Was kocht Ihr heute?

k6athyikek?s

Danke Grauamsel und Yucca. :-) Dann muss ich mal an meine Schwester weitergeben, dass Histamin Schuld sein könnte.

Bei uns gibt's gleich Käsemakkaroni mit Kirschtomaten. :-q Ofengemüse klingt auch gut, aber sowas mag mein Schatz ja nicht. :-(

tDuttip_fcrPut"txi

@ Grauamsel

Ja, kann auch zu den "Übeltätern" gehören. Ich war zuerst auf Melone (die gelben) allergisch, dann kam frische Ananas dazu, nachher Kiwi... Walnüsse und scharfer Käse seit etwa einem Jahr und seit neuestem Tomaten.

¨

Wassermelone macht nichts, Büchsenananas auch nicht und auch Haselnüsse vertrage ich und milden Käse. Es gibt also Ausweichmöglichkeiten.

Das mit dem Käse ist ja eigentlich ein "typisches" Beispiel fürs Histamin. Lange gereifter Käse enthält viel Histamin, wohingegen milder/junger Käse keine bzw. kaum Probleme macht.

@ fraggle

Du könntest, wenn ihr große Zucchini habt (wovon ich ausgehe, wenn sie aus dem eigenen Garten kommen), könntest du mal gebackene Zucchini versuchen. Zucchini in Scheiben schneiden und in Mehl, Ei und Paniermehl wenden und dann in der Pfanne backen bis sie goldbraun sind. Dazu dann Sauce Tatare oder einen Kräuterdip nach Geschmack (mit Joghurt, Saurer Sahne, ...). Frischer Grüner Salat dazu schmeckt auch lecker. :-q

G.rauRamsxel

@ tutti-frutti

DANKE für den Riesen-Zucchini-Tipp! Ich bekomme immer so Mammut-Dinger geschenkt und weiss manchmal nicht, wie ich sie meinen Amseln unterjuble. Ich stelle mir vor, dass diese "Wienerschnitzel" gut ankommen werden.

Ofengemüse klingt auch gut, aber sowas mag mein Schatz ja nicht

...ich hab' nämlich dieselbe Sorte Schatz zuhause wie kathykeks.

Sie und ich haben einander schon in die Küchenschürze geheult und das tat guuuuut.

k*axt$hykuekxs

Sie und ich haben einander schon in die Küchenschürze geheult und das tat guuuuut.

Oh ja. :°_ ;-D

t_utti_jfruxtti

@ Grauamsel

Freut mich, dass du mit dem Rezept etwas anfangen kannst. :-)

DANKE für den Riesen-Zucchini-Tipp! Ich bekomme immer so Mammut-Dinger geschenkt und weiss manchmal nicht, wie ich sie meinen Amseln unterjuble. Ich stelle mir vor, dass diese "Wienerschnitzel" gut ankommen werden.

Man kann auch eine Art "Cordon Bleu" draus machen und zwischen zwei Zuccinischeiben eine Scheibe Schinken und eine Scheibe Schmelzkäse legen... :-q Das ist dann allerdings beim Panieren und Braten etwas kniffliger, weils rutschiger ist.

B<o=b5x5

aber ne sehr gute Idee :)^

Ich werd das dann mal heut Abend kochen. Hab soeben frische Zuccini gekauft ;-)

Buir1keKnblaxtt

Linsensuppe mit Wiener Würstchen

YZuzccHaPualme

Ich kenne diese Cordon Bleu Art mit Kohlrabischeiben ;-)

Bei uns gibt es heute nochmal selbstgemachte Burger, da wir noch Hamburgerbrötchen da haben.

SjayaGng8x3

Ich glaub, ich mach heute Abend Blätterteigtaschen mit einer Räucherlachs-Crème fraiche-Frühlingszwiebeln-Füllung. Hab das Rezept von einer Freundin, mal schaun, wie es mundet...

rreddqragoxn

Das essen gestern war total lecker. :-q Mein x:) hat den rest heute mit zum Arbeiten.

Hab die Zwiebel aber nun doch weg gelassen und ne Fleischtomate genommen (mit Kernen) ;-) Das Gemüse war noch knackig und der Feta hat super rein gepasst. :)^

Eble?faFntexnfuß

Das Ofengemüse klingt wirklich verdammt lecker!! Ich frag mich nur grad, ob das kalt auch noch schmeckt? Würde es gerne zum Grillen dazu machen und das dauert ja immer etwas länger...

r`eddqragxon

Also ich hab es mehr oder weniger kalt gegessen, weil ich meine Tochter ins Bett bringen musste. ;-) Ich fand es gut. :)z

Wie es jedoch ist wenn es einen Tag oder länger steht kann ich nicht sagen. ;-)

YnuccaqPalme

Ich denke es schmeckt auch kalt. Ist dann eher wie Antipasti. Man könnte noch Balsamico ranmachen. :)z

E%leIfantre&nfuß

nen ganzen Tag wirds bei mir eh nich überleben ;-D mir gings eher dadrum, dass ichs garantiert nicht schaff, Grillfleisch und Gemüse genau zum gleichen Zeitpunkt fertigzukriegen... von der zweiten Runde Grillfleisch ganz zu schweigen, da isses ja vermutlich schon kalt dann.

Aber wenn du sagst, es is kalt auch gut, dann test ichs am Wochenende mal :)z

G>rau@aVmsexl

"Cordon Bleu"

-Auch diese Idee ist SUUUUUPER - dankeschön.

Morgen sieht es nach Wurstsalat garniert aus, dazu mach' ich

Teigwaren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH