Was kocht Ihr heute?

G raua#msxel


Dinkellaugenbrötchen

... gehört eigentlich in den "Verleserfaden": Dinkel-Augenbrötchen

Morgen gibts ein Birchermus; die Meteorologen haben 34° "versprochen". Da hechelt die Amsel bloss noch apathisch und schleift die Flügel am Boden nach.

Edhemalibger Nxutzer (#4#31499x)


Oh Amselchen, viel trinken!!

Bei mir gabs heut so einen Fisch mit Spinatüberzug, was weiß ich :-D im Rohr. War gut aber viel :<

und jetzt gibts grad eine Broccoli-Karfiol-Cremesuppe.

fEraxggle


Wir haben gegrillt...lecker. Aber zwar wärmer, aber Ekelwetter....schwüüüüül!

t utot+i_frutxti


Morgen gibts ein Birchermus; die Meteorologen haben 34° "versprochen". Da hechelt die Amsel bloss noch apathisch und schleift die Flügel am Boden nach.

Meinst du es bleibt was übrig vom Birchermus? :-q

Viel trinken und wenig bewegen ist wohl ideal für die Temperaturen. :-)

GPrauam2sexl


Ja - VIEL trinken! Legt mir mein Kardio immer wieder ans lädierte Herz. Gilt auch für Gesunde: 1,5L am Tag mindestens...

Doch, tutti-frutti, kannst kommen! Ich weiss es ja früh genug und nehme die grössere Schüssel. Herrliche, aromatische Aprikosen habe ich heute kaufen können, die verarbeite ich mit rein.

Früchtebrot (selber gemacht) gibts immer zum Birchermus, und - nomen est omen - das wird Dir wohl gut schmecken.

tEutt7i_frxutti


Ausgezeichnet. :-q und dazu selbstgemachtes Früchtebrot... x:)

Ich glaub, ich muss demnächst Rezepte durchstöbern...

Ylucc_aPahlmxe


Grauamsel, ich schließe mich an und möchte auch von deinem fantastischem Birchermus kosten :-q

E'hemalaiger ZNutzezr (C#282a877)


Bei mir gibt es heute entweder Schnittchen oder irgend ein Fertigfutter.

Muss heute mein WG Zimmer einpacken und morgen wird umgezogen.

jPinxka23


Bei uns darf heute der Lieferdienst hinterm Ofen stehen ;-) . Heut ist Freitag das ist bei uns der obligatorische Bestelltag

Swayanxg83


Zum Mittagessen gibt's ne Süßkartoffel ohne irgedwas :-q und heute Abend entweder einen gemischten Salat oder Lachs-Nudel-Spinat-Auflauf

JRoJli84


Bei uns gibt es heute Kartoffeln mit Quark hier sind es schon 25 grad mehr is nich drin heute :-P

E*hemalige0r Nhut3zer ("#431499x)


Sayang, ist bei der Zubereitung des Auflaufs irgendwas Besonderes zu beachten? Also ich bin kochmäßig nicht so begabt, aber nicht dass ich da voll den Fehler reinhau, weil der Auflauf klingt eeeeeeecht gut!

Bei mir gibts heut Fleisch mit Salat.

koathyxkeks


Grauamsel und fraggle, scheinbar haben wir uns dieses Mal nicht gegenseitig die Temperaturen gemopst, denn bei mir ist es auch so warm. %:|

Gekocht wird heute nicht mehr, da noch so viel leckere Gemüselasagne übrig ist. x:)

S/awyaQng83


@esotica

Der Auflauf ist ganz einfach, aber wenn du auf nummersicher gehen willst, hier das Rezept:

500 g TK-Spinat

500 g TK-Lachs

300 g Spirellinudeln

1/2 Becher Sahne (oder Milch, wenn du's leichter magst)

Salz, Pfeffer, Muskat

geriebenen Käse

Nudeln bissfest kochen, Spinat auftauen und Lachs lecht antauen lassen (lässt sich dann leichter schneiden).

Lachs in feine Scheiben schneiden, Spinat mit der Sahne angießen, umrühren und kräftig würzen.

Nudeln in eine Auflaufform geben, Lachs und Spinat darüber und gut vermischen. Den geriebenen Käse darüber geben.

Bei 180 Grad ca. 30 min überbacken, bis der Käse goldbraun ist.

f.ragAglxe


Kathy, hör doch mal auf mit deiner Gemüselasagne...ich bin seit tagen neidich drauf und hab super appetit drauf, aber null lust eine zu machen auch wenns echt nicht so viel arbeit ist...seufz ;-D

Ne aber hast recht hier isses auch warm...nicht zu warm aber doof schwül immer noch blöderweise. hm, so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt *mecker* ]:D

Esotica, ich finde der trick liegt einzig und allein in der sahne...das schmeckt einfach lecker mit dem ganzen fett drin...schleck...auch ne nette alternative zur lasagne...hach ja, wer kocht für mich? faul bin...bei mir reichts grad mal für den brei meiner tochter. und den mag ich nun echt nicht. möchte bitte was kauen. hm.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH