Was kocht Ihr heute?

Dueli`cat4ezzxa

Wie wärs mal mit Pizza? :)

[[http://delicateZZZa.blogspot.de/2012/07/pizza.html]]

:-q

Gjraua,msexl

Kartoffelsuppe wär auch mal wieder nicht schlecht... Danke, Ronald, für die Anregung.

Heute war ich eingeladen zum Mais-Schnitten mit einem Tomatenrädchen obendrauf und einem Mini-Mozarella-Kügelchen. Sah wunderschön aus auf dem Teller und zum essen wars NOCH besser. Dazu gab's grünen Salat.

Mhrs. 6Cul\lexn

Eine Quiche mit buntem Sommersalad :-q

You7cHcaPal{me

Ohje, ich glaube ich habe eine Histamin-Intoleranz. Ich habe seit Jahren öfters Magenkrämpfe und Durchfall, besonders abends nach dem Essen. Gestern kam mir irgendwie die Erleuchtung, dass es vielleicht an den Tomaten liegt. Habe mir jetzt vieles über Histamin-Intoleranz durchgelesen und da sind viele Lebensmittel genannt, die ich wirklich nicht gut vertrage. Ich glaube, ich muss mal zum Doc und das abchecken lassen. Damals hieß es nur: "Wir können nichts finden, es muss was seelisches sein!" Ohje. Ich hoffe, natürlich, dass es das nicht ist, denn ich liebe Tomaten!!! :-(

sTal90

@ yuccapalme

Das wäre ja wirklich fies! :°_

@ me

Heut gibt´s Kartoffeln, Möhrengemüse und Ei... :-)

fTraggxle

Sal90, ich schmeiß immer Gemüse nach Belieben in die Pfanne, meist Zucchini, Champignons, Lauch, Aubergine, Mais und wenns gar ist, kommt ne Packung passierte Tomaten dazu....gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika und Knoblauch. Das ist Hauptbestandteil, heißt minimum zwei schichten der lasagne. in die andere schicht hab ich gestern blattspinat mit schmand und brühpulver gewürzt gemacht, sonst zerdrück ich auch manchmal Tofu, geb da etwas schmand dazu und würze ebenfalls mit etwas brühe und dazu noch sojasauce. käse drüber, lasagneplatten dazwischen...fertig. Oh und das Baby war ssoooooo winzig. Meine Tochter war noch niiiiiie so ;-) (sie war sogar leichter)

Soaya;ng8x3

Ich werde heute ein Rezopt von meiner Freundin probieren: Bandnudel-Brokkoli-Auflauf

fOraLggxle

eigentlich wollten wir heute rotkohl mit kartoffeln und geb.camembert essen....aber ich mag den rotkohl lieber wenn er gut durchgezogen ist, dafür muss man ihn nen tag früher ansetzen. deswegen gibts heute noch den quarkauflauf glaub ich....mal sehen.

k)athySkexks

Ich habe so viel Gemüselasagne gemacht, dass es noch für die nächsten zwei Tage reichte. :-o Aber sie war sooo lecker... x:)

fraggle, ich hoffe, deine hat auch geschmeckt, die wolltest du doch schon länger mal wieder machen, oder?

Heute gibt's wahrscheinlich Spinatlasagne. Ja, ich weiß, das ist schon wieder Lasagne, aber mein Schatz wünscht es sich so unbedingt. ;-D

@ YuccaPalme:

Du Arme! :°_ Mit einer Histamin-Intoleranz käme ich auch nicht klar, ich liebe viele histaminhaltige Lebensmittel! Hoffentlich ist es doch etwas anderes! @:)

j?in!ka23

Bei uns gab es huete Spaghetti Bolognese mit frischer Zuchhini aus dem eigenen Garten :-q

GyraXulamsxel

@ Yucca

sei so lieb und lass uns wissen, was bei der Histamin-Sache herauskommt.

Ich selber vertrage keine Melonen, Kiwis und frische Ananas - bin nach dem Genuss von Kiwi schon beim Arzt gelandet. Diese drei Früchte haben ein Enzym, mit dem mein Körper nicht klar kommt. Der Arzt meinte (ist etwa 15Jahre her), dass ich selbst kleinste Mengen dieser Früchte meiden muss, sonst kämen noch weitere Allergien dazu - zuerst Tomate und dann Apfel. Weil ich Äpfel über alles liebe, halte ich mich strickte an seinen Rat. Nur: seit ein paar Jahren bekomme ich nach dem Genuss von Tomaten manchmal offene Stellen im Mund (=Aphten). Die kleinen Cherrys sind ganz schlimm, die grossen Fleischtomaten machen gar nichts. (Gekochte Tomaten machen nichts, Ananas aus der Dose auch nicht, denn die sind blanchiert.)

Heute gab's Tomatenreis mit VIEL Reibkäse obendrauf.

GRirlxy7

Gefüllt Paprika *_* :-q

bqc200x7

ich koche heute pelmeni (russische teigtaschen gefüllt mit putenfleisch) selbst gemacht in knobi joghurt dazu rote spitzepaprika gebraten gefüllt mit schafskäse und cevapcici

YvuccaPaxlme

@ Grauamsel:

Ja, ich werde erstmal einen kleinen Selbsttest machen und Sachen mit Histamin meiden. Danach werde ich mal einen Test machen lassen. Kiwis enthalten auch Histamin, genauso wie Ananas. Ananas esse ich sehr gerne, bekomme aber Bläschen auf der Zunge und Magenbeschwerden, genauso wie bei Trauben. Beides enthält Histamin :-( Ich bin mal gespannt, was der Test bringt. Schoki soll ja auch Histamin enthalten, aber da habe ich keine Probleme, außer bei Kakao.

GPrau1a msel

@ YuccaPalme

woher weisst Du, welche Lebensmittel Histamin enthalten? Gibt es irgendwo Listen zum Herunterladen? (Ich bin nicht so Compi-versiert.)

Ist mir nämlich in den Sinn gekommen - nachdem ich Deinen Post gelesen hatte - dass ich nach dem Genuss von einer Reihe Schoki Halsschmerzen bekomme...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH