» »

Was kocht Ihr heute?

S@tFeph-cBounty

SUPER THEMA!!! Ich überlege auch täglich... wenn ich meinen Mann frage was er essen möchte, sagt er "Egal" - wenn ich dann irgendwas koche, sagt er unter Garantie "DARAUF hatte ich heute aber gar keine Lust..."

@ ClaudiundRomy

wie ist denn das Rezept vom Bologneseschnitzel?! DAS klingt ja mal lecker - vor allem weil es sicher gut vorzubereiten geht :)^

Wir hatten diese Woche z.B. Frikadellen mit Kartoffelpürree (fährt mein Kind gerade voll drauf ab) und frischem Karottengemüse, am nächsten Tag gab es Reste - da hab ich aus Pellkartoffeln ein Kartoffelgratin gemacht, die restlichen Frikadellen in Scheiben geschnitten und mit eingeschichtet, Möhrengemüse obendrüber, Sauce Hollandaise drauf, Raspelkäse drüber und ab in den Ofen, dann gab es einmal ein einfallloses Miracoli und heute eine einfalllose Pizza... Kocht ihr immer alle frisch?!

M@me Vawloixs

ich bezog mich nicht auf deinen geschmack, sondern auf den des grünkohls ;-)

grünkohls gibts erst nachm ersten frost. alles davor ist frevel & scharlatanerie ;-) ;-D

G.rau}amsexl

@ Rita

Du machst einen Eintopf "Quer-durch-den-Kühlschrank"... DEN Namen muss ich mir merken! Mein entsprechender Eintopf heisst "Wochenrückblick" oder "Neues aus dem Lebensmittelmuseum"...

@ Coldasice

mmmmh Topfenstrudel mit Vanillesauce. Wie machst Du die Füllung?

@ Steph-Bounty

Dein Restegratin muss eine Freude für's Auge sein! Von Dir übernehme ich den Tipp, "alte" Frikadellen in Scheiben zu schneiden und gleich mit einzuschichten. Dass ich da nicht so selbst draufgekommen bin!

Sooo viele Anregungen habe ich von Euch schon bekommen - Danke!

EjVEisxbacxk

grauamsel: ja, unsere kantine ist gut, jeden tag 3 gerichte zur auswahl, mehrere beilagensalate und einiges an nachtisch. preis in ordnung. ;-)

gut´s nächtle an alle. *:)

E7VEYis5back

ui, irgendwer hat hier von grünkohl geschrieben? *sabber* (nein, ich lese nicht 7 seiten nach deswegen! ;-D ).

prima idee, werd ich am WE als eintopf machen (für den eintopf nehm ich eh den ausm glas |-o ). ;-D

C;oldalsice [die( z8weite

Füllung für Topfenstrudel /Quarkstrudel (für Deutschland)

1 Ei (manchmal 2 , kommt auf die Größe an)

500g Topfen (Quark)

1Päckchen Bourbon Vanillezucker

1 Spritzer Zitrone

etwas Salz

etwas Zimt

2 Eiklar

60 g Zucker

alles bis auf das Eiklar vermischen, und dann das Eiklar (das zu Schnee gerührt wurde) langsam unterheben.

F*raeu Dwinxgens

Guten Morgen allerseits *:)

"Quer-durch-den-Kühlschrank"... DEN Namen muss ich mir merken! Mein entsprechender Eintopf heisst "Wochenrückblick" oder "Neues aus dem Lebensmittelmuseum".

ist aus diesen traumhaften Zutaten nicht ursprünglich die Pizza entstanden ? ;-D

CMlaudilundRoxmy

@ Steph

Erst werden Schnitzel angebraten. Dann Zwiebeln schön anbräunen, aus der Pfanne, Hackfleisch krümelig anbraten, gut würzen, Paprika dazu, bisl schmoren lassen. Dann Wasser, Sahne, Dosentomaten, damits ne schöne Soße wird! Das ganze über die Schnitzel, Käse drüber und ab in den Ofen! Superlecker!

Ich kann jedem nur die Zeitung "Kochen und Geniessen" empfehlen ;-D Kommt einmal im Monat und es sind immer super leckere Sachen drin!

G\änsveblüm<lein

Rahmspinat, Salzkartoffeln, Spiegelei :p>

fcr1agUgxle

Lecker! Wobei ich ja lieber Blattspinat und kartoffelbrei mit angebratenen Zwiebelringen mit Spiegelei esse...

Bei mir gibts heute wahrscheinlich Spargelpizza: Pizzateig ausrollen, Ajvar drüber geben, Spargel roh aber geschält (hab noch eingefrorenen) drauf legen, Ziegenfrischkäse dazwischen verteilen und cherrytomaten in scheiben auch. Backen, fertig...witzige Kombi, war mir auch beim ersten mal unsicher obs schmeckt, ist aber soooo lecker!

SUtephd-Bdounxty

Danke Claudiund Romy!!! Klingt totaaaaal lecker und wird nächste Woche gamcht :-D

W3eidAenxfee

Bei uns gibts heute:

- Schupfnudeln mit Sauerkraut (Mittags)

- Pilzpfanne mit Reis (Abends)

@:)

J5et&te7P1

Bei uns gibt es heute Chili con Carne :-q :-q :-q

f$airFytale

Nudel-Kartoffel-Eintopf :)z

Ffrau >Dingexns

Nudel-Kartoffel-Eintopf

Berichte mal bitte, für mich schlossen sich bisher Nudeln und Kartoffeln gegenseitig aus @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH