Was kocht Ihr heute?

cPoraFzoxn81


@ tutti_frutti

Die ist mit Ziegenfrischkäse, Chicoree, Birne und Honig. Warum sie Winterpizza heißt, weiß ich nicht. Da muss man dann Tim Mälzer fragen! ;-)

t3utti_efruttxi


Klingt interessant. :-q

SQcMhmet;terlin g87x4


heeeute gabs geschnetzeltes mit ganz vielen verschiedenen pilzen und bohnen... :-q

T enn.ismädschen


Tammy @:)

Zwiebelbraten,sind auch Schnitzel kennst du das ???

G/raukam!sel


Corazon nennt den Namen von "unserem Lieblingskoch"... Tim Mälzer! Ich schätze seine zumeist einfache und preisgünstige Küche. Er soll ja auch am TV kochen und ein nervöses Bündel sein - davon weiss ich nichts, denn ich schaue kein Fernsehen. Auf sein Kochheft im praktischen Taschenbuchformat bin ich abbonniert, seitdem es das Heft gibt.

Heute gab's bei uns auch Kreativküche: die gestern als Pellkartoffeln zubereiteten Kartoffeln sahen SO gut aus, waren aber matschigklebrig nach dem Kochen. Leider kann ich nicht immer die Kartoffeln beim Bauern holen. Heute also verarbeitete ich das Gematsche zu einer feinen Kartoffelsuppe mit Möhrchen drin und Speckwürfelchen. Nachher gab's noch einen gemischten Salat und selbstgebackenes Brot.

c8ora@zonx81


@ Grauamsel

Ich bin ebenfalls von Anfang an Abonnentin! ;-)

Am Sonntag wird wieder ein neues Rezept ausgetestet.

hBawxeha


Folgendes kann man als ein "LOGI" Gericht auffassen. Meine SpezialitäT: Mikrowellengaren und dann erst zusammenfügen

Für eine sehr schöne Suppe gart Ihr 1,2 kg Putenoberkeule in der Mikrowelle. In der Zwischenzeit 1,2 Kilo gemischtes Gemüse (Zucchini, Zwiebel, Paprika) vorbereiten, dann in die freigewordene Mikrowelle damit. In der Zwischenzeit das Putenfleisch würfeln, 4 L Wasser zum Kochen bringen. Fleisch und Gemüse ins kochende Wasser; würzen. Ausreichend für mindestens, wenn nicht mehr Personen. LOGI-Pappsatt!

.;Engel6checn.


@ Tammy

Die Chili-Sahnesauce.. ganz einfach.

Texicana Salsa oder andere Chili-Sauce, verrühren mit Sahne und evtl. Schmand, dann wird sie etwas dicker. Mit Pfeffer und Salz abschmecken, über die Röllchen und in den Backofen. Am besten 24 Stunden vorher zubereiten, dann sind die Röllchen ganz zart! :-D

Ich mache auch noch frische Pilze und Zwiebeln mit in die Auflaufform. :-)


Bei uns gibts heute Schupfnudelpfanne.

Schupfnudeln mit Hähnchenfleisch, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, passierte Tomaten, Kräuter.

LCun?eUtta


Heute mittag gabs bei mir:

Reis mit gedünstetem Broccoli, einem hartgekochten Ei und dazu Curry-Joghurt-Sauce x:)

GErauaumsexl


@ haweha

Ist das ein Standard-Begriff "LOGI-Gericht" und ich kenne ihn noch nicht? *Flüster*: ich koche Vieles auf genau DIE Weise und sage es aber nicht laut - weil "Mikrowelle" und "Kochen" sich für meinen Bekanntenkreis "befremdend" anhört :=o

Zuweilen bereite ich ähnliche Gerichte zu, wie Du eins beschreibst. Ganze Gemüseplatten bereite ich auf die Weise zu. Auch Reis kommt bei mir immer aus der Mikrowelle. Am Tisch ist in der Regel grosses Lob zu hören: -Wie Du alles immer auf den Punkt garst! Wenn ich Besucher das Menu wählen lasse, wollen sie oft Trockenreis - der grauamselsche Trockenreis soll der aromatischste der westlichen Hemispäre sein. Dass der aus der Mikrowelle kommt, würden sie mir nicht glauben - oder sie würden von DEM Moment an meckern:... man weiss ja nie, so Strahlen hat's da drin, das ist möglicherweise gesundheitsschädlich. (Wenn dem so wäre, wäre ich schon lange mausetot!)

Filu psxi


heute gibt's bei uns: indisch angehauchte tomaten-möhren-thunfisch-pfanne mit frischkäse! :-q

kelam&ix


angehauchte tomaten

;-D

ctoraTzoxn81


Heut gibts bei mir Pangasius in Dillsauce mit Kartoffeln und nem Feldsalat.

GGraua@ms/e4l


Heute ist Nikolaustag und bei uns gibt es selbstfabrizierte Teigmännchen (Grättimänner) und Kakao. Nachher noch Nüsse, Mandarinen und Schoko-Geldmünzen.

gGrott#che


ich bin zur zeit strohwitwe - da kann ich auch mal eher sachen kochen, die mein schatz nicht futtert ...

daher gibt es heute : Meeresfrüchtesüppchen und dazu Baguette aus Frankreich :-q :-q :-q :-q

morgen gibts dann Boudin noir mit Zwiebeln und dazu Bratkartoffeln (außer ich hab keine Lust auf die letzteren) ...

übermorgen weiß ich noch nicht ganz genau - aber ich denk es wird Pizza geben und dann am Mittwoch : Gyros, Reis und Tomatensalat (wobei er das auch gern ißt ;-D aber ich hab einfach Lust drauf ... )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH