Was kocht Ihr heute?

S&ay^an<g83

Vespern ist hier im Süden der Begriff für ein Abendessen aus Brot, Wurst, Käse,... Also nix Warmes.

reddragon darf mich gerne verbessern, wenn sie damit etwas anderes meint :-)

YtuccaP\alme

Ahjaaa, ich verstehe ;-D Sowas wie Abendbrot oder Brotzeit (im Süden Deutschlands)...

YOuccafPalmxe

Ach quatsch...Brotzeit ist glaub ich, was anders...Naja aber im Norden sagen wir Abendbrot ;-D

MKartZienchexn

Linsensuppe. :-D

rqed$draxgon

Sorry ich vergesse immer das hier nicht alle vom Süden sind. |-o |-o

Wie Sayang schon richtig gesagt hat ist das ein kaltes essen mit Brot, Wurst und Käse. :)z Kurz um belegte Brote. ;-)

sBchn-ubbili

Bei uns gibt es warme Toastis mit belag nach wahl ;-D

R7otscohopfx2

Spinatsalat, Pinienkerne, Pfifferlinge, Parmesan, frisches Brot, 1 Petit four zum Nachtisch

GKraunaemsel

Wir waren auswärts bei Italiener und verzehrten genussvoll eine himmlische Focaccia.

RRots+choxpf2

Eine Frage: ich will demnächst Brühe machen und hatte bisher immer nur Rinderbrühe gemacht (hinterher eingefroren und dann auch als Zugabe zu Saucen). Nun überlege ich, zur Abwechslung Hühnerbrühe zu machen. Einmal wollte ich daraus Suppe kochen. Wozu kann man Hühnerbrühe noch verwenden?

Und muss man da unbedingt ein ganzes Suppenhuhn mitkochen, oder geht auch Hühnerklein? (Ich kann mir nicht vorstellen, ein 4 Stunden gekochtes Huhn zu essen. Das Hühnerklein würde ich wegwerfen.)

r}eddjragxon

@ Rotschopf

Also ich koche Hühnerbrühe immer mit Hühnerklein. Ich mag auch kein gekochtes Huhn. :-X

Die hühnerbrühe kannst du bestimmt auch als Soßenzugabe benutzen, wüsste nicht was dagen sprechen sollte. Ich koche jedoch nie so viel Brühe auf einmal, mach da halt nen Topf Suppe und der wird dann in den nächsten 2 Tagen gegessen. ;-)

Y.uccKaPalmxe

Ja, ich nehme auch desöfteren Hühnerbrühe für eine Sauce. Oder wenn ich krank bin. Die hilft mir dann immer sehr :)z Ich nehme, wie reddragon auch nur Hühnerklein.

Heute gibt es bei uns Tortellinis :-q Schön mächtig mit Sahne und Parmesan ;-D

rPesddPragon

Ich hol mir nachher wieder Mittagessen bei meiner Oma. ;-D

Bratkartoffeln, geschlagene Bratwürste (die Weißen ohne Haut) Bohnengemüse und Soße. :-q

YDucc<aPalxme

geschlagene Bratwürste

:-o Die armen Würste!!!! :-X

Schon wieder etwas, was ich nicht kenne %-| ;-D

rjeddrmagon

Deswegen hab ich ja geschrieben die weißen ohne Haut, die heißen auch Wollwürste, oder Oberländer. Die haben zig Namen, in jeder Region heißen die anders. ;-)

Aber die schmecken verdammt gut. :)z

M^a#rtie(nchexn

Ich glaube, dass ich der Mensch hier im Forum bin, der aktuell am meisten Linsensuppe besitzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH