Was kocht Ihr heute?

s)tesfx81


@ all

habt ihr ne idee, was man zu kartoffelspalten essen kann ???

dank euch @:) @:)

mir mir gibts heut mittag brot und tomatensalat und heut abend döner ;-D ;-D ;-D

c<o>raEzon8x1


Eigentlich fällt mir nur Steak ein... oder Grillhähnchen. Schnitzel geht auch.

sStef8@1


Oder Nuggets oder so sind sicher auch lecker, wa? :-q :-q

c orazIon81


Ja klar. Hauptsache FLEISCH! ;-D

s%tef8x1


Da hast de recht ]:D :-q :-q :-q :-q

tputti8_fruBtti


Heute gibts Maroni-Huhn mit Rotwein-Schokoladen-Sauce, Kartoffelklößen und Rotkohl... mal hoffen, dass das schmeckt. :-D

Mpme MVaqloixs


linsenlaibchen mit thunfischtomatensauce :-q

t2homasx66


linsenlaibchen mit thunfischtomatensauce

hört sich toll an,bitte das rezept!

I ngqwYer1


Gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch und Reis :-q

dazu Tomatensosse

Msme FValxois


@ thomas

die [[http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/256134/Linsen-Topfen-Laibchen_mit_Tomatensauce.html linsenlaibchen]] hab ich, in etwa, nach dem rezept gemacht. mir gefiel meine mischung aber nicht. ich werde nächstes mal den möhren & quarkanteil erhöhen, damit sie saftiger werden.

die sauce: zwiebel anbraten, ne messerspitze zimt dazu, passierte tomaten in den topf kippen & eine dose thunfisch einrühren.

fertig.

D_ingenoskirsc3hexn


hhmm...da klingt vieles lecker :-q

Heute bleibt hier die Küche kalt, aber morgen gibt es Camenbert-Schnitzel mit Spätzle und Salat :-q :-q

FHlu7psxi


heute gibt es leckeres champignons-gulasch mit baguette dazu! :-q

t'eardro+p77


Huhn mit Steinpilzsauce und Nudeln. :)^

W_eidenxfee


Zweierlei gefüllte Fleischtomaten

(Einmal mit Reis/Feta/Walnüssen und einmal mit Kartoffelpüree/Blattspinat/Gorgonzola)

Bilder gibts im Kochevent-Foto-Faden ;-D

Abends gibt es bei uns heute wohl nur kalt @:)

DIe\r_N ix_W$eiss


Zwar nicht für heute (da gibt es Hühnerkeulen mit einer leicht abgewandelten Tandoori-Marinade aus dem Backofen), ;-)
aber erst kürzlich gekocht und nicht besonders aufwendig oder zeitraubend:


Dinkel-Vollkorn-Nudeln ich liebe das Zeug! mit Shrimp-Sugo.
Lässt sich auch mit Fisch-Würfel, zB Welsfilet oder Lachs[1], zubereiten. Dazu Salat.


Einen Becher und/oder eine Dose vorgekochte Shrimp oder in Knoblauch-Öl mit Petersilie eingelegte grosse Shrimp, geschält.

- Für das Sugo möglichst milde (ggf. weisse) Ziebel und Knoblauch nach Geschmack klein schneiden (den Knoblauch nicht pressen!).

- Das Öl von den eingelegten Shrimp abgiessen und einen Teil davon für das Andünsten der Zwiebel verwenden. Alternativ ein gutes Olivenöl verwenden.
Zwiebel und Knoblauch weich dünsten aber nicht dunkel werden lassen.
Bei Verwendung von Frühlingszwiebeln die grünen Teile in dünne Streifen schneiden und ganz zum Schluss zugeben, nicht mitrösten.

- Mit dem Saft der Shrimp (nicht das etwa übrige Öl!) und/oder etwas saurem Weisswein oder Fischsud ablöschen und ein paar Minuten dünsten.

- Je nach Menge 1..2 kleine Packungen (125g) Creme-Fraiche einrühren und schmelzen lassen,
mit Salz, wenig frisch geriebenem weissen Pfeffer und Knoblauchpulver würzen.

- Gehackte Petersilei einrühren, die Shrimp zugeben und warm werden lassen, nicht mehr lange dünsten! Bei Bedarf mit einem Schuss mildem Essig und/oder einer Prise Senfpulver abrunden.


Sofort über die heissen Nudeln löffeln und geniessen! :-q


1 Bei Verwendung von Fisch die Filets in mittelgrosse Würfel schneiden, ggf. Gräten entfernen, leicht salzen und vorsichtig mit frisch gepresstem Zitronensaft vermischen, 15..30 Minuten ziehen lassen. Nach Geschmack etwas Knoblauchpulver zugeben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH