Was kocht Ihr heute?

wEeltreJise


Gerade gab's [[http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0515.htm Züricher Geschnetzeltes]], dazu Spätzle und Erbsen. :-q :-q :-q

P"erlex79


hallo ihr feinschmecker *:)

kennt sich jemand von euch mit tofu aus? möchte morgen gerne mal ein tofu gericht ausprobieren. was mit curry und kokosmilch oder so. aber scheinbar muss der tofu recht gut gewürzt sein? mit was am besten? soya-sauce?

vielen dank @:) *:)

C}leo Edxwardms v. yDa vonpoorxt


Heute gibt´s ein Hähnchencurry ;-D

Zum Tofu kann ich nur so viel sagen, dass ich den schon locker 5-6 mal gemacht habe und auch schon ein paar mal beim Asiaten gegessen habe und mir der kein einziges Mal geschmeckt hat (jedes Mal rausgefischt aus dem Essen), sondern nur und ausschließlich der geräucherte Tofu, der nicht direkt diesen sonderbaren Geschmack hat, sonder halt eben ein gewisses Aroma. Kann man auch pur essen, also Räuchertofu. (Ich esse ihn jedenfalls roh und pur)

Ich meine, nur für den Fall, dass du keinen normalen Tofu magst :=o

S8aya2nGg83


Da mein Mann diese Woche Spätschicht hat, sind die "ich-werde-bekocht-Zeiten" nun definitiv vorbei, ich muss wieder ran ;-)

Heute Abend gibt's Spaghetti Bolognese, die kann er sich dann aufwärmen, wenn er heim kommt.

y|ou1r_d1eosti)nxy


@ Perle79

die einzige Art, die ich geniessbar finde, ist der japanische Seidentofu. Der wird gerne roh gegessen, mit Frühlingszwiebeln und Bonito Flocken bestreut und mit Sojasauce mariniert

P^egrle;7x9


danke für eure antworten. ich habe den seidentofu gekauft. ich werde den im wok mit zwiebeln anbraten, würzen und soja-sauce dazugeben. dann noch etwas gemüse und dann mache ich noch eine kokos-curry-sauce und dazu reis. mal gucken wie das wird.

Dyyne


Spargelsuppe :)

Y]uccLaRPalmxe


Mein x:) ist die Woche wieder nicht da. Darum gibt es für mich heute nur Reste von Gestern. Kartoffelgratin, Hähnchen und karamellisierte Karotten :-q

f@raggxle


Uih, Seidentofu? Das ist doch der ganz weiche, fast cremige? das ist nicht meins. falls es ein anderer sein sollte, den man auch anbraten kann: du musst tofu gaaaaanz lange braten in stücken, am besten ohne viel fett. der muss viel wasser verlieren, damit er so schön bissfest wird wie beim asiaten. lieber als das esse ich tofu einfach zerdrückt in ner lasagne: eine schicht machen mit gemüsetomatensoße, dann eine mit tofu,einfach zerdrücken, würzen mit brühe und sojasauce und ich mach meist ein bißchen schmand dran. und dann noch eine mit der gemüsetomatensoße und ende. das ist mein tofufavorit. pur kann ich auch eher räuchertofu empfehlen, den ess ich manchmal mit ein bißchen senf und tomatenscheiben einfach auf brot.

hat jemand ne tolle idee für mich? ich koche am mittwoch mit freunden und ich bin dran mit rezept aussuchen. an sich kein problem, wenn meine eine freundin nicht grad ne intoleranz hätte gegen gluten und laktose. argh. haben schon ein paar sachen gegessen wie ein curry mit kokosmilch. aber langsam gehen mir die ideen aus. hat wer ne leckere idee für mich? ich such mich hier auch noch mal weiter durch.

m|arkidse


heute abend gibt es currywurst mit Pommes also nichts besonderes, aber lecker und nen frischen salat dazu und danach Nachtisch zu zweit.

Y\uCcca?Palmxe


und danach Nachtisch zu zweit

:)^ :-q x:) ;-D

mIarkxise


ja sehr lecker und kalorienbewusst. ;-D ;-)

Aebrn*chexn


Kartoffelsuppe mit Würstchen :-q

Smpeeddysxe


bei mir gibts die Reste meiner selbstgezauberten Pizza :-q ;-D

G[lückspialzx87


Ohhh lecker Kartoffelsuppe :-) , bei uns gibt es Schokinokuchen ;-) .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH