Was kocht Ihr heute?

Glrauxamsel


@ Cleo

danke für den Rapport - ich werde den Leckerkuchen nicht versuchen, denn das zackige Runterkühlen kann ich ihm nicht angedeihen lassen.

Ich habe heute Abend eine Biscuit-Roulade gebastelt (mit Quark-Erdbeerfüllung) und extra eine Silikon-Backform für Rouladen gekauft (mit hohem Rand). Das Biscuit wurde wunderschön, gleichmässig dick auch an den Rändern. Ich habe es aufgerollt, zusammen mit der Form und dann ein Tuch übers Ganze gelegt. (Stand in der Gebrauchsanweisung) Das Biscuit blieb schön elastisch, die Füllung war 1a-gut und liess sich prächtig verstreichen. Und dann geschah es: die Roulade BRACH beim Aufrollen!!!!! Auch mit meiner alten Methode brach sie immer, deshalb habe ich ja die teure Silikonform gekauft.

Und nun frage ich Euch: wie macht IHR die Rouladen, dass sie nicht brechen? (Der Teig war: 3 Eier superschaumig mit 100g Puderzucker und 2EL Mineralwasser, Vanillezucker, 200 Mehl und 2TL Backpulver (schön gesiebt.)

fUellstsiefelcXhen


Gestern gab es Cola-Huhn. Lecker. :)_

SPayIang8x3


Bei uns wird's später Pfannkuchen geben, mit Zucker-Zimt, Nutella oder Marmelade. Und ich habe noch einige Äpfel da, die dringend weg müssen. Daraus werd ich entweder ein Kompott kochen oder sie zu Apfel-Pfannkuchen verarbeiten.

J5oli8x4


Bei uns gab es Milchreis mit Zimt/zucker und apfelmus, der kleinste hat dabei getreikt und ass Brot, heute abend grillen wir wenn das wetter mit macht oder es gibt Kartoffeln, Pamniereten

J>oli8x4


sorry zu früh abgeschcikt

Parniertenfisch und Bohnen :-q

R3otksc5hopfx2


Fisch, Reis, gemischtes Gemüse

yPourV_dest iny


Älplermagronen :-q

KCCmelem:ma


hallo fellstiefelchen, wie bitte macht man Cola-Huhn? :-o Hast Du da mal das Rezept für mich? Wäre toll..... ":/

Cjleo< Edwnards Fv. DravonpooKrxt


Bin kein Fellstiefelchen, hatte aber auch schon ein Rezept mit Cola Hühnchen gemacht und es stank wirklich erstmal bestialisch in der Küche und die Cola schäumte so hässlich. :-X Interessanterweise war der Geschmack dann nach vielem und langen Kochen ganz lecker. Das Rezept weiß ich pers. nicht mehr.

Ich bilde mir ein, es war mit Knoblauch, Sojasoße und Ketchup, Lauchzwiebeln... ":/ kann mich aber auch täuschen.

Grauamsel... ehrlich gesagt, ich mag keine Roulade. :|N und als ich die zwei oder dreimal in meinen Leben gemacht hatte, ganz klassisch mit Geschirrtuch, da lief es glaube ich schon soweit ganz gut ab.

W"alt-rauxt?193x3


Schnitzel,Spargel,Sauce Hollandaise :-q Später Erdbeerkuchen

fielAlstiDefeslchexn


Cola-Huhn Rezept:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/608986209756/Cola-Huhn.html]]

Wir waren faul und wollten darum "Hühnerbrust". War suuuuuper. Anfangs stinkt es wirklich, aber nicht beirren lassen. :)^

Sooooooo zartes und leckeres Hühnchenfleisch. Persönlich würde ich das nächste Mal weniger Lauch, dafür zusätzlich Möhren nehmen. Auch Sambal Olek statt der Chili-Dip-Mischung ist Prima.

K4.meblemxma


Vielen Dank, fellstiefelchen und Cleo. Werde es mal ausprobieren.... *:)

W*eid{enfexe


Bei uns gibts jetzt Falaffel und Wurzelgemüse aus dem Backofen (Kartoffeln, Knollensellerie, Pastinaken und Karotten)

J;en}ny?&MiNni


heute gab es selbstgemachte spare ribs+kartoffelecken+sourcreme. ich war mal wieder sehr "sparsam" mit dem knobi in der sour creme. schmeck ihn immer noch. uuuiiieee ;-D

GKrauaxmsel


Rindsragout hatten wir heute, Polenta und Bohnen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH