Was kocht Ihr heute?

Sda)yaWng8x3


Planänderung, mein Mann hat sich für Pellkartoffeln mit Quark entschieden. Da noch ein paar übrig sind, wird es morgen Mittag für mich Bratkartoffeln geben :-)

SFcarxo


Bei mir gab es (heute Mittag) einen selbstgemachten Auflauf mit Nudeln.

Darin waren neben den Nudeln noch Zucchini, Aubergine, Tomaten und Oliven. (Letztere werde ich wohl nächstes Mal reduzieren und kleiner schneiden)

Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer und Basilikum. Und etwas TK-Petersilie.

Die Soße darüber war angerührt mit Butter, etwas Mehl, Gemüsebrühe und Milch.

Ich fands ziemlich lecker, nur empfand ich den Olivengeschmack als zu präsent, obwohl ich sie schon in Scheibchen gemacht habe. Nächstes Mal nehme ich wie gesagt weniger und schneide sie kleiner, dann geht das schon. War heute nämlich oliven- und auberginentechnisch mein erstes Mal. *:)

swal9x0


Heute bin ich noch etwas ratlos ":/

sVOuxL


Heut wird anlässlich des guten Wetters gegrillt.

D{y`ne


Heute Mittag gibts nochmal das von gestern und heute Abend gehen wir Essen :-)

Mkrs. ?Culxlen


heute Abend gehen wir Essen :-)

bei dem Wetter sicherlich schön, laue Sommernacht, tolle Stimmung... Wo solls hingehen? Italiener?

Bei uns gibts heute großen Salatteller mit selbstgemachten Antipasti und gegrillten Hühnerbrüsten :-q

soal9x0


Ha! Jetzt weiß ichs! Es wird CurryReis mit Apfelmuß und Hähnchen geben :)z

Wir hatten diese WOche noch kein Fleisch, und ich ess den Curryreis so gern. Passt wunderbar heut :-D

E$xplovreIxtAll


Die Reste von der Bolognese werden noch vertilgt :)

Da das aber nicht reicht wird es noch Rahmgeschnetzeltes mit Reis geben. Und am Nachmittag dann Schoko-Kokos-Kuchen :)

r7edQdra8goun


Bei uns ist heute Suppentag. ;-D Jetzt zu mittag gibt es Zucchinisuppe für mich und meine Kleine und heute Abend gibt es Gemüssuppe mit Grießknödelchen. :-q

r_eddHraigoxn


Bei uns ist heute Suppentag. ;-D Jetzt zu mittag gibt es Zucchinisuppe für mich und meine Kleine und heute Abend gibt es Gemüssuppe mit Grießknödelchen. :-q

Mfimikxo


Heute gibt es Maultaschen mit Ei...:)

Ghrau/amsxel


@ Sayang

mein Mann hat sich für Pellkartoffeln mit Quark entschieden

...sag' ihm herzlichen Dank für die Anregung! Gibt's heute zum Abendessen. Ich migräne schon den zweiten Tag herum und mag nichts essen - aber ein paar Pellkartöffelchen und ein lecker Kräuterquärkchen liegen wohl drin. Kräuter = aus dem eigenen "Garten" (=Fenstebrett)

s=weetDyleixn


Wir hatten gestern und heute DIE Bolognese ;-D :)^

s_we7etylexin


@ Grauamsel

Dir wünsch ich natürlich gute Besserung, dass die Migräne so schnell wie möglich wieder verschwindet :)_ :)*

sBa=l9x0


Bei uns gibt´s heut Brötchen überbacken mit einer Schinken-Käse-May-Masse. :-X |-o :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH