Was kocht Ihr heute?

YBucc{aPYalme


Den Nudelsalat kenn ich :)z Schmeckt fantastisch, allerdings mache ich ins Dressing auch Pesto Verde mit ran :-q

YSuc`caPVal;m6e


Ach ja, Morzarella und Seranoschinken kommen bei mir auch noch mit rein x:)

Dxie AlluerBschürufsxte


schinken geht nicht, weil mein freund veggie ist – aber den serrano mag ich eh nicht ;-D und nachdem ich so viel (fast die ganze ecke :=o ) parmesan rein hab, wär mir mit mozzarella etwas zu viel käse drin gewesen.

YAuc]caZPalmxe


;-D Serano mag ich auch nicht besonders, aber mein Mann :)^ Parmesan schmeckt ja auch super lecker :)z

rIeddraxgon


HILFE. Ich brauche Hilfe. ;-D

Hier sind doch einige die öfter mal Ofengemüse machen. Ich muss gestehen ich hab das in dieser Form noch nicht gemacht.

ICh hab nun ein paar doofe Fragen.

1. könnte man auch Tomaten dazu tun, ich würde die Kerne raus machen.

2. könnte ich auch Feta unter das ganze mischen?

und 3. wie mach ich das am besten? Ich mag am ende kein schlabberiges Gemüse wo alles gleich schmeckt.

Ich würde gerne Zucchini, Paprika (rot u. gelb) Zwiebeln und wenn es geht Tomaten nehmen.

Das ganze wird ja dann mit Öl und Gewürzen vermischt und dann im Ofen gegart oder wie macht man das.

Ich hab wirklich schon so viel gekocht und auch so viel ausprobiert, aber das noch nie und fühl micih grad richtig dumm. |-o

TfomxH64


Moin!

Heute Abend gibt es nur Eiweiß und das in Form von marinierten Putensteaks..., da freu ich mich schon den ganzen Tag drauf... :)z ;-D

Y:uccaPaxlme


Zum Ofengemüse:

Du hast es eigentlich schon selbst erklärt ;-D Also die Zutaten sind doch alle supi :)z Auch Tomate passt super. Ich mag es gerne wenn der Feta ganz unten in der Auflaufform liegt (entweder in Scheiben geschnitten oder in kleine Stücke), aber du kannst das auch mit dem Gemüse klein schneiden und schön mit Öl, Kräutern, Salz und Pfeffer würzen. Alles in eine Auflaufform und ab in den Ofen ;-) So ca. 20-30 Minuten garen. Wenn du es knackiger möchtest, reichen wohl nur 20 Minuten (bei meinem Ofen zumindest). Dazu kannst du eine Joghurt-Schmandcreme machen oder so ;-) Aber das ist ein anderes Thema ;-D

YUuccaxPalme


Du kannst auch noch etwas Zitronensaft drüber träufeln, wenn du das magst.

rZed?dragoxn


Super danke Yucca. :)_

Ist schon komisch, da kocht man so viel auch aufwändigere Dinge und so "einfache" Dinge lassen einen ins Straucheln kommen. ;-)

Jetzt muss ich nur noch fragen ob mein x:) heute auch zum essen kommt oder nicht. Aber das wird heute gemacht, da hab ich Lust drauf. :)z :-q

YFucc,aPalmxe


Ja, das kenn ich ;-) Vorallem wusstest du ja eigentlich, wie es gemacht wird. Hast es ja selber erklärt ;-D Guten Hunger wünsche ich euch :-D

fNragg9le


reddragon, lass dich nicht verunsichern und kipp nicht in nem impuls noch wasser dazu damits besser gart....dann wirds nämlich länger dauern ;-) hatte ich mal bei meinem ersten versuch dazu. sehr lecker ist das auch mit fisch dabei und dann n dipp dazu machen mit saurer sahne und kräutern. vielleicht senf und honig dazu, das lieb ich. die kerne bei den tomaten kannst du drinnen lassen.

Eig wollt ich heut lasagne machen...nun hat mein mann gestern die zucchini ausm garten mit reingenommen...aber wo er die hingelegt hat ist mir ein rätsel ;-D

YCuccawPalmxe


Ich hoffe, meine Zucchinis werden heute nicht allzu trocken ohne die Tomaten. Kann mir das gar nicht so vorstellen, wie es ohne Tomaten schmecken soll, aber ich habe so Lust auf gefüllte Zucchinis. Tomatenmark darf ich auch nicht verwenden. Blöd ist das %-|

GErCaeuams8el


@ kathykeks

Kiwi

Ja, kann auch zu den "Übeltätern" gehören. Ich war zuerst auf Melone (die gelben) allergisch, dann kam frische Ananas dazu, nachher Kiwi... Walnüsse und scharfer Käse seit etwa einem Jahr und seit neuestem Tomaten.

¨

Wassermelone macht nichts, Büchsenananas auch nicht und auch Haselnüsse vertrage ich und milden Käse. Es gibt also Ausweichmöglichkeiten.

D"ie S^eherxin


spare ribs :-q

die gibt es gleich bei uns!!! einen riesigen berg!!!

S}ayaFng8x3


Bei uns gibt's gleich Salzkartoffeln mit Würstchen und Spinat :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH