Was kocht Ihr heute?

YxuccWaPalxme


Mit Hack gefüllte Zucchini. ABER leider ohne Tomaten :-/ Die darf ich ja nicht mehr wirklich essen. Ich hoffe, die Zucchini schmeckt trotzdem.

r.eddrmagoxn


Ich hab noch keinen Plan was ich heute machen soll. ":/ Kommt drauf an ob mein Herr nach Hause kommt oder nicht. Ich sag nur soviel er ist Urlaubsreif und daher seeeeeeehr schwierig. %-|

Und das betrifft nicht das essen. ;-)

@ Yucca

hab ich was überlesen, warum solltest du keine T

rvededraMgoxn


doofer PC.

So nochmal.

@ Yucca

warum solltest du keine Tomaten mehr essen? Bist du allergisch oder verträgst du die Säure nicht?

Ich könnte nicht ohne Tomaten und ich glaub so geht es dir auch so wie ich deine Gerichte in erinnerung habe. :)_

GOrauamxsel


@ N8eule

schön, eine Abnehmerin in petto zu haben - für MICH alleine würde die Wähe ja 3Tage reichen. Freundnachbars (mit den wir den Essensaustausch haben) sind leider in den Ferien.

@ reddragon

Ich sag nur soviel er ist Urlaubsreif und daher seeeeeeehr schwierig

...hast eigentlich noch Glück: andere Herren sind 365Tage im Jahr urlaubsreif :-(

Tomaten... Yucco hat ein paar Seiten weiter vorne einen sehr guten Link zum Thema gepostet. Ich, die auf diverse Früchte allergisch reagiere, habe daraus sehr viel über "Histamin" gelernt, was der "Übeltäter" sein kann. Auch ich vertrage, je älter ich werde, weniger von diversen Früchten. Seit einzwei Jahren gehören bei mir eben auch Tomaten dazu.

YeuccacPalDmxe


Genau, ich habe wohl eine Histaminintoleranz (reagiere aber nicht auf alles mit Histamin). Tomaten sind bei mir sehr schlimm. Seit ich diese weggelassen habe (und auch andere Lebensmittel mit Histamin) habe ich keine Magenprobleme mehr. Ich liebe Tomaten und werde wohl dann und wann auch mal wieder was mit Tomaten essen, aber jetzt gerade will ich mal den Test machen, ob es überhaupt daran liegt, was ich wohl bestätigen kann. Leider!

ryedd?ragon


Oh man das ist ja richtig blöd. :(v Ich hab grad die Seite gefunden wo du das geschrieben hast. Ich hab das Problem nicht. Vor ca. 10 Jahren hatte ich ein anderes Problem mit Tomaten, das ich auch bei einigen Nüssen habe. Mir hat nach dem Essen von Tomaten immer die Zunge geprickelt und gebrannt. Das ist aber seit gut 6 Jahren wieder weg und ich kann Tomaten essen bis zum Umfallen. Keine Ahung was das war. :|N Nüsse nicht so viel, also mal keine Frischen. Geröstet oder gebacken macht mir das nicht so viel aus. ":/

Y\ucc9a:Palmxe


Solche Symptome habe ich, wenn ich zu viel Ananas esse :-(

r$eddrbagxon


Wie gesagt das hatte ich vielleicht so 2 Jahre, dann war es bei den Tomaten weg. Bei frischen Nüssen ist das immer noch so. Aber ich bin kein so ein Nussfan. Komischerweiße ist das nicht bei allen Nüssen. Walnüsse und Mandeln sind schlimm. Haselnüsse machen mir auch noch ein bisschen was, aber Erdnüsse z.B. gar nichts. Ebenso wenig Cashews (schreibt man die so) ":/ Aber ist alles Mist, wenn man Lebensmittel nicht verträgt. :(v

EzmKmas'alixa


Hallo! ;-D

Bei miir gibt es heute Spaghetti Bolognaise und KnobLauchcreme fra%ÄüÄ%che ! schmeckt super lecker obwohl man es sich erstmal garnicht vorstellen kann ! ;-) Bis jetzt hat es allen geschmeckt die das gegessen haben! :)^

G$ra2uamxsel


@ Histamingeplagte

Ananas ist's bei mir auch und Walnüsse sind ganz schlimm. Sehr scharfer Käse ist auch schlimm. Beim Überlegen kam mir noch so Einiges in den Sinn. Schön ist, JETZT zu wissen, WOHER die Beschwerden kommen - ich brauche dann nicht jedesmal rätseln, wenn's wieder soweit ist.

YZucc3aPalxme


Ja, das stimmt wohl. Man weiß, warum man gerade jetzt Magenprobleme o.Ä. hat und kann versuchen, dies zu vermeiden. :)z

k'athykueks


Schön, dass es euch, Yucca und reddragon, schon wieder besser geht! :)^

Wegen der Histaminintoleranz: Das ist wirklich blöd. Wie gesagt, ich könnte/wollte auf viele histaminhaltig Lebensmittel nicht verzichten. Vor allem Tomaten und Käse. :-q Ihr Armen. :°_

Wo ihr aber gerade dieses Prickeln auf der Zunge beschreibt: Meine Schwester hatte sowas auch öfter mal, als sie Kiwi gegessen hat. Kann das auch am Histamin liegen oder ist das wahrscheinlich eher was anderes? ":/

Y'ucca:Palmxe


Es kann, muss aber nicht. Histamin ist in Kiwi enthalten.

D(ie A;llersYchürAfste


habe den [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1015461206734011/Italienischer-Nudelsalat-mit-Rucola-und-getrockneten-Tomaten.html hier]] gemacht und könnte mich reinsetzen :-q :-q hab mehr nudeln genommen, damits länger reicht, dementsprechend natürlich mehr dressing etc. und mehr parmesaaaaan, 50g sind doch fürn hohlen zahn ;-D

c"lai%rxet


Heute kocht Vapiano für mich. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH