Was kocht Ihr heute?

bbimo


Mmmhh, auf Gemüselasagne hätte ich auch wieder mal Lust .... aber da spielt meine bessere Hälfte lieder nicht mit.... :-( !

Für heute Abend sind Rigatoni al forno geplant! Freu ich mich aber auch schon drauf! :)^

k4ath5yxkeks


Mmmhh, auf Gemüselasagne hätte ich auch wieder mal Lust .... aber da spielt meine bessere Hälfte lieder nicht mit.... :-( !

Meiner mag das auch nicht, aber wenn es Lasagne gibt, kochen wir immer gemeinsam und jeder macht sich eine kleine Auflaufform mit der Lasagnevariante, die er mag. ;-)

Sorry, fraggle... Da musst du wohl jetzt durch. ]:D Oder wie wär's, wenn du dir die Gemüselasagne beim Italiener kochen lässt? ;-) (Außer der wird bei dir jetzt wegen Fußball gestern boykottiert... :=o )

Nmurarih*yoxn


Quarkauflauf :-q

eksoticxa


wuuuuuuuhu Sayang! Danke danke danke! Woah das klingt soo gut, muss ich bald ausprobieren.

fraggle – joa Sahne is immer gut :D

bei mir gibts heut Grillhendl + Semmel (Zeltfest)

Gjra!uaxmsel


Quarkauflauf

Danke, Nurarihyon, für die Anregung. Wird morgen umgesetzt und zwar eine süsse Variante davon.

Achtung: neues Rezept von Sayang!!!! Ich hab's schon rauskopiert und werde es zur Feier des Sonntags zelebrieren.

Danke, Sayang :)_

Grauamsel und fraggle, scheinbar haben wir uns dieses Mal nicht gegenseitig die Temperaturen gemopst, denn bei mir ist es auch so warm

Hallo Ihr beiden! Dachte schon, dass IHR BEIDE mir Eure Temperaturen "geschenkt" habt - denn hier ist es mit 34° der bisher heisseste Tag. Auf SOLCHE Rekorde verzichte ich gerne. Wo ist der "Vor-Wut-stampfe-Smilie"?

Muss heute mein WG Zimmer einpacken und morgen wird umgezogen.

Oh, Aleonor, hast mein grösstes Mitgefühl. Umzüge gehören zu den biblischen Plagen. Hoffentlich hast Du alle Mitstudis als Umzugshilfen.

An meine Birchermusgäste: danke für Euern Besuch, war nett beisammen am runden Tisch. Es gab noch Heidelbeeren als Dekoration, weil der Grossverteiler eine Aktion damit hatte. "Sonst" kann man sie sich nicht leisten.

SNayaSng8x3


Das freut mich, dass "mein" Rezept so regen Anklang findet :-) Ihr müsst mir dann unbedingt berichten, wie's geschmeckt hat.

Da es sooooo heiß hier ist, schwenken wir auch gemischten Salat um

RNots=choxpf2


Hat jemand von euch schon mal Eis selbst gemacht? Falls es Rezepte gibt, die ihr teilen wollt/könnt – immer her damit. ;-)

fZragg-lxe


ne richtiges eis nicht aber was n die richtung...gefrorene himbeeren mit etwas naturjoghurt pürieren, mit honig süßen nach belieben und direkt essen....ist dann so halbgefrorenes und einfach lecker

NIursarihxyon


@ Grauamsel

Danke, Nurarihyon, für die Anregung. Wird morgen umgesetzt und zwar eine süsse Variante davon.

Na aber klar süß :-q Anders gibt es das bei mir nicht. Lecker mit Bourbonvanille, abgeriebener Zitronenschale und etwas Grieß.

Schmeck fast wie Käsekuchen ohne den störenden harten Teig :D

Gtr{au4amsexl


@ fraggle

gefrorene himbeeren mit etwas naturjoghurt pürieren, mit honig süßen nach belieben und direkt essen....ist dann so halbgefrorenes und einfach lecker

Hab ich vorhin gemacht und kann bestätigen: EINFACH LECKER! (Ich hatte zufällig Himbeerjoghurt da und habe es damit gemacht, dafür ohne Honig. Sonst wäre es zu süss geworden.)

@ Nurarihyon

Lecker mit Bourbonvanille, abgeriebener Zitronenschale und etwas Grieß.

Ja, so mache ich es auch - wenn's süss werden soll. Obendrauf gebe ich oft noch geröstete Mandelblättchen.

RCot5s4chopf2


@ fraggle

Danke, das werde ich morgen mal probieren.

NCurZarihyxon


@ Grauamsel

Ja, so mache ich es auch – wenn's süss werden soll.

Eine pikante Variante habe ich bisher nie in Betracht gezogen. Obwohl, Kräuterquark ist auch nicht süß... *grübel* Muss ich vielleicht beizeiten probieren :)

jtin`ka23


Heute gibt es bei uns frische Spätzle mit Zuchhini Gemüse und Schweinefilet in eine Champignonrahmsoße

g*ato


Rotschopf2

Hat jemand von euch schon mal Eis selbst gemacht?

Ich mache oft Parfait. Das ist sogenanntes Halbgefrorenes und in meinen Menü-Desserts immer die perfekte Begleitung. Ansonsten habe ich mal folgendes ausprobiert, war zwar nicht so cremig und weich (ich hatte irgendwann keine Lust mehr zu schlagen ;-D ), wie gekauftes, aber überraschend lecker:

Pralineneis:

• 100 g Zartbitter-Kuvertüre

• 100 g Nuss-Nougat-Masse

• 120 ml Milch

• 4 Eigelb (Kl. M)

• 80 g Zucker

• 1 Tl fein abgeriebene Orangenschale (unbehandelt)

• 350 ml Schlagsahne

• 2-3 El brauner Rum

Kuvertüre grob hacken, Nougat grob schneiden und zusammen im warmen Wasserbad schmelzen. Milch mit Eigelb, Zucker und Orangenschale verrühren und in einem Schlagkessel im heißen Wasserbad in 10 Minuten cremig-schaumig schlagen. Mit der Kuvertüre-Nougat-Mischung verrühren. Im kalten Wasserbad so lange schlagen, bis die Masse kalt ist. Sahne steif schlagen und unterheben, mit Rum würzen.

G+oc3ks|weib


Das klingt ja lecker :p>

Hab keine Zeit zum Kochen weil wir unser Wohnzimmer renovieren, darum gibt es Salat aus dem Nachbarsgarten mit einer Senf-Honig Soße. Dazu Tomatenbrot... verspeist auf Balkonien...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH