwulsein überhaupt nichts zu tun. Auch ich danke dir für deine Worte, liebe Grauamsel – besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

@ all

Wir haben umdisponiert. Nachdem wir heute Nachmittag unterwegs im wunderschönen Frühlingswald eine Grillwurst gegessen haben, habe ich heute Abend mein Hackfleisch anderweitig verwertet: Es gab eine leckere pikante Hackfleisch-Paprika-Reis-Pfanne und dazu einen Gurken-Tomaten-Feta-Salat *yammi*

SCayza)ng8x3


Heute ist Männe wieder arbeiten, daher gibt's zu Mittag den Rest Fleischkäs von gestern, dazu ein Brötchen. Heute Abend werden die Kartoffeln verarbeitet, die müssen dringend weg. Es wird wohl Salzkartoffeln mit Fisch geben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH