Was kocht Ihr heute?

R|ots^choxpf2


Nudeln und mit Spinat gefüllte Hähnchenbrust (Kantine)

GCäns;eblqüml7eixn


Käsekuchen schmeckt :)^ Mal sehn was mein Freund morgen dazu sagt. Aber der ist sowieso längst nicht so kritisch wie ich ;-D

S^ayYang8x3


@Jolie84

Ich trink nur noch "totes" Wasser und Fencheltee mag ich eh nicht ;-) Kamillentee trink ich ab und zu...

Heute kommen Freunde zum Fußball schaun (und dann Meisterschaft feiern), daher gibt's heute Abend Süß-Sauer für alle.

r5eddraOgoxn


@ Sayang

Ich denke du machst das schon richtig. :)z Wobei ich zugeben muss ich hab alles in mich reingestopft wozu ich gerade lust hatte. :-X Manchmal gab es dann eben etwas Bauchweh, aber ich wusste ja worauf meine Kleine reagiert und hab diese Dinge nur Vormittags oder Mittags gegessen. Am Abend war ich vorsichtiger. Also ob das nun Wasser mit Kohlensäure war, Obstsäfte (die ja einen wunden Po machen können) oder ob das Zwiebeln, Kraut und weiß nicht noch alles war.

Am Anfang war ich auch vorsichtig, aber meine Hebamme meinte zu mir ich solle nicht zu übervorsichtig sein, das rächt sich sonst später, wenn sie selber essen. ;-) Aber wie gesagt du machst das schon richtig. :)_

@ All

Meine Großeltern kommen heute vom "Urlaub" zurück und ich werde Pizza machen. :-q

Die Beiden wissen nur noch nichts von ihrem Glück. :=o

CBleo E5dwa9rds v. D!avonpoort


Habe die Tage einen Kuchen gemacht, der auf der Zunge "zerfallen" ist im warmen Zustand. :-o

Der hatte dann das Abendessen ersetzt und mein Freund hat über den halben Kuchen alleine aufgegessen. :-o Hatte ein wenig experimentiert und vier Eier getrennt, Eiweiß geschlagen, das Eigelb seeehhhrrr lange geschlagen mit Zucker, dass es sich weißlich färbte.

Eine kleinere Tasse Wasser hinzu, eine kleinere Tasse Öl, dann, vier Päckchen Vanillepuddingpulver hinzu, Kokosmilch zum verflüssigen und drei große Esslöffel Cappuccinopulver(Latte Macchiato Variante hinzu) und Eiweiß untergehoben, ungefähr so 35 min gebacken in einer Silikongugelhupfform.

Nach dem Backen, ein wenig abdampfen lassen und direkt in den Eissschrank, mit viel Eis drumherum.

Etwas abkühlen lassen, raus mit dem Süßen da, probiert und war total erschrocken, als der Kuchen beim gewollten zerbeißen ein bisschen wie Watte zerfallen. Freund war ebenfalls angetan und ehe ich mich versah, ist der halbe Kuchen weggewesen. :-@

Gefährlich, gefährlicher Kuchen... misslingt auch leicht (Zusammenfall, klitschig), aber sehr lecker, wenn man ihn richtig behandelt und zubereitet. :-q

So, heute gab es aber Hirse in Sojamilch, Erdbeerspiegel drauf und je nachdem mit Eis dazu.

Insgesamt war die Begeisterung meiner Familie wegen der Sojamilch eher nicht so groß :-/ Milch schmeckt halt anders und die bevorzugen auch eher Milchreis und Grieß, weniger Hirse. :-@

Morgen gibt´s Spaghetti Bolognese. ":/ Auf den Parmesan freue ich mich jetzt schon. :-q

C{leo Edwar\ds v. DUavonpxoorxt


Der wabbert richtig rum, war aber 60min im ofen und ist auch gut braun oben. Gibt sich das wohl noch wenn er abkühlt oder muss er länger backen? Hilfe {:(

Typisches Käsekuchenphänomen, die wabbeln immer rum, aber sobald sie kalt sind, sind sie richtig schön und lecker. Man darf aber Käsekuchen nie warm anschneiden. :[] der verflüssigt sich sonst, bzw. läuft davon. ;-D (Jaja, ich habe so meine Erfahrungen... :=o )

GRrauam)sel


Du, Cleo, Dein "improvisiertes" Kuchenrezept spricht mich SEHR an und ich werde es ausprobieren. Zuerst aber noch ein paar Fragen: ist das Wasser unbedingt nötig, oder könnte man auch etwas mehr Kokosmilch nehmen? (Ich möchte den Kuchen nicht GAR so empfindlich/wattig haben, denn sonst misslingt er mir garantiert.) Die Möglichkeit, das Kunstwerk mit Eis zu umgeben, habe ich leider nicht. Soll ich es dann sein lassen mit dem Kuchen?

CVleo Ed)wards #v. Davxonpoort


Um gottes WILLEN.... bitte ändere jemand meinen Beitrag das WASSER = ZUCKER::: ZUCKER ZUCKER ZUCKER ZUCKER... kein Wasser, kein Wasser... nein, nein, nein... scheinbar hatte ich gerade Wasser im Kopf...

WASSER=Zucker

Ctleo Edw&ards Xv. Davoxnpoort


Also Inhalt war:

4 Eier (getrennt!)

1 Tasse Öl

1Tasse Zucker

3 EL Cappuccinopulver

4Päckchen Vanillepuddingpulver

Kokosmilch zum verflüssigen... wie viel, kann ich nicht sagen. ":/

Frage mich, wie ich auf Wasser kam ":/

j"incka23


Bei uns gibt es heute neue Kartoffeln, mit frischem Spargel, Sauce Hollaindase, und Schweinefilet :-q :-q :-q :-q

Cjleo NEd}waOrds v. ^Davonpoorxt


Die Möglichkeit, das Kunstwerk mit Eis zu umgeben

So, diese Frage war ja noch... Also keine Ahnung, weil ich den aber heute wieder machen muss, magst du vielleicht ein paar Stunden warten ;-D dann kühle ich ihn so aus und kann dir berichten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das einen Einfluss hat, es diente nämlich nur der schnelleren Möglichkeit zum Essen. ;-D

Ich war jedoch letztendlich so von der Konsistenz überrascht, dass ich mich frage woran das liegt. Außerdem weiß ich, dass manche bei dem ursprünglichen Rezept, was eigentlich anders ist und nur -Puddingpulver, Eier, Zucker und Öl, Backpulver- zusammengerührt werden, Probleme hatten, weil er zusammenfiel oder ganz anders schmeckte. Hatte es auch erst so probiert, aber das war nix. Nach meinen Änderung war er aber total lecker. ;-D ;-D ;-D und hatte eine völlgi andere Konsistenz ;-D so richtig flaumig, weich, zerfallend.

Also es ist schon wichtig, ihn gut zu behandeln und nicht alles zusammenzuwürfeln. ;-D

S?enaxy


Frikadellen aus Rinderhack und Magerquark und dazu Porreegemüse :-q :-q :-q

Gsraua7msexl


@ Cleo

Ja, ich warte gerne aufs Ergebnis wegen dem Abkühlen.

Wie gut habe ich nachgefragt... Ich hätte mich wohl wieder mal halber hintersonnen, das tue ich immer, wenn mir in der Küche etwas misslingt.

C=leo Edw3ards +v. &DavolnpJoorxt


Also der Kuchen scheint auch so funktionieren. :)z Nur gut genug schlagen, das Eigelb. Das ist wichtig. Und der Kuchen muss relativ flüssig sein, beim einfüllen. Und Silikonformen sind auch ganz gut dafür ;-)

Die Kokos schmeckt übrigens nicht so sehr raus, eher der Cappuccino. Ich frage mich immer noch,was das ganze so flaumig macht. Die Kokosmilch, das Pulver, Puddingpulver (Stärke halt)... ":/ und es funktioniert nur, wenn man die Eier trennt. :-| Öl muss geschmacksnuetral sein. ":/

Cnleo Edpwardsq v8. D!avonpoorxt


So Grauamsel, war nix, der muss scheinbar wirklich kühlen, denn er fiel jetzt zusammen und ist nur eine Pampe. :°(

Dieses zackige runterkühlen, war vielleicht doch von Vorteilll ach menno... so ein Scheiß... :-( :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH