Was kocht Ihr heute?

t$uttiA_efruttxi


@ YuccaPalme

Danke für deinen Buchtipp, den werde ich mir mal anschauen. Kannst du gar keine Produkte mehr essen, die Histamin enthalten? Oder hast du bei manchen keine/nicht so große Probleme?

Ich hab nach der Diagnose mal konsequent drauf geschaut und verzichtet. Die Kopfschmerzen (als Teenager, mehrmals die Woche) wurden besser. Mittlerweile achte ich kaum mehr drauf, da sich die Probleme bei mir ja in Grenzen halten. Ich habs halt im Hinterkopf und wenn sich der "für mich typische Ausschlag" zeigt, weiß ich, dass es zu viel Histamin war. :-D

pOaur!o]sa


Bei uns gab es heute Pasta mit Pesto und dann Insalata Caprese... also Tomaten mit Mozzarella... muss mir noch überlegen, was wir zum Abendessen machen :-)

k8athyykeks


Schatz hat Tomatensuppe gekocht. Ich habe allerdings nicht so viel Hunger. :-/ Vielleicht mach' ich mir nachher noch ein Spiegelei oder so, darauf hätte ich schon noch Lust. :-)

fqragIgle


Kathy, hab dich ganz ignoriert, sorry....ja die Lasagne war superlecker...zwischendurch gabs aber auch schon mal eine.

Heute haben wir doch was anderes gegessen, ich hatte ganz verpennt, dass ich ja zum Kochen verabredet war. Also wurde nett im garten gegrillt mit fetapäckchen, gemüsespießen, fladenbrot und salat. was besonderes zu kochen, darauf hatten wir heute keine lust.

S ayaSng8x3


@Elefantenfuß

Natürlich gibt's das Rezept von mir, war übringens sehr lecker u ich werde nacher noch den Rest davon essen :-q

Überbackene Bandnudeln mit Brokkoli

500 g Bandnudeln

schwarzer Pfeffer und Salz

500 g Brokkoli

1 Zwiebel

2 EL Butter

1 Becher Schmand

500 g Rinderhack

geriebener Käse

1 EL Tomatenmark

Bandnudeln nach Packungsanweisung bissfest garen. Brokkoli dünsten, Zwiebeln und Hackfleisch knusprig braun braten, Tomatenmark einrühren und abschmecken. Die Hälfte vom Schmand einrühren. Auflaufform einfetten. Die Hälfte der gut abgetropften Bandnudeln einfüllen. Jeweils die Hälfte vom Fleisch, Brokkoli und Käse aufschichten. Den Vorgang wiederholen, aber ohne Käse. Den restlichen Schmand auf den Brokkoli klecksen. Dann mit dem restlichen Käse bestreuen und bei 200° C ca. 20 min. überbacken.

B5o]b55


Gekocht wird heut nicht, aber gegrillt für meine 85 älteren Herrschaften im Betreuten Wohnen :)z

Ich spendier die Naturalien und stehe am Grill :)z :)z das eine oder andere Paar Brotwerscht oder Steak werd ich wohl auch verdrücken

D4ypne


Heute Abend gibts selbstgemachte Kartoffelpuffer :-)

W$ick


Heute gibt es überbackenen Lachs mit Sahnesauce und dazu frische Karotten...........

s8al9x0


Ich mach heut Kartoffelgratin x:)

E/xplo4reIxtAll


Heue mache ich ein stinknormales Tiefkühlgericht ;-D

Es gibt Wurstknödel. Oh und dazu das übrig gebliebene Sauerkraut von meiner Mama gestern.

cGlauiruext


Nudelsalat mit Feta und Fenchel. Bloß nix Heißes heute, bei den Temperaturen.

k[atkhyk-ekxs


Kein Problem fraggle! *:)

Kartoffelgratin hätte ich ja auch gern mal wieder. x:) Aber Schatz mag das nicht so. :-( Was macht ihr eigentlich zu eurem Kartoffelgratin dazu? Brauche mal ein paar Anregungen, wie ich es ihm doch schmackhaft machen kann. ;-)

Heute gibt's wahrscheinlich Rosmarinbratkartoffeln mit beidseitig gebratenen Spiegeleiern, Spinat und Grillkäse. :-q

S+ayanLg83


Gleich erst mal den Rest Brokkoli-Auflauf von gestern und heute abend entweder Garnelen süß-sauer mit Reis oder einen gemischten Salat. Entscheiden wir spontan

jCink"a23


Oh eure Sachen klingen heut aber lecker. Vor allem der Brokoli Nudel Auflauf :-q . Den werd ich nächste Woche direkt mal testen.

Was es heute bei uns gibt weiss ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Mir fehlt es momentan echt an Ideen irgendwie. Draussen ist es schwül und irgendwie grau. Is halt die frage was kocht man da?!?

Y8ucscaPaxlme


Zum Kartoffelgratin kannst du alles machen. Sei es Frikadellen, Steak, Hähnchenbrust/-schenkel und und und...wir essen neben Fleisch auch gerne karamellisierte Karotten dazu. :-q

Bei uns wird es heute eine Hähnchen-Gemüse(Paprika,Brokkoli,Zucchini,Frühlingszwiebeln)-Pfanne geben :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH