Was kocht Ihr heute?

kqaterch=arlixe


heute gibt es marinierten ludwig vom holzkohlengrill (der freche schwarze lammbock ist vor drei tagen in die ewigen weidegründe gegangen worden...)

mIarkixse


bei uns gibt es heute tortellini und käse lauchsoße und danach keinen Nachtisch!!

kYath,ykeks


Gestern hatten wir Lasagne. Für mich Gemüselasagne :-q (mit Paprika, Zucchini und Champignons) und für meinen x:) Lasagne Bolognese.

Heute gab es die Reste davon und abends wird es evtl. noch Tomatensuppe geben. :)z

yxourd_destciny


Nur ein Eingeklemmtes mit Käse, muss noch das Wetter nutzen und im Garten wüten

D.yxne


Hackfleisch-Zucchini-Feta-Auflauf :)

cbhr-issyHlasy


@ your_destiny:

Nur ein Eingeklemmtes mit Käse, muss noch das Wetter nutzen und im Garten wüten

Was ist denn ein Eingeklemmtes? hab ich noch nie gehört :-D

GIä,nseb)lüm^leixn


Klingt nach belegtem Brötchen?

yrour_de%stxiny


@ chrissylay

;-D das ist oben Brot, unten Brot und dazwischen was Leckeres eingeklemmt. Und es ist entweder ein halbiertes Brötchen oder zwei Scheiben ordinäres Brot. Mit Toast wärs ein Sandwich

YYucc aPalmxe


2 Vollkornbrötchen belegt mit Chili-Frischkäse und Grinkenschmied. Dazu Gurken :-D

cPhrLissyxlay


Oh.. okay ;-D ;-D ;-D fast selbsterklärend!

Heute gab es übrigens ein super tolles Nasi Goreng...

Gyänse-bl"üTmlein


Grinkenschmied

Was ist das denn?

Ywucca]Palme


Ein super leckerer Bio-Käse ;-D

Gqänseb'lümlein


Ah alles klar, google spuckte nur eine Sagengestalt aus ;-D

Gura<ua4ms(el


@ Joli 84

wie destiny es sagte: Rahmquark! Weil das ein deutsches Forum ist, halte ich mich mit Helvetismen zurück.

Auch das "Eingeklemmte" ist so ein Helvetismus.

Vor Zeiten gab's hier einen Faden, wo wir uns solche nationalen Ausdrücke gegenseitig erklärten. Seitdem weiss ich, was ein "Obatzter" ist und was ein "Tafelspitz".

Morgen gibts bei uns Sauerkraut, Geräuchtes und Kartoffeln. Das Wetter ist wieder danach...

G]rauaaSmsxel


@ YuccaPalme

Grinkenschmied

Was mag das wohl sein?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH