Was kocht Ihr heute?

M5imi@ko


Heute gibt's, weil wir erst so spät nach Hause kommen, Pizza mit Paprika, Tomaten und Pepperoni :)

rDeddrAagon


Ja oder wir haben einfach gute Männer. ;-D

Oh ja da sagst du was mit dem Groß werden, letztes Jahr um die Zeit war ich noch rund, wobei ich nie "dick" war, ich hatte ja am Ende der Schwangerschaft grad mal 9 Kg mehr drauf und die waren kurz nach der Geburt eh wieder weg und heute habe ich 7 Kg weniger als vor der Schwangerschaft, damit fühle ich mich eigentlich nicht mehr wohl, sollte bisschen mehr essen, aber vergesse es halt auch oft. :(v

So lange es aber meiner Kleinen gut geht ist alles prima. :)z und wie gesagt sie isst eigentlich alles. :)^ Ich werde mich auch hüten irgendwann mal zu sagen "Iiiih das mag ich nicht" z.B. bei Pilzen, ich werde sie halt essen aber meine Tochter soll erst selbst probieren und nicht gleich von vorn herrein sagen das mag ich nicht nur weil die Mama das auch nicht isst. ;-)

fueueerenYgexl


Wir hatten gerade selbstgemachte Tomatensuppe mit Reis und Baguette zum dippen.

cTla|iret


Tomaten-Auberginen-Salat und dazu Foccaccia.

E xp<lore[IxtAll


Dadurch das ich seit einer Woche eher wenig gegessen habe aber wegen meinem Abschluss jeden Tag trinken war (flöt) habe ich mir eine kleine Hühnernuddelsuppe und eben noch eine Wurst-Käse-Semmel gegönnt.

Heute Abend gibts dann Wassermelone.

Ganz schnell und einfach gekocht ;-D

G,raua\msexl


@ reddragon

Sie ist seit gestern volle 10 Monate und so lebhaft

... wie die Zeit vergeht! (Ich hätte auch nie gedacht, dass mein Faden so lange "durchhält". Bin froh darüber, bekomme sooo viele gute Anregungen hier. Danke wieder mal Euch allen @:) )

@ Pälmchen und Reddragon

Na Mensch, dann kochen wir beide aber immer das Richtige für unsere Liebsten

Leider Gottes - ich muss es gestehen - kriege ICH das nicht hin. Trotz unserem Fressfaden nicht. Gerade heute habe ich einen Frust eingefahren. Es gab Lauch-Rahm-Gemüse und Bratkartoffeln. Mein x:) sagte mit seinem süssen Kleinejungenblick, ob man vielleicht - er meine ja nur - sofort zum Dessert (Heidelbeeren und Sauermilch) übergehen könne... (Ich meinem nächsten Leben heirate ich nur noch einen Amslerich, der Gemüse mag! Jawoll.)

S;a(yangx83


Ich habe zum Glück auch ein Exemplar erwischt, dass mein Gekochtes eigentlich immer sehr lecker findet (oder wenigstens so tut ;-) ). Und im Gegenzug kocht er auch nicht schlecht, wenn auch eher selten

RwotsXchopxf2


Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe nichts gekocht. Bei der Hitze wäre mir, auch wenn ich zu Hause gewesen wäre, nicht danach gewesen. In einem Lokal (in dem ich auch warm hätte essen können) habe ich Obstsalat, 2 Espressi und Karottensaft konsumiert. Das tat richtig gut.

frragbgle


Ich hab mal mitgemacht und mich auch inspirieren lassen. Es gab Hamburger, für mich mit Veggiefrikadelle und dazu Kroketten...und mein kleines Mäkelkind hat das Innere aus meinen Kroketten weggefuttert...jaja, aber kein Kartoffelpü wollen. hm. ":/ ;-D

kPath[ykeks


Grauamsel, meiner ist auch überhaupt nicht leicht zufrieden zu stellen. Er mag auch fast kein Gemüse und ich bin Vegetarier – blöde Kombination. ;-D Mittlerweile kochen wir viel zusammen, sodass jeder sich seinen Topf/seine Pfanne so machen kann wie er will – beispielsweise ich vegetarische, er normale Bolognese, oder für mich Gemüsepfanne, für ihn Fleisch-Zwiebel-Paprika-Pfanne. ;-)


Heute gibt's nur nochmal aufgewärmte Lasagnereste von gestern – ich hoffe sie sind bald warm, hab' Hunger!


Hat jemand hier vielleicht ein Rezept bzw. eine Idee für eine vegetarische Cannellonifüllung, die keine Ricotta-Spinat-Füllung ist? Wir würden gerne mal was anderes probieren, aber ich bin gerade unkreativ und Google brachte auf die Schnelle auch nix brauchbares.

RLotsch3opfx2


@ Kathykeks

Ich habe das schon mal gemacht

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1111631217171340/Cannelloni-mit-cremiger-Gemuese-Kaese-Fuellung.html]]

und das

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/23951005919665/Kaese-Brokkoli-Cannelloni-in-Tomatensauce.html]]

k&athykxeks


Danke Rotschopf! Die beiden Rezepte sehen echt lecker aus, aber ich befürchte, mein gemüsewählerischer Schatz würde das nicht so toll finden. :-( Ich schlage ihm mal die Käse-Brokkoli-Füllung vor, die könnte er vielleicht noch akzeptieren. ;-) Und ja, es ist echt schwierig mit uns beiden beim Essen... seufz

RQotbs}choxpf2


Es gibt auch süße Cannellonirezepte. ;-D

k#a{thyTkeks


;-D

Dabei sind er und ich uns aber einig: Süßspeisen sind keine Hauptspeisen (für uns). :|N ;-)

Ich glaube fast, es wird doch wieder auf Ricotta-Spinat-Füllung rauslaufen. Schade. Aber die ist ja auch lecker. :)z

f9ragxgle


Kathykeks, hm, probiert er denn wenigstens irgendwann mal? Meiner ist auch Fleischesser, ich nicht. Zu Beginn unseres Zusammenlebens hat er immer gesagt ich könne nicht kochen (hat aber vorher nie probiert) und nein ich bräuche nicht für ihn mitkochen. Und immer wenn ich fertig war und essen wollte, kam er rein, schnüffelte...mhm, das riecht aber...darf ich mal probieren? Und schwupps war die hälfte weg...er dachte immer man bekommt als veggie keine würze dran, aber das machen ja auch viele (meist fleischesser ist mein eindruck) falsch. Meiner mag allerdings auch Gemüse. Hm. Ich koch oft für uns (ich koch lieber) und er isst eig immer mit, nur selten gibts für ihn ne alternative mit fleisch, die er selbst kocht und ihm schmeckts auch sonst.

Was mag er denn an Gemüse? Hat er deine Lasagne mitgegessen? Ich mach Cannelonni manchmal genauso wie ne normale Lasagne, also Gemüse nach Wahl (bei uns oft Zucchini, Champignons, Aubergine, Lauch) anbraten und reinfüllen, evt mit etwas Schmand verfeinert und natürlich gewürzt. Und dann ne Tomatensauce drüber. Ende.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH