Was kocht Ihr heute?

sAweetymleiGn


Hallo miteinander,

ich melde mich auch mal wieder :)z

Ich hab morgen mal wieder ein Mega-Kochevent vor mir – verwöhne die Mamas zum Muttertag – die Papas dürfen selbstverständlich auch mitkommen ;-)

Hier der Speiseplan:

Vorspeise: Risotto mit grünem Spargel, Erbsen, serviert mit Parmesanspänen

Hauptspeise: weißer Spargel, Sauce Hollandaise, junge Kartoffeln in Petersilienbutter, Mini- Schnitzel, karamellisierte Karotten, gebackener Lachs mit Dillsauce und Gurkensalat

Nachspeise: Erdbeer-Tiramisu

Dann muss ich noch zwei Kuchen backen, einmal einen Fünf-Frucht-Kuchen vom Blech und einmal einen Kirsch-Käsekuchen mit Knusperstreuseln.

Ich weiß, ich bin total verrückt |-o Aber wenn ich Besuch bekomme, packt mich immer so der Ehrgeiz... by the way: hat jemand schon einmal karamellisierte Karotten gemacht und kann mir sagen, wie das geht?!

HZypa"tia


... hat jemand schon einmal karamellisierte Karotten gemacht und kann mir sagen, wie das geht?

Ja, habe ich schon gemacht, ungefähr folgendermaßen:

* Karotten schälen, waschen und schneiden.

* Mit Butter andünsten.

* Nach Wunsch Zwiebel und/oder Zucker dazugeben.

* Würzen (Salz, Pfeffer, evtl. Paprika, evtl. nordafrikanische Gewürzmischung).

* Etwas Flüssigkeit dazugeben (mit Orangensaft wird es lecker, Wasser geht auch).

* Köcheln lassen bis die Flüssigkeit verdampft und die Karotten fast ein bisschen "angebrannt" sind.

kEathy,kekxs


Bei uns gab es gestern weißen Spargel in Kräuter-Sahne-Sauce mit grünen Tagliatelle. :-q

Heute abend gibt es selbstgemachte Pizza. x:)

7t7e]rXgreis


Nudeln mit Lachs Sahne Soße ;-D

Wxaltraxut1933


Brathähnchen mit Pfannengemüse und Kartoffel-Wedges :-q

SMilb*ermTünzex85


Rosmarienkartoffel aus Backofen - Hähnchen Brust auch im Ofen und Staudensellerie als Gemüse.

sUwe6etUylein


@ Hypatia

Vielen Dank für das Rezept – so werde ich es versuchen :)^

Habe gerade beschlossen, den für morgen geplanten Nachtisch zu streichen – sonst stürzt sich nachher keiner auf die Kuchen, die ich gerade mit viel Liebe gebacken habe ;-D

7t7erhgreixs


Walltraut: erster Tag: Flügel ab, 2 Tag: die Reste ":/ ]:D

Wnaltrau[t1933


@ 77ergreis

Nein...keine Reste :|N Mein Mann ist Fleischesser und dann sind da noch zwei Hunde :=o

@ sweetylein

das klingt nach jede Menge Arbeit und total lecker

J?enny&0Minxi


@ sweetylein

wann soll man da sein? ;-D

karamelisierte karotten: karotten kochen, blanchieren und dann in dem topf butter & zucker schmelzen. die karotten darin schwenken und karamelisieren. lecker :-q

SgapyaDng8x3


Zu Mittag gibt's die Reste der leckeren selbstgemachten Pizza von gestern, dann ist noch Rhabarberkuchen da, der aufgegessen werden will... Und zum Abendessen macht mein Mann Rinder-Minutensteaks mit Rösti und Soße :-q Das werd ich besonders genießen, nachdem ich in der Schwangerschaft kein RInd gegessen hab...

sXweentylxein


@ Waltraut

Ja, bin schon seit fast zwei Stunden beschäftigt und hab noch so einiges vor mir... hoffe jedoch, dass es nachher allen schmeckt ;-)

@ Jenny&Mini

Um halb 1. Der Tisch ist reich gedeckt – ich glaube, es hat genügend für Jogis 23-Mann Kader da ;-D

Vielen Dank für dein Rezept mit den karamellisierten Karotten – Bericht folgt...

r/eddrjagoxn


Schweinebraten mit Blaukraut und Kartoffelknödel. :-q

Gjraua#msel


Wir sind bei den jungen Amseln eingeladen und lassen uns verwöhnen. Ich habe mir sagen lassen, dass es Vol-au-vents geben wird - was ich SEHR mag. (=Kalbfleisch-Blätterteig-Pastetchen)

GKlückspiblz8x7


Gefüllte Mandelpfannkuchen mit Erdbeerquark und Bananen :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH