Was kocht Ihr heute?

L;en@z11


bei dem wetter hat keiner von uns richtig hunger. quarkspeise und/oder salat oder max. folienkartoffeln mit sourcream. ]:D

Y6uccaPPaxlme


Ok, ich glaube diese Würtschen habe ich mal in Berlin als Currywurst gegessen :-D

S{ayang[83


Angebratene Schupfnudeln mit Speck und Sauerkraut

kCatthykxeks


@ Yucca

Doch, Brotzeit = Abendbrot = Vesper. :)z


Heute gibt's nochmal Kürbis-Cannelloni, weil wir noch Kürbis übrig haben und es so lecker schmeckt. :-q x:)

EGH fo(r9 evexr


Bei uns wird es heute etwas leichtes geben.

Bunter Salat mit Putenbruststreifen :-)

G{rauabmRsel


@ Martienchen

Ich glaube, dass ich der Mensch hier im Forum bin, der aktuell am meisten Linsensuppe besitzt.

Dann sei doch ein bisschen sozial und gib anderen auch davon ab - z.B. MIIIIIIIIIR, denn Linsensuppe ist eine meiner Favoriten, was Suppen angeht.

Linsen- und auch Erbsensuppe sind "Zaubersuppen", wie einer meiner damals noch kleinen Söhne feststellte: jedesmal, wenn man sie aufwärmt, werden sie NOCH besser und es wird immer mehr in der Pfanne...

Morgen ist hier wieder mal Enkel-Invasion und es gibt Kartoffelsalat und Wienerwürstchen.

m@idnighZtladEy4x1


kartoffelbrei, bratwürstchen( die kleinen frankfurter) u frischen rotkohlsalat.

als die kinder klein waren habe ich immer gelben kartoffelbrei, grünen ( mit erbsen gemixter), roten( mit tomate gemixt) u orangenen mit Möhren gemixt) gekocht. das sah schön auf dem teller aus u den kindern hat es lecker geschmeckt

R!otsc!hoEpfx2


Gestern habe ich nichts Warmes gegessen, aber für heute habe ich kurzgebratenes Paprikagemüse, Kartoffeln und Thunfisch gemacht.

RqotschFopfx2


Übrigens danke bezüglich der Rückmeldungen zum Thema Hühnerbrühe. Ich entscheide heute spontan auf dem Markt, ob ich Hühnerklein oder ein Suppenhuhn nehme. Nachdem sich bei mir 2 Freiwillige gemeldet haben, die Hühnerfrikassee essen würden, bin ich offen für beide Varianten. Lustig war nur, als ich gestern mit dem Bauern telefonierte, der den Marktstand hat. Er fragte, welche Größe das Huhn haben sollte (wenn ich eins kaufe), und ich meinte "ca. 1200 g". Daraufhin er "ich weiß nicht, was ich da bis morgen noch finde kann es auch ein halbes großes sein?".

Ich "Wie groß ist das dann? 1600 g schwer?"

Er "Das kann hinkommen. Ich hätte 1500 geschätzt."

Ich "Davon die Hälfte also. Okay, reicht das für Brühe."

Er "Nein, die Hälfte wiegt 1500 g. Das reicht für viel Brühe." ;-)

Ich :-o :-o :-o

Dci/e Selherxin


ich bekomme heute ein champignon-ruccola-risotto :-q

s7chnPubxbili


ich würde so gerne grillen, aber das geht in unseren fießen garten hier leide nicht :-(

Viell. mach ich toast hawaii ,hab ich aber garkeine lust zu %-| bringt mal nen paar mehr vorschläge leutz ;-D

f8ettnae*pfchenhFuexpfer


Angebratene Schupfnudeln mit Speck und Sauerkraut

Gabs bei mir gestern. Den Rest gibt es heute.

Fürs Wochenende weiß ich aber noch nichts :-/

Evtl. Tomaten-Champignon-Hähnchen-Reispfanne. Geht schnell und reicht bei mir dann locker für 3 Tage :)z

DKie KSeh.exrin


Geht schnell und reicht bei mir dann locker für 3 Tage

magst du echt drei tage hintereinander das gleiche essen, oder frierst du dann was ein?

f%ettnaep&fch#enhuepxfer


Kommt darauf an.

Meist frier ich ein, aber, wenn ich z.B. samstags das koche, ess ich es sonntags auch noch.

Sollte ich mir einbilden, ich möchte montags auch etwas warmes auf der Arbeit, dann ess ich das auch nochmal. Macht mir nicht wirklich was aus. ;-) Meistens frier ich den Rest aber ein.

Y)umcc(aPalxme


Heute wird gegrillt :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH