Was kocht Ihr heute?

brunterf_sMchme"tterxling


Dinkel-Spirelli mit Bolognese und Gemüse, überbacken mit Mozzarella :-q

..und einen Schoko-Kirsch-Kuchen :-q :p>

Ygucca7Palxme


Nachtisch bei uns : Erdbeeren mit Vanille-Sauce x:)

P*f>effe3rmin!zlikör


Irgendwas mit Hackfleisch, gestückelten Tomaten und Gemüse. Wahrscheinlich werden es Nudeln mit Tomatensoße á la Frau Pfefferminzlikör.

Soll heißen: stückige Tomaten mit Tomatenmark, bisschen Schmand oder was sich so findet, Mais, Kidneybohnen, Hackfleisch über Nudeln gekippt. Geht immer ;-D

R;otscAhopfT2


Maultaschen aus der Klostermetzgerei – in der Pfanne angebraten mit geriebenem Käse und Ei. Danach 1/2 Mango.

C-leo Edwiards v. HDavonpoxort


Heute gab es pürierte Hackfleischsoße mit Nudeln ]:D ;-D

Normalerweise muss ich noch nicht auf zahnlosfreundliche Kost umsteigen, doch nachdem ich in der Küche stand und die eine gemäkelt hat, sie will keine Tomaten und der nächsten passten die Zwiebeln nicht usw. habe ich alles kurzerhand püriert. Alles in ein hohes Gefäß "Zauberstab" genommen und gib ihm ]:D ]:D ]:D ]:D

Und wenn der Liebste meint, noch ein weiteres mal über die Nudeln zu meckern, weil die will er ja weich und schlabberig haben, dann gibt es Babygläschenkonsistenz des gesamten Abendessens.

RRotsch_opf2


;-D ;-D :)^ :)^

Saprite<20x0


Und wenn der Liebste meint, noch ein weiteres mal über die Nudeln zu meckern, weil die will er ja weich und schlabberig haben, dann gibt es Babygläschenkonsistenz des gesamten Abendessens.

;-D ;-D ]:D ]:D

Y;ucMcaPxalme


;-D ;-D ;-D :)^ Sehr gut!!!! ]:D

R^ots_cZhopfx2


@ Cleo

Hast du ihm das schon in Aussicht gestellt?? ;-D

LZenzx11


bin froh, dass ich nur einen "mann" hier im haus habe der hin und wieder wieder mal nörgelt. könnte heute der fall sein: frikadellen und kohlrabi. ich denke, er wird den nachtisch bevorzugen – erdbeeren! dieser mann hat aber keine andere wahl – er kann nicht zu mama gehen, denn ich bin seine mama ;-D

Rbotsc=hkoapfx2


@ Lenz11

;-D :)^

YmuccaP\alxme


NuNudelauflauf mit Hack, Zucchini, Paprika und Tomaten x:)

E he!maligeFr NFutz>er $(#2,828x77)


Backofengemüse (Kartoffeln/Paprika)

mit Kräuterschmand

r.e@ddradgon


Bei uns gab es zu Mittag das selbe wie gestern Abend.

Nudelauflauf mit Hackfleisch u. tomaten.

Heute Abend gibt es nur belegte Brote.

Gsrau2amIsel


@ Soundbear

Ich koch mir jetzt eine Wurstsemmel

Wenn Du schon diese enorme Arbeit auf Dich nimmst, mach' doch gleich 2 Wurstsemmeln - damit sich der Aufwand lohnt!

@ Cleo

nächsten passten die Zwiebeln nicht usw. habe ich alles kurzerhand püriert. Alles in ein hohes Gefäß "Zauberstab" genommen und gib ihm

Wohin darf ich Dir das Kursgeld überweisen? Die Uralt-Amsel hat per Fernkurs was Wichtiges dazugelernt!

Mein Märchenprinz kann ein rechter Nörgler sein und ich habe auf Anraten eines Freundes schon mal Folgendes gemacht: Den Tisch wunderschön aufgedeckt, Tischtuch, Servietten, Kerzen, Blumen, Sonntagsgeschirr - das ganze Brimborium halt. Gekocht habe ich NICHTS. Dann habe ich gerufen: -Essen fertig! Märchenprinz kam, schnupperte vergebens nach Essensdüften und guckte verständnislos. Ich setzte mich zu Tisch und sagte: -Heute gibt es einen warmen Blick und Beine untern Tisch. Dann stellt jeder sich DAS Essen vor, was er jetzt am liebsten hätte. Dann gibt es nichts zu meckern und zu nörgeln und ich habe keine Küchenarbeit... (Wir assen dann Käse und Brot. Die Lektion hat gewirkt.) Cleo's Lösung des Problems ist irgendwie witziger - wenn wieder mal ein "Wiederholungskurs" ansteht, werde ich ihre Version machen.

Heute hatten wir Pellkartoffeln, Kräuterquark und Käse. Da gibt es NIE Genörgel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH